Cryptocurrency Chit Chat

03/31/2019 21:55 cypher#5086
Quote:
Originally Posted by 02473 View Post
Hast du dir mal Z-Dag angeschaut?
Nein, bin seit langer Zeit nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.
Werde mir mal die nächste Zeit was dazu durchlesen.
03/31/2019 22:44 dacx#5087
Wisst ihr überhaupt, was ein DAG ist? D:
03/31/2019 23:08 cypher#5088
Quote:
Originally Posted by dacx View Post
Wisst ihr überhaupt, was ein DAG ist? D:
Eine Datenstruktur? Kenne nur IOTA das auf DAG basiert und gebührenfreie Transaktionen ermöglicht.
Kannst uns ja aufklären, wenn du mehr als uns weißt, Mr. NIX.
04/01/2019 10:25 dacx#5089
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Eine Datenstruktur? Kenne nur IOTA das auf DAG basiert und gebührenfreie Transaktionen ermöglicht.
Kannst uns ja aufklären, wenn du mehr als uns weißt, Mr. NIX.
Ethereum nutzt DAGs doch schon von Anfang an. D:
Da hat wohl jemand wieder ein vermeintliches Buzzword gelesen, wird ganz verrückt und fomo'd in irgendeine Scheiße rein.
04/01/2019 13:52 cypher#5090
Quote:
Ethereum nutzt DAGs doch schon von Anfang an. D:
Wieder was Neues gelernt. Kannte was DAG Currencies angeht nur Tangle von IOTA was ja keine Blockchain ist.

Gibt einfach zu viele neue Ansätze und Ideen nach Bitcoin. Überall durchzublicken ist eben keinen Selbstverständlichkeit.

Mein Hauptinteresse liegt eben auf Bitcoin, weil es momentan seinen Zweck erfüllt und mir dient. Tx Gebühren sinken seit Jahren genau so wie confirmation times. Es wird an Verbesserungen und Erweiterungen gearbeitet. Alles andere erscheint fuer mich wie Forschung oder 99% Scam. Monero und ein paar privacy coins mal ausgenommen.
04/01/2019 13:53 dacx#5091
Quote:
Wieder was Neues gelernt. Kannte was DAG Currencies angeht nur Tangle von IOTA was ja keine Blockchain ist.

Gibt einfach zu viele neue Ansätze und Ideen nach Bitcoin. Überall durchzublicken ist eben keinen Selbstverständlichkeit.

Mein Hauptinteresse liegt eben auf Bitcoin, weil es momentan seinen Zweck erfüllt und mir dient. Tx Gebühren sinken seit Jahren genau so wie confirmation times. Es wird an Verbesserungen und Erweiterungen gearbeitet. Alles andere erscheint fuer mich wie Forschung oder 99% Scam.
Come on... Bitcoin ist doch offensichtlich veraltete und korrupte Scheiße. D:
04/01/2019 14:17 cypher#5092
Quote:
Come on... Bitcoin ist doch offensichtlich veraltete und korrupte Scheiße. D:
Warum denkst du das?
Hat Segwit nicht tx fees gesenkt und Menschen Zeit und 2 stellige Euro Gebuehren erspart? Glaubst du nicht, dass LN mit der Zeit nützlicher werden könnte und Bitcoin mehr zu einem administrativen Layer mit mehreren Sidechains fuer verschiedene Zwecke noch mehr Verwendung finden könnte? Falls du aus der BCH Richtung kommst, wo ist das Problem mit kleineren Blöcken, wenn man wirklich Offchain Lösungen findet, die die Blockchain entlasten. So können wenigstens Menschen, die nicht so viel Speicher aufwenden wollen Bitcoin Nodes haben.

Kann gut sein, dass mein Wissen veraltet ist, da ich BTC nur nutze, aber mich nicht mehr großartig darüber informiere. Aber Offchain Lösungen hören sich fuer mich vielsprechender an als Big Blocks wie bei BCH. Es müssten mehrere GBs Blocks sein irgendwann, wenn man von Skalierbarkeit auf einem Weltniveau redet.
Ich bin Informatik Anfänger und verstehe die Materie vielleicht nicht so gut wie du, aber mein Fokus liegt eben auf dem momentanen Nutzen und da ist Bitcoin führend.

Alle anderen Kryptowährungen haben zu wenig Adoption und Volumen, um fuer mich interessant zu sein.
04/01/2019 14:30 dacx#5093
Okay.
04/01/2019 14:45 cypher#5094
OK sorry, werde dann demnächst auf NIX umsteigen, das einen Volumen von ca. NICHTS hat.
04/01/2019 14:47 ZENS!ERT#5095
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Beschreibung folgt :D

Ist nicht der optimale Bereich, aber eine bessere Sektion gibt es atm nicht.
Ich warte immer noch auf die langersehnte Beschreibung :kappa:
04/01/2019 14:55 Kradau#5096
Quote:
OK sorry, werde dann demnächst auf NIX umsteigen, das einen Volumen von ca. NICHTS hat.
Von NIX kommt NIX.
04/01/2019 15:06 Natsu Dragneel#5097
Vllt. kann sich ja @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] irgendwann ein bonbon mit seinem NIX kaufen :D
04/01/2019 17:16 dacx#5098
Quote:
Du kannst natürlich weiterhin machen, was du möchtest. Mein "Okay" war eigentlich gar nicht abwertend gemeint, sondern sollte nur zeigen, dass ich deinen Beitrag gelesen hab. Du scheinst einen recht eindeutigen Standpunkt zu haben, den ich akzeptiere. Nur wollte ich da nicht groß rumdiskutieren.
04/01/2019 17:27 cypher#5099
Quote:
Du kannst natürlich weiterhin machen, was du möchtest. Mein "Okay" war eigentlich gar nicht abwertend gemeint, sondern sollte nur zeigen, dass ich deinen Beitrag gelesen hab. Du scheinst einen recht eindeutigen Standpunkt zu haben, den ich akzeptiere. Nur wollte ich da nicht groß rumdiskutieren.
OK gut. Sorry für meinen "flame". Habe ich anscheinend anders wahrgenommen.
04/01/2019 20:18 dacx#5100
Quote:
OK gut. Sorry für meinen "flame". Habe ich anscheinend anders wahrgenommen.
Jo np, alles gut.