Quote:
Originally Posted by dacx
Come on... Bitcoin ist doch offensichtlich veraltete und korrupte Scheiße. D:
|
Warum denkst du das?
Hat Segwit nicht tx fees gesenkt und Menschen Zeit und 2 stellige Euro Gebuehren erspart? Glaubst du nicht, dass LN mit der Zeit nützlicher werden könnte und Bitcoin mehr zu einem administrativen Layer mit mehreren Sidechains fuer verschiedene Zwecke noch mehr Verwendung finden könnte? Falls du aus der BCH Richtung kommst, wo ist das Problem mit kleineren Blöcken, wenn man wirklich Offchain Lösungen findet, die die Blockchain entlasten. So können wenigstens Menschen, die nicht so viel Speicher aufwenden wollen Bitcoin Nodes haben.
Kann gut sein, dass mein Wissen veraltet ist, da ich BTC nur nutze, aber mich nicht mehr großartig darüber informiere. Aber Offchain Lösungen hören sich fuer mich vielsprechender an als Big Blocks wie bei BCH. Es müssten mehrere GBs Blocks sein irgendwann, wenn man von Skalierbarkeit auf einem Weltniveau redet.
Ich bin Informatik Anfänger und verstehe die Materie vielleicht nicht so gut wie du, aber mein Fokus liegt eben auf dem momentanen Nutzen und da ist Bitcoin führend.
Alle anderen Kryptowährungen haben zu wenig Adoption und Volumen, um fuer mich interessant zu sein.