Art Chit-Chat

04/14/2015 21:57 L#5086
ja hatte auch mal so einen speziallisten ^^
meinte er würde nicht viel zahlen, weil ich dafür net lange gebraucht hab

nach seiner logik zahlt man anfängern die 2 Std. für etwas brauchen mehr als leuten die sich auskennen und nur ein paar min. für irwas brachen
04/14/2015 23:19 binhood#5087
Quote:
Originally Posted by L View Post
nach seiner logik zahlt man anfängern die 2 Std. für etwas brauchen mehr als leuten die sich auskennen und nur ein paar min. für irwas brachen
:D:D:D:D

Viele Menschen sind halt wirklich D.U.M.M, wirklich. Viele leiden an Realitätsverlust oder leben auf einem anderen Stern. Am liebsten würde ich solchen Menschen durch Monitor aus paar schellen austeilen :D
04/15/2015 00:35 Deus #5088
Binhood das ist echt so :D
Manchmal habe ich heisshunger wie schwangere Frauen (nur ich nach GFX) dann suche ich alleine 2h in Google nach einer Inspiration, dazu kommt noch wo platziere ich was usw.

Und die Argumentation ein Anfänger braucht mehr ist ja echt schon fremdschämen wie wenn ich Rtl schaue, ich schüttle mir echt den Kopf...
04/18/2015 14:34 Rikkami#5089
Brauche mal eure Hilfe!
Ich will meiner Freundin zum Geburtstag unter anderem ein Bild von uns schenken. Das Bild soll eine Collage sein aus 5-6 Bildern mit Herzen bla bla bla wie es Weiber halt so mögen. Das will ich anschließend einrahmen damit es schön an der Wand hängt. Kann mir jemand helfen, wie ich das erstellen könnte? Ein Muster wäre z.B sehr gut!
04/18/2015 15:44 .Crowd#5090
Weiß wer wie ich so ne Font in Illustrator per Hand hinkriege?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

(Hab ein Logo vor und das ist halt nur für private Nutzung free)

Und kennt ihr YouTuber, die auch Tipps für den kommerziellen Bereich (als Freelancer) geben?
04/18/2015 16:46 LekoArts#5091
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Brauche mal eure Hilfe!
Ich will meiner Freundin zum Geburtstag unter anderem ein Bild von uns schenken. Das Bild soll eine Collage sein aus 5-6 Bildern mit Herzen bla bla bla wie es Weiber halt so mögen. Das will ich anschließend einrahmen damit es schön an der Wand hängt. Kann mir jemand helfen, wie ich das erstellen könnte? Ein Muster wäre z.B sehr gut!
Willst du nur einfach ein Bild einfügen oder brauchst du eine Photoshop-Vorlage? Dein Anliegen hast du ja schon richtig in den Sammelthread gepostet.

Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post

Und kennt ihr YouTuber, die auch Tipps für den kommerziellen Bereich (als Freelancer) geben?
Willst du genau die Font in Illustrator als Form haben? Wenn ja, man kann ja den Text zu einer Form exportieren. Dann kannst du das ja händisch noch ein bisschen abändern.

Selber so eine Font zu machen ... Da müsste man wahrscheinlich selber den Pinsel auf nem Blatt schwingen und das einscannen - ich würde mir schwer tun das künstlich zu erstellen und es dabei so aussehen zu lassen, als wäre das wirklich gemalt (weil selbst wenn man "zufällig" die Formen ziehen will, der Kopf macht immer daraus ein Art Muster - da muss man wohl schon auf Drogen sein :P)

Meinst du Tipps für das Business? Sprich Vermarktung, Motivation, Zeitplan etc. ?
04/18/2015 17:07 .Crowd#5092
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Willst du genau die Font in Illustrator als Form haben? Wenn ja, man kann ja den Text zu einer Form exportieren. Dann kannst du das ja händisch noch ein bisschen abändern.

Eher was in dem Stil - Bloody/Splatter Text. Die Font ist eigentlich perfekt, nur die Rechte dazu... :D

Selber so eine Font zu machen ... Da müsste man wahrscheinlich selber den Pinsel auf nem Blatt schwingen und das einscannen - ich würde mir schwer tun das künstlich zu erstellen und es dabei so aussehen zu lassen, als wäre das wirklich gemalt (weil selbst wenn man "zufällig" die Formen ziehen will, der Kopf macht immer daraus ein Art Muster - da muss man wohl schon auf Drogen sein :P)

Dachte jetzt irgendwie dran mit veränderten Pinseleinstellungen sowas hinzumalen. Ich habs versucht... Ich schäme mich immer noch für das Resultat... :D

Meinst du Tipps für das Business? Sprich Vermarktung, Motivation, Zeitplan etc. ?

Genau. Nur halt für Leute, die das nebenbei machen.
meep
04/18/2015 17:29 LekoArts#5093
Ich glaub man kann sowas schon selber mit Photoshop Pinseln erstellen - aber da musste bestimmt sehr viel mit verschiedenen fertigen Splatter Pinseln probieren.

Schick halt ne Email oder so wegen extra Rechten [emoji12]

Ich hätte jetzt nur 1,2 Links für das hauptberufliche Business - du findest bestimmt nur über Google dann irgendwelche Blogs.

Ich könnte aber nochmal bisschen suchen - ansonsten musst du die Tipps ein bisschen abstrahieren.
04/18/2015 17:46 Goku.#5094
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post

Eventuell, mit diesen Werkzeugen spielen.
04/19/2015 01:05 Rikkami#5095
Mir wäre beides recht leko
04/22/2015 02:51 Deus #5096
Wie ist die Signatur für meinem Hausmeister Kollegen geworden?

04/23/2015 17:07 L#5097
habe ich es richtig verstanden, dass wenn ich mir z.B. ein bild auf shutterstock kaufe, dass ich es für flyer etc benutzen kann?

Quote:
Physische Reproduktionen wie z. B. Bücher, Zeitschriften, E-Mails, Werbeplakate und Verpackungen - Bis zu 500.000

Kopien von Web- oder Druckvorlagen - Nicht zulässig

Kopien von Handelsartikeln für den Verkauf - Nicht zulässig
/ es handelt sich hierbei um die standard lizens

kann mir das mal jemand erklären ?
heißt " reproduktion" nicht gleich auch, dass eine druckvorlage benötigt wird oder so ?
04/23/2015 17:38 LekoArts#5098

Hier ist auch nochmal nachzulesen, dass du die Bilder uneingeschränkt nutzen kannst für deine Flyer. Nur darfst du die Bilder selber nicht weiterverkaufen (deshalb wohl Reproduktion) oder sie in einer Vorlage verkaufen.
04/24/2015 03:34 Deus #5099
Leute ich habe irgendein Problem mit der Funktion RAW in Photoshop, egal welchen Kampf ich mich schon Photoshop widersetze, er kam mir immer mit einer komischen Meldung obwohl ich das Plugin installierte.

Falls es jemand packen sollte mir das Problem zu lösen, würde ich auch was als Gegenleistung anbieten, denn bin ziemlich eingeschränkt weil ich die Funktion nicht nutzen kann als Hobby-Fotograf.
04/25/2015 10:37 LekoArts#5100
@Deus: Kannst du das noch genauer beschreiben?

Btw, neues von Philipp: