Der längste e*pvp Thread XXXI

06/07/2013 12:55 Legendary#5206
Quote:
Originally Posted by Snowhawkk View Post
Matura ?
Ich hab mal gegoogelt. Es ist die Hochschulreife (so die in der Deutschschweiz übliche Bezeichnung)
06/07/2013 12:56 SCOP1X#5207
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη™ View Post
Willst du nicht studieren? :O
Die Studienzeit soll angeblich einer der geilsten Zeiten sein aber ich weiß nicht ob ich noch bock hab zu lernen und es kommt drauf an ob ich einen "gut" bezahlten Job bekomme. Aber ich kann sowieso so erst im 2 Semester nächstes Jahr anfangen wegen meinen Zividienst.

Quote:
Originally Posted by Snowhawkk View Post
Matura ?
Matura=Abitur

Quote:
Matura = Abitur

Wird glaube ich mal in der Schweiz Matura genannt
Ka ob es in der Schweiz so genannt wird aber in Österreich wird die Reifeprüfung Matura genannt.
06/07/2013 13:00 ѕ¢нσкσвяυηηєη#5208
Kannst ja auch eine Ausbildung machen.
06/07/2013 13:01 Hawkk#5209
Quote:
Originally Posted by ~Legendary View Post
Ich hab mal gegoogelt. Es ist die Hochschulreife (so die in der Deutschschweiz übliche Bezeichnung)
Wollte ich auch gerade Google benutzten, aber dankeee :D
Quote:
Originally Posted by SCOP1X View Post
Matura=Abitur
Ah ok, habe ich noch nie in Deutschland gehört, darum habe ich mich gerade gefragt.
06/07/2013 13:01 SiiXFX#5210
Erst mal nen Kaffee! ;)
06/07/2013 13:02 SCOP1X#5211
Quote:
Kannst ja auch eine Ausbildung machen.
Jo ich muss mal schauen wenn ich ehrlich bin hab ich mir noch keine Gedanken gemacht was ich danach machen will erst mal Sommer genießen bis Oktober und dann mal unter Zividienst mal schauen was ich noch machen will. :)
06/07/2013 13:02 Knecht Noobrecht#5212
Die Studienzeit ist definitiv sehr geil, aber man sollte sich das auf jeden Fall genau überlegen. Man braucht je nachdem was man studieren will, bis zu 5 Jahre oder länger. In der Zeit hat man kein wirklich gutes Gehalt und auch danach ist es nicht sicher, dass man was findet.
06/07/2013 13:03 Smoosh²#5213
Quote:
Erst mal nen Kaffee!
Ich mag kein Kaffee nur Tee!
06/07/2013 13:05 ѕ¢нσкσвяυηηєη#5214
Quote:
Jo ich muss mal schauen wenn ich ehrlich bin hab ich mir noch keine Gedanken gemacht was ich danach machen will erst mal Sommer genießen bis Oktober und dann mal unter Zividienst mal schauen was ich noch machen will. :)
Kannst ja mal hier einen Test machen, wenn du doch studieren willst:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Diesen hab ich gemacht, hat mich ein bisschen weiter gebracht aber letztendlich weiß ich nach 2 Jahren überlegen und unendlich Praktika nicht was ich werden soll. :p

06/07/2013 13:06 SCOP1X#5215
Quote:
Originally Posted by Horkrux View Post
Die Studienzeit ist definitiv sehr geil, aber man sollte sich das auf jeden Fall genau überlegen. Man braucht je nachdem was man studieren will, bis zu 5 Jahre oder länger. In der Zeit hat man kein wirklich gutes Gehalt und auch danach ist es nicht sicher, dass man was findet.
Ja ich hab keine Lust 5 Studien anzufangen und mit 30 fertig sein.

Naja ich weiß nicht wann ein gut bezahlter Job anfängt aber ich kenne Leute die haben mit den gleichen Schulabschluss schon einen "gut" bezahlten Job bei einer Bank gefunden.

Quote:
Kannst ja mal hier einen Test machen, wenn du doch studieren willst:

Diesen hab ich gemacht, hat mich ein bisschen weiter gebracht aber letztendlich weiß ich nach 2 Jahren überlegen und unendlich Praktika nicht was ich werden soll. :p

Haha coole Seite ich werde es mal ausprobieren. :)
06/07/2013 13:08 ѕ¢нσкσвяυηηєη#5216
Werde doch Pilot, Ausbildung/Studium dauert 1 Jahr (Kosten liegen bei +80k€). Gehalt ist auch sehr geil.
06/07/2013 13:09 Hawkk#5217
Quote:
Die Studienzeit ist definitiv sehr geil, aber man sollte sich das auf jeden Fall genau überlegen
Ist es nicht immer so:

Erste Klasse bis dritte richtig geil?
Dann die Vierte bis Siebte richtig für'n A**ch ?
Ich denke in der Achten, Neunten sowie die Zehnte macht am meisten Spaß.
Weil man da erst richtig gecheckt hat, dads man was für sein späteres Leben machen muss. Jeder stellt sich das schwer vor, aber wenn man einfach nur im Unterricht auf passt geht alles klar.
06/07/2013 13:13 Knecht Noobrecht#5218
Quote:
Ja ich hab keine Lust 5 Studien anzufangen und mit 30 fertig sein.

Naja ich weiß nicht wann ein gut bezahlter Job anfängt aber ich kenne Leute die haben mit den gleichen Schulabschluss schon einen "gut" bezahlten Job bei einer Bank gefunden.
Also ich bin nun 25 Jahre alt und habe einen sehr gut bezahlten Job. Ich habe zwar studiert, aber ich hätte auch ohne Studium dort anfangen können. Mein Gehalt wäre dann zwar etwas niedriger, aber immer noch ziemlich hoch.

Ich kenne auch viele Leute die Ü30 sind und noch studieren. Hätte ich gar keine Lust drauf.
06/07/2013 13:16 _revo#5219
Quote:
Also ich bin nun 25 Jahre alt und habe einen sehr gut bezahlten Job. Ich habe zwar studiert, aber ich hätte auch ohne Studium dort anfangen können. Mein Gehalt wäre dann zwar etwas niedriger, aber immer noch ziemlich hoch.

Ich kenne auch viele Leute die Ü30 sind und noch studieren. Hätte ich gar keine Lust drauf.
Lebenslanges lernen lautet die Devise doch heutzutage!
06/07/2013 13:17 ѕ¢нσкσвяυηηєη#5220
Wann bekommt man eigentlich Schüler BaföG?
Will vielleicht eine schulische Ausbildung machen, kann die aber nicht bezahlen bzw. meine Eltern können das nicht.