Die Studienzeit soll angeblich einer der geilsten Zeiten sein aber ich weiß nicht ob ich noch bock hab zu lernen und es kommt drauf an ob ich einen "gut" bezahlten Job bekomme. Aber ich kann sowieso so erst im 2 Semester nächstes Jahr anfangen wegen meinen Zividienst.Quote:
Willst du nicht studieren? :O
Matura=AbiturQuote:
Matura ?
Ka ob es in der Schweiz so genannt wird aber in Österreich wird die Reifeprüfung Matura genannt.Quote:
Matura = Abitur
Wird glaube ich mal in der Schweiz Matura genannt
Wollte ich auch gerade Google benutzten, aber dankeee :DQuote:
Ich hab mal gegoogelt. Es ist die Hochschulreife (so die in der Deutschschweiz übliche Bezeichnung)
Ah ok, habe ich noch nie in Deutschland gehört, darum habe ich mich gerade gefragt.Quote:
Matura=Abitur
Jo ich muss mal schauen wenn ich ehrlich bin hab ich mir noch keine Gedanken gemacht was ich danach machen will erst mal Sommer genießen bis Oktober und dann mal unter Zividienst mal schauen was ich noch machen will. :)Quote:
Kannst ja auch eine Ausbildung machen.
Ich mag kein Kaffee nur Tee!Quote:
Erst mal nen Kaffee!
Kannst ja mal hier einen Test machen, wenn du doch studieren willst:Quote:
Jo ich muss mal schauen wenn ich ehrlich bin hab ich mir noch keine Gedanken gemacht was ich danach machen will erst mal Sommer genießen bis Oktober und dann mal unter Zividienst mal schauen was ich noch machen will. :)
Ja ich hab keine Lust 5 Studien anzufangen und mit 30 fertig sein.Quote:
Die Studienzeit ist definitiv sehr geil, aber man sollte sich das auf jeden Fall genau überlegen. Man braucht je nachdem was man studieren will, bis zu 5 Jahre oder länger. In der Zeit hat man kein wirklich gutes Gehalt und auch danach ist es nicht sicher, dass man was findet.
Haha coole Seite ich werde es mal ausprobieren. :)Quote:
Kannst ja mal hier einen Test machen, wenn du doch studieren willst:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Diesen hab ich gemacht, hat mich ein bisschen weiter gebracht aber letztendlich weiß ich nach 2 Jahren überlegen und unendlich Praktika nicht was ich werden soll. :p
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ist es nicht immer so:Quote:
Die Studienzeit ist definitiv sehr geil, aber man sollte sich das auf jeden Fall genau überlegen
Also ich bin nun 25 Jahre alt und habe einen sehr gut bezahlten Job. Ich habe zwar studiert, aber ich hätte auch ohne Studium dort anfangen können. Mein Gehalt wäre dann zwar etwas niedriger, aber immer noch ziemlich hoch.Quote:
Ja ich hab keine Lust 5 Studien anzufangen und mit 30 fertig sein.
Naja ich weiß nicht wann ein gut bezahlter Job anfängt aber ich kenne Leute die haben mit den gleichen Schulabschluss schon einen "gut" bezahlten Job bei einer Bank gefunden.
Lebenslanges lernen lautet die Devise doch heutzutage!Quote:
Also ich bin nun 25 Jahre alt und habe einen sehr gut bezahlten Job. Ich habe zwar studiert, aber ich hätte auch ohne Studium dort anfangen können. Mein Gehalt wäre dann zwar etwas niedriger, aber immer noch ziemlich hoch.
Ich kenne auch viele Leute die Ü30 sind und noch studieren. Hätte ich gar keine Lust drauf.