Movies/Series Chit-Chat

01/05/2016 20:33 -sY.Maekuro#5116
Quote:
Originally Posted by JimPanse87 View Post
Ich kann es nur empfehlen. Hab gerade die erste Staffel durch. Absolut solide Serie. Doof nur, dass ich mir jett wieder was neues suchen muss :D Denk ich mach weiter mit Mr. Robot.
Ende 2016 geht's weiter :)
Mr.Robot ist richtig dope. Hast du sense8 schon geguckt?
01/05/2016 20:44 Al Kappaccino#5117
Quote:
Originally Posted by donten View Post
Hab ihn auch bei der 2 Folge gedroppt. Der Reiz ist leider nicht mehr da wie vorher, wo niemand wusste wer Hannibal eigentlich ist.

Grave Encounters war gut! Die Jumpscares waren hier und da mal etwas vorhersehbar aber oft auch richtig gut gesetzt - z.B. an der Stelle wo sie den Gang entlang gingen, um nach Mark zu suchen. Das Ende fand ich aber etwas merkwürdig.

Und Crimson Peak war eher sehr meh - ein Horrorfilm ist das auf keinen Fall. Jedenfalls ist man nie wirklich angespannt.
Crimson Peak ist eigentlich auch kein Horrorfilm, sondern eher eine Gothic Romanze; das sagt zumindest der Regisseur :^)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/05/2016 21:04 schamon#5118
Quote:
Originally Posted by °Denzel View Post
An die Leute hier, die die Serie Hannibal gesehen haben. bin gerade bei Season 3 und es wird finde ich irgendwie etwas langweilig. Lohnt es sich noch die Serie weiter zu schauen?
Nein. Die Staffeln 1 und 2 waren echt geil aber 3 ist zu reudig
01/05/2016 22:49 LekoArts#5119
Soooo...

Habe nun über die Semesterferien alle Folgen Game of Thrones gesehen und möchte ein kleines, persönliches Fazit ziehen:

Ich habe ewig lange (eigentlich Jahre) die Serie nicht geguckt, da ich nicht dachte, dass sie mich interessiert - bzw. mein Interesse war nie so groß mal eine Folge zu gucken.
Damit lag ich aber definitiv falsch!

Insgesamt gefällt sie mir jetzt sogar sehr gut! Ungewohnt für mich war die große Fülle an Namen und Charakteren, verschiedenen Handlungssträngen und dem Fakt, dass jeder sterben "kann". Aber diese Eigenschaften haben mir immer mehr gefallen.

Sicherlich ist es auch gut, dass ich an die Serie nicht mit irgendwelchen Erwartungen dran gegangen bin und/oder die Bücher gelesen habe. Nachdem ich jetzt ohne Spoiler Texte usw. lesen kann, habe ich bemerkt wie verbissen manche Fans bzw. Fanlager sind (Wie nah am Buch / Charakter XY ist der Beste etc.)

Auch habe ich solche Texte gelesen wie "Es wurde von Staffel zu Staffel schlechter"; ich wurde durchweg unterhalten und hatte zu keinem Zeitpunkt wirklich keine Lust mehr...
01/06/2016 02:36 wshbr#5120
Ich habe heute mal mit Gotham angefangen weil mir die Serie schon von vielen empfohlen wurde. Was mich nun interessiert ist ob man in der Serie auch etwas von dem wirklichen Batman sieht. Also zwecks Training vorgeschichte etc. Bin aktuell bei Folge 5 und bislang dreht es sich ja nur um den Mord an den Eltern und um die aktuelle Lage in Gotham.
01/06/2016 12:10 Al Kappaccino#5121
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Soooo...

Habe nun über die Semesterferien alle Folgen Game of Thrones gesehen und möchte ein kleines, persönliches Fazit ziehen:

Ich habe ewig lange (eigentlich Jahre) die Serie nicht geguckt, da ich nicht dachte, dass sie mich interessiert - bzw. mein Interesse war nie so groß mal eine Folge zu gucken.
Damit lag ich aber definitiv falsch!

Insgesamt gefällt sie mir jetzt sogar sehr gut! Ungewohnt für mich war die große Fülle an Namen und Charakteren, verschiedenen Handlungssträngen und dem Fakt, dass jeder sterben "kann". Aber diese Eigenschaften haben mir immer mehr gefallen.

Sicherlich ist es auch gut, dass ich an die Serie nicht mit irgendwelchen Erwartungen dran gegangen bin und/oder die Bücher gelesen habe. Nachdem ich jetzt ohne Spoiler Texte usw. lesen kann, habe ich bemerkt wie verbissen manche Fans bzw. Fanlager sind (Wie nah am Buch / Charakter XY ist der Beste etc.)

Auch habe ich solche Texte gelesen wie "Es wurde von Staffel zu Staffel schlechter"; ich wurde durchweg unterhalten und hatte zu keinem Zeitpunkt wirklich keine Lust mehr...
Jap, GoT ist eine Klasse Serie. Die Art, einfach jeden geilen Charakter irgendwie sterben zu lassen, zieht einen über eine emotionale Achterbahn. Diese Methode ist extrem dreist aber funktioniert halt wahnsinnig gut. Dazu werden richtig geile Bilder geliefert, die man sonst nur aus dem Kino kennt.

Mal schauen wie es mit der Story dann weitergeht, George R. R. Martin ist ja schon fleißig am schreiben :^) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/06/2016 12:38 LekoArts#5122
Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Ich habe heute mal mit Gotham angefangen weil mir die Serie schon von vielen empfohlen wurde. Was mich nun interessiert ist ob man in der Serie auch etwas von dem wirklichen Batman sieht. Also zwecks Training vorgeschichte etc. Bin aktuell bei Folge 5 und bislang dreht es sich ja nur um den Mord an den Eltern und um die aktuelle Lage in Gotham.

Meines Wissens nach wird der "wirkliche" Batman keine Rolle spielen, da die Geschichte nicht so weit geht. Dann müsste man ja Bruce inkl. aller Bösewichte beim Altern (10 Jahre?) zugucken.

Quote:
Originally Posted by Ronald Reagan View Post
Jap, GoT ist eine Klasse Serie. Die Art, einfach jeden geilen Charakter irgendwie sterben zu lassen, zieht einen über eine emotionale Achterbahn. Diese Methode ist extrem dreist aber funktioniert halt wahnsinnig gut. Dazu werden richtig geile Bilder geliefert, die man sonst nur aus dem Kino kennt.

Mal schauen wie es mit der Story dann weitergeht, George R. R. Martin ist ja schon fleißig am schreiben :^) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es ist garnicht mal das Beste, dass jeder sterben kann, sondern die verschiedenen Handlungsstränge. Ich habe bspw besonders Freude an Daenerys Targaryen und Arya. Aber das heißt jetzt nicht, dass der Rest uninteressant ist - es passt irgendwie :)
01/06/2016 14:14 DerEgoist#5123
Quote:
Soooo...

...
Finde auch das Game of Thrones sehr unterhaltsam und spannend ist. Ich fande die letzte Staffel teilweise nicht mehr besonders gut und ich hoffe das sich das noch ändert. Die beste Serie aller Zeiten ist es jedoch nicht und ich finde die 9,5 auch etwas zu hoch.
01/06/2016 14:17 LekoArts#5124
Quote:
Originally Posted by DerEgoist View Post
Finde auch das Game of Thrones sehr unterhaltsam und spannend ist. Ich fande die letzte Staffel teilweise nicht mehr besonders gut und ich hoffe das sich das noch ändert. Die beste Serie aller Zeiten ist es jedoch nicht und ich finde die 9,5 auch etwas zu hoch.
9,5 würde ich auch nicht geben. Ich bin mit der Erwartung aber auch nicht an die Serie rangegangen - wurde also auch nicht enttäuscht. Das ist einfach der Fan-Kult um die ganze Serie..

Habe gestern die "Spezial-Weihnachtsfolge" von Sherlock geguckt. Im großen und Ganzen sehr verwirrend - aber unterhaltsam :D
01/06/2016 14:23 DerEgoist#5125
Quote:
9,5 würde ich auch nicht geben. Ich bin mit der Erwartung aber auch nicht an die Serie rangegangen - wurde also auch nicht enttäuscht. Das ist einfach der Fan-Kult um die ganze Serie..

Habe gestern die "Spezial-Weihnachtsfolge" von Sherlock geguckt. Im großen und Ganzen sehr verwirrend - aber unterhaltsam :D
Da stimme ich dir zu. Ich hoffe halt nur, dass die Macher sich nicht auf dem Ruf "ausruhen", sondern die Stärken in Staffel 6 weiter ausspielen. Einzige Folge der ich eine glatte 10 geben würde, ist "The Rains of Castamere" (S3E9) - absolute Spitzenklasse.

Gibt es die Sherlock-Folge bei BBC? Auf den üblichen Seiten finde ich nämlich noch nichts :<
01/06/2016 15:33 LekoArts#5126
Quote:
Originally Posted by DerEgoist View Post
Da stimme ich dir zu. Ich hoffe halt nur, dass die Macher sich nicht auf dem Ruf "ausruhen", sondern die Stärken in Staffel 6 weiter ausspielen. Einzige Folge der ich eine glatte 10 geben würde, ist "The Rains of Castamere" (S3E9) - absolute Spitzenklasse.

Gibt es die Sherlock-Folge bei BBC? Auf den üblichen Seiten finde ich nämlich noch nichts :<
Ich hätte wohl auch nur so eine Verbindung mit dem Universum (wie zu Harry Potter) wenn ich die Bücher gelesen hätte. Aber da es interessant ist, habe ich mir noch ein paar Videos hier angesehen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bzgl. Sherlock: Ich habe es nicht gestreamed. Du wirst es wohl nur als Datei finden oder per VPN direkt bei BBC in deren Mediathek gucken.
01/06/2016 21:03 Krateling#5127
Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Batman im eigentlichen Sinne, also erwachsener Bruce Wayne im Kostüm, wahrscheinlich nicht. Es wird zwar ziemlich viel über die Charakterentwicklung von Bruce und auch etwas über sein Training (stand Midseason S2) gezeigt aber er ist nur ein Nebencharakter.

Gotham ist aber auch keine Batman Serie, ist zwar stark von den Comics inspiriert aber sie spielt etwa 20 Jahre bevor Bruce Wayne Batman wird. James Gorden ist der Hauptcharakter.
01/07/2016 11:57 Sycs Honeyboy#5128
Quote:
Es ist garnicht mal das Beste, dass jeder sterben kann, sondern die verschiedenen Handlungsstränge. Ich habe bspw besonders Freude an Daenerys Targaryen und Arya. Aber das heißt jetzt nicht, dass der Rest uninteressant ist - es passt irgendwie :)
Game of Thrones ist imo eine der größten fantasy Geschichten unserer Zeit, GRRM gibt sich viel Mühe seinen Charakteren und seine Geschichte viel Tiefgang zu verfassen, ähnlich wie Tolkien damals.

Er schaft es, dass man für Charakter, die man im früheren Verlauf gehasst, mit fiebert, wie z.B. den Bluthund als er mit Arya zusammen durch die Welt zieht.

Bin momentan dabei die Serie zu rewatchen und habe mir das 3 Buch bei ner Freundin ausgeliehen, in der Bibliothek sind sie leider permanent ausgeliehen. :I
01/07/2016 12:28 Al Kappaccino#5129
Quote:
Originally Posted by Mr Brightside View Post
Game of Thrones ist imo eine der größten fantasy Geschichten unserer Zeit, GRRM gibt sich viel Mühe seinen Charakteren und seine Geschichte viel Tiefgang zu verfassen, ähnlich wie Tolkien damals.

Er schaft es, dass man für Charakter, die man im früheren Verlauf gehasst, mit fiebert, wie z.B. den Bluthund als er mit Arya zusammen durch die Welt zieht.

Bin momentan dabei die Serie zu rewatchen und habe mir das 3 Buch bei ner Freundin ausgeliehen, in der Bibliothek sind sie leider permanent ausgeliehen. :I
Naja, klar "ähnlich wie Tolkien", da George auch einer der vielen Imitatoren von Tolkien ist. Aber man merkt bei ihm, dass er viel mehr auf das Mittelalter Setting und seine kalte, brutale Art, in einer fiktiven Welt und weniger auf "reine Fantasy" i.e. Fabelwesen, Zauberei etc. setzt. Weswegen die oben schon beschriebene Schematik auch so gut greifen kann ohne es darauf zu reduzieren. Irgendwann werde ich die Bücher auch mal lesen :^)
01/07/2016 12:55 Sycs Honeyboy#5130
Quote:
Originally Posted by Ronald Reagan View Post
Naja, klar "ähnlich wie Tolkien", da George auch einer der vielen Imitatoren von Tolkien ist. Aber man merkt bei ihm, dass er viel mehr auf das Mittelalter Setting und seine kalte, brutale Art, in einer fiktiven Welt und weniger auf "reine Fantasy" i.e. Fabelwesen, Zauberei etc. setzt. Weswegen die oben schon beschriebene Schematik auch so gut greifen kann und es darauf zu reduzieren. Irgendwann werde ich die Bücher auch mal lesen :^)
Irgendwann -> Nie

ASOIAF ist nicht so hardcore fantasy trotzdem gibt es Schattendämonen, Eiszombies, Wiedererweckungen, Gesicht und auch Körperwandlungen, Steinzombies, Riesen, Kinder des Waldes, Flammenmagie, Wahrsagung, druidenähnliche Menschen, Orks (oder so) und Drachen. Martin hat mal in einem Interview gesagt, dass die Serie viel an Mittelalterliche Geschehnisse und Kriege erinnern soll, und wie negativ diese meist für beide Seiten endeten.