Ich habe gerade "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]" angeguckt, da ich immer mal wieder davon gehört habe. Unter anderem auch bei Kino+ auf rbtv. Der Schröcki redete da von "Ich hab den Film ausgemacht, weil er mich so fertig gemacht hatte" und alle haben ihn zugestimmt, wie krank das ist und man dann noch ewig drüber nachdenkt etc. Auch die Reviews sind überwiegend sehr positiv und beschreiben den Film als krank:
Damit wurde "The Purge" von meinen persönlichen Thron für den schlechtesten Home-Invasion Film verdrängt.
Hat den jemand gesehen und vielleicht ein anderes Bild davon, was mir vielleicht entgangen ist?
Und jetzt gerade bin ich so unglaublich traurig, meine Zeit mit diesem Stück deutscher Filmgeschichte verschwendet zu haben. Das Skript ist simpel und dumm und die ganze Prämisse extrem zurückhalten, bei den Schauspielern weis man immer nicht; ist das gewollt oder sind die wirklich so schlecht? Das wirklich einzige, dass mich davon abhielt, den Film einfach abzuschalten, war die interessante Filmtechnik, die durchgehend auf einen Mix aus extrem langsamen Pacing, vielen Onern, Close-Ups und Off-Screen Aktionen setzte. Und dann diese unglaublich schlecht forcierte Pointe am Ende, die sich auf die Szene mit der Fernbedienung bezog (Die den Film trotz niedriger Messlatte noch nen' Schuss verpasst hat) hat mich dann innerlich irgendwie aufgelöst.Quote:
Last night was my first viewing of the original German version of Funny Games and this morning, I'm still having trouble putting into words what I just saw.
Damit wurde "The Purge" von meinen persönlichen Thron für den schlechtesten Home-Invasion Film verdrängt.
Hat den jemand gesehen und vielleicht ein anderes Bild davon, was mir vielleicht entgangen ist?