kann mir jemand einen artikel empfelen im bezug auf bitcoin? ich will mir welche kaufen so für 100-200€ , wie läuft das ab mit dem wallet, welche daten muss ich preisgeben etc. kann mir da einer helfen :D
danke
danke
Eigentlich würde ich sagen es ist genau wie bei NEO, da steigt die Haltefrist durch die Gas-Ausschüttungen auch von 1 auf 10 Jahre.Quote:
Hat sich hier jemand schonmal damit befasst, wie das "Staking" von NEX/nash besteuert werden muss?
Ist ja kein klassisches Staking sondern eher eine Dividende die ausgeschüttet wird, nur eben in Form von Kryptowährungen.
Mich interessiert dabei vor allem:
- Gilt die Haltefrist von 1 Jahr für die NEX, die ich stake, weiterhin?
- Wie sind die "neuen" Coins zu handhaben, die ich als Dividende erhalte? (Besteuerung zum Zeitpunkt des Erhalts als Kapitalertrag?)
Sprich alle NEX, die ich auch stake, hätten 10 Jahre Haltefrist, um steuerfrei zu sein? Und alle NEX, die ich nur hodl wären bei 1 Jahr?Quote:
Eigentlich würde ich sagen es ist genau wie bei NEO, da steigt die Haltefrist durch die Gas-Ausschüttungen auch von 1 auf 10 Jahre.
Allerdings ist NEX ein Security Token und man erhält explizit eine Dividende. Daher gehe ich eher von 25 % Abgeltungssteuer aus, aber das Finanzamt rafft es sowieso nicht.
Mit Artikel meinst du generelles Informationsmaterial?Quote:
kann mir jemand einen artikel empfelen im bezug auf bitcoin? ich will mir welche kaufen so für 100-200€ , wie läuft das ab mit dem wallet, welche daten muss ich preisgeben etc. kann mir da einer helfen :D
danke
Achtung, ist höchstwahrscheinlich Betrug!Quote:
Kennt jemand die seite xxx und kann mir einer was zu sagen? Habe mich dort mit einem redeem Code angemeldet und bisschen im roulette gewonnen, habe leider keine "wallet" aber da liegen BTC im Wert von 1407 Dollar drauf.. Würde den Account verkaufen, hat jemand interesse?
Ist aber machbar?Quote:
Vielleicht.
Ja, aber wenn man bedenkt das Deutschland Blockchain Technology unterstützten will hmm. Weiß nicht.. Wenn dann noch andere Länder mitziehen.. hmQuote:
gibt leider schon zu viele experten da draußen
Die können aber auch alle neue Chains erstellen und müssen keine aktuell bestehenden nutzen. Und auf ein technologisches Entwicklungsland wie Deutschland würd ich auch nicht als First-Mover bauen.Quote:
Ja, aber wenn man bedenkt das Deutschland Blockchain Technology unterstützten will hmm. Weiß nicht.. Wenn dann noch andere Länder mitziehen.. hm
Blockchain Technologie darf man in dem Kontext auch nicht sofort mit BTC/Cryptowährungsmarkt in Verbindung bringen.Quote:
Ja, aber wenn man bedenkt das Deutschland Blockchain Technology unterstützten will hmm. Weiß nicht.. Wenn dann noch andere Länder mitziehen.. hm