Movies/Series Chit-Chat

12/30/2015 01:27 Al Kappaccino#5086
Ich habe gerade "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]" angeguckt, da ich immer mal wieder davon gehört habe. Unter anderem auch bei Kino+ auf rbtv. Der Schröcki redete da von "Ich hab den Film ausgemacht, weil er mich so fertig gemacht hatte" und alle haben ihn zugestimmt, wie krank das ist und man dann noch ewig drüber nachdenkt etc. Auch die Reviews sind überwiegend sehr positiv und beschreiben den Film als krank:

Quote:
Last night was my first viewing of the original German version of Funny Games and this morning, I'm still having trouble putting into words what I just saw.
Und jetzt gerade bin ich so unglaublich traurig, meine Zeit mit diesem Stück deutscher Filmgeschichte verschwendet zu haben. Das Skript ist simpel und dumm und die ganze Prämisse extrem zurückhalten, bei den Schauspielern weis man immer nicht; ist das gewollt oder sind die wirklich so schlecht? Das wirklich einzige, dass mich davon abhielt, den Film einfach abzuschalten, war die interessante Filmtechnik, die durchgehend auf einen Mix aus extrem langsamen Pacing, vielen Onern, Close-Ups und Off-Screen Aktionen setzte. Und dann diese unglaublich schlecht forcierte Pointe am Ende, die sich auf die Szene mit der Fernbedienung bezog (Die den Film trotz niedriger Messlatte noch nen' Schuss verpasst hat) hat mich dann innerlich irgendwie aufgelöst.

Damit wurde "The Purge" von meinen persönlichen Thron für den schlechtesten Home-Invasion Film verdrängt.

Hat den jemand gesehen und vielleicht ein anderes Bild davon, was mir vielleicht entgangen ist?
12/30/2015 15:34 FastSkill[BrBa]#5087
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Hab 12 Monkeys heute beendet, ich muss echt sagen wirklich gelungen... Bereits seit einigen Wochen hatte ich gar keine Lust auf Serien, aber hier war einfach der Flash am Anfang da und hat einen angetrieben weiter zu schauen, wirklich sehenswert... S2 kommt April 2016, wird gehyped.

Also kann es jedem wärmstens ans Herz legen. Schreibt es auf eure 2016-Watch-Liste.

Ach und wegen dem Internet
I feel with you, bis vor paar Monaten konstant 600kbs :/ heute Luxus 1,4mb
12 Monkeys ist schon seit Monaten auf meiner Liste. Werde sie mir wohl demnächst mal rein ziehen :D Muss aber vorher noch Hannibal beenden :v
12/31/2015 21:45 Feb#5088
Gerade Prometheus zu Ende gesehen.
Ich glaub nichtmal die Produzenten wussten um was es in dem Film geht.
01/01/2016 03:56 JogiBär'#5089
Quote:
Originally Posted by Ronald Reagan View Post
Ich hab nur [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gesehen. Dieser ist das Ami Remake und ich fand die Idee des Films echt lustig.
Ich fand es extrem spannend, selber zu sehen, wie sehr ich angefangen habe die Bösen zu hassen.
01/01/2016 14:50 Al Kappaccino#5090
Quote:
Originally Posted by donten View Post
Gerade Prometheus zu Ende gesehen.
Ich glaub nichtmal die Produzenten wussten um was es in dem Film geht.
Oh ja, ich war von diesem Film ziemlich enttäuscht, vorallem auch, weil das Skript so ein nonsense ist.
Ich konnte den Film irgendwie einfach nicht ernst nehmen :^)

Quote:
Originally Posted by JogiBär' View Post
Ich hab nur [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gesehen. Dieser ist das Ami Remake und ich fand die Idee des Films echt lustig.
Ich fand es extrem spannend, selber zu sehen, wie sehr ich angefangen habe die Bösen zu hassen.
Die Idee ist auch super. Der Original wird wohl einer der ersten Home-Invasion Filme gewesen sein, aber der Film ist mir einfach zu Flach. Der baut sich selbst einfach nicht auf und es gibt auch keinen Klimax. Vielleicht bin ich einfach nicht der Typ dafür, aber irgendwie interessiert mich schon wie der US-Remake im Vergleich ist :^)

Achja, Frohes neues euch!
01/03/2016 15:20 Feb#5091
Insidous 3: Geht mir langsam auf die Nerven, dass jeder Horrorfilm zurzeit nur noch von Jumpscares lebt. Die Story ist derbe ausgelutscht und ist gefühlt immer das selbe. Schade, dass die Reihe zu jedem Film schlechter wurde.
01/03/2016 16:22 FastSkill[BrBa]#5092
Insidious 3 war noch ganz in Ordnung fand ich. Aber kommt halt trotzdem nicht an die Vorgänger ran. Selbes bei Sinister 2.

Ich persönlich mag Horrorfilme mehr, wenn da mehr Jumpscares sind. Ansonsten langweile ich mich bei solchen Filmen ziemlich ^^
01/03/2016 17:02 Al Kappaccino#5093
Quote:
Insidous 3: Geht mir langsam auf die Nerven, dass jeder Horrorfilm zurzeit nur noch von Jumpscares lebt. Die Story ist derbe ausgelutscht und ist gefühlt immer das selbe. Schade, dass die Reihe zu jedem Film schlechter wurde.
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
Insidious 3 war noch ganz in Ordnung fand ich. Aber kommt halt trotzdem nicht an die Vorgänger ran. Selbes bei Sinister 2.

Ich persönlich mag Horrorfilme mehr, wenn da mehr Jumpscares sind. Ansonsten langweile ich mich bei solchen Filmen ziemlich ^^
Tru dat. Es ist aber auch immer schwer, einen eventuell guten Vorgänger zu toppen. Selbst wenn der Nachfolger theoretisch auf Augenhöhe ist, wird man als Zuschauer schon enttäuscht, weil man nichts "besseres" bekommt.

Das Ding ist, Jumpscares sind ja per se ne tolle Sache, aber in vielen Filmen A. Overused und B. Einfach lieblos reingesetzt und vorhersehbar. Jumpscares sind für mich auch nur eines von vielen Stilmitteln, dass man überlegt einsetzen muss, damit es wirkt. Ich habe gestern z.B. "The Visit" angeguckt und dass ist so ein typisches Beispiel für Jumpscares die nicht funktionieren, während ich bei "It Follows" mehrfach erschrocken bin.
01/03/2016 17:25 FastSkill[BrBa]#5094
Quote:
Tru dat. Es ist aber auch immer schwer, einen eventuell guten Vorgänger zu toppen. Selbst wenn der Nachfolger theoretisch auf Augenhöhe ist, wird man als Zuschauer schon enttäuscht, weil man nichts "besseres" bekommt.

Das Ding ist, Jumpscares sind ja per se ne tolle Sache, aber in vielen Filmen A. Overused und B. Einfach lieblos reingesetzt und vorhersehbar. Jumpscares sind für mich auch nur eines von vielen Stilmitteln, dass man überlegt einsetzen muss, damit es wirkt. Ich habe gestern z.B. "The Visit" angeguckt und dass ist so ein typisches Beispiel für Jumpscares die nicht funktionieren, während ich bei "It Follows" mehrfach erschrocken bin.
Wahre Worte.

Es gibt aber auch einige sehr gute Filme, wo die Jumpscares perfekt gekommen sind. Als Beispiel nenne ich da mal Sinister, also den ersten Teil. Da habe ich mich locker 20 mal erschrocken - Die meisten von den Jumpscares kamen meiner Meinung nach ziemlich unvorhersehbar. Selbes bei The Descent 1. Dort haben sie sogar eine Perfekte Umgebung und eine sehr bedrückende Atmosphäre geschaffen. Bei solchen Filmen kommen Jumpscares teilweise ziemlich genial.

Andere Filme wiederum (Da hast du ein gutes Beispiel genommen) bringen die Jumpscares ziemlich schlecht rüber und passen auch gar nicht in den Film selbst. Davon gibt es leider zu viele.
01/03/2016 17:39 Feb#5095
Ich hab lieber 30 minuten subtilen Horror der permanent anhält, als ständige Jumpscares. Ich fand It follows auch besser wie Insidious 3, aber irgendwie hat noch die gewisse Würze gefehlt.

Als ich vor ein paar Jahren REC zum ersten Mal sah, fand ich diesen subitlen Horror extrem gut, vor allem wo die gute sich dann auf dem Dachboden befindet. Entscheidend war auch, dass das einen auch selbst traf, da man als Kamera, die rumgetragen wird, als Dritte Person mit dabei war. Zu Beginn, dachte ich erst, dass das ein Zombiefilm ist - lol. (Die Reihe ist aber dann auch immer weiter verkommen) REC4 war ja der Obermüll des Jahrtausends.

Ich möchte wieder so Sachen wie Sinister oder REC sehen. (Klar hatten die auch Jumpscares und die gehören auch irgendwie zum Genre, aber in Übermaßen ist das einfach meh). Hab mir letztens überlegt ob ich vielleicht Dead Space spielen sollte, da ich wie ich hörte dort der subtile Horror extrem dargestellt ist und man oft unter Zugzwang steht.

btw. um mal von Horrofilmen abzulenken: letztens "Der Vorleser" geguckt - was ein müll lol. Hab mir den ernsthaft ganz gegeben.
01/03/2016 17:50 FastSkill[BrBa]#5096
Quote:
Ich hab lieber 30 minuten subtilen Horror der permanent anhält, als ständige Jumpscares. Ich fand It follows auch besser wie Insidious 3, aber irgendwie hat noch die gewisse Würze gefehlt.

Als ich vor ein paar Jahren REC zum ersten Mal sah, fand ich diesen subitlen Horror extrem gut, vor allem wo die gute sich dann auf dem Dachboden befindet. Entscheidend war auch, dass das einen auch selbst traf, da man als Kamera, die rumgetragen wird, als Dritte Person mit dabei war. Zu Beginn, dachte ich erst, dass das ein Zombiefilm ist - lol. (Die Reihe ist aber dann auch immer weiter verkommen) REC4 war ja der Obermüll des Jahrtausends.

Ich möchte wieder so Sachen wie Sinister oder REC sehen. (Klar hatten die auch Jumpscares und die gehören auch irgendwie zum Genre, aber in Übermaßen ist das einfach meh). Hab mir letztens überlegt ob ich vielleicht Dead Space spielen sollte, da ich wie ich hörte dort der subtile Horror extrem dargestellt ist und man oft unter Zugzwang steht.

btw. um mal von Horrofilmen abzulenken: letztens "Der Vorleser" geguckt - was ein müll lol. Hab mir den ernsthaft ganz gegeben.
Ja an die Stelle bei REC erinnere ich mich noch. Das war auch eine Stelle, wo ich mich mega erschrocken habe. Man wusste, es kommt was, aber man wusste halt nicht wann :D. So eine Szene gibt es auch bei Sinister - Wo die Kinder oben auf`m Dachboden sitzen und sich die Kamera dreht. Selbes Prinzip bei den Schockmomenten.

Schau dir vielleicht mal den Film "Crimson Peak" an, der ist auch neu bei den Kinofilmen. Vielleicht ist das mal wieder ein relativ sehenswerter Horrorfilm. :p

Und Dead Space zocken lohnt sich. Aber nur den ersten Teil, denn da war die Atmosphäre verdammt gruselig und düster. Aber bevor du Dead Space spielst, spiel lieber "Outlast". Da kommen locker 100 Jumpscares vor, eine solide Story und ein ziemlich gemeines Gameplay. (Man hat nur eine Kamera, keine Waffen). Das ist bei solchen Spielen schon mal ein ganz anderes feeling, als wenn man Horrorfilme schaut.
01/03/2016 18:10 Odang#5097
Quote:

haben wir mal in schule gelesen und den film geschaut
kann ich so bestätigen
01/03/2016 18:32 Feb#5098
pacific rim war so dumm, fands trotzdem gut uhhh
hab outlast schon gespielt, war "okay", werd mir mal dieses crimson peak geben. Danke für den Tipp.
01/03/2016 18:43 Al Kappaccino#5099
Quote:

Schon mal Grave Encounters gesehen? Ist noch einer der besseren Überreste aus dem Found-Footage Hypetrain.

Dead Space hat seine Momente, konnte mich dennoch nicht wirklich packen. Bei Outlast war aber Schluss. Dass Spiel ist teilweise einfach so pervers krank und du musst immer so schnell reagieren, deinen Weg irgendwo durchsuchen, dich verstecken etc. richtig mies. Ich bin ja stark gespannt auf "Alison Road", welches via Kickstarter an den Start gehen sollte, nun aber doch von einem Publisher gestützt wird.

PS. Nächstes Jahr freue ich mich ja schon total auf den Film "The Neon Demon"
01/03/2016 18:59 FastSkill[BrBa]#5100
Quote:
pacific rim war so dumm, fands trotzdem gut uhhh
hab outlast schon gespielt, war "okay", werd mir mal dieses crimson peak geben. Danke für den Tipp.
Kein Problem. Weiß allerdings nicht, wie gut der Film ist. Rating liegt bei 7 und habe dazu relativ viele Positive Kritiken gelesen. Also kann gut sein, dass es ein guter Film ist :)

Quote:
Schon mal Grave Encounters gesehen? Ist noch einer der besseren Überreste aus dem Found-Footage Hypetrain.

Dead Space hat seine Momente, konnte mich dennoch nicht wirklich packen. Bei Outlast war aber Schluss. Dass Spiel ist teilweise einfach so pervers krank und du musst immer so schnell reagieren, deinen Weg irgendwo durchsuchen, dich verstecken etc. richtig mies. Ich bin ja stark gespannt auf "Alison Road", welches via Kickstarter an den Start gehen sollte, nun aber doch von einem Publisher gestützt wird.

PS. Nächstes Jahr freue ich mich ja schon total auf den Film "The Neon Demon"
Grave Encounters ist gut, aber nur der erste Teil. Was nicht anders zu erwarten war :D

Outlast ist schon was ziemlich heftiges, das stimmt. Habe mal meinen großen Bruder 5 Minuten spielen lassen. Er wollte eine Tür aufmachen und denn kam ein Monster und hat ihn getötet. (Tür aufgetreten und ihn denn auseinander gerissen :D). Gegen Ende des Spiels gibt es auch ne Stelle, da musste man sich vor nem Monster verstecken. Es gab nur einen Schrank wo man sich hätte verstecken können. Und genau da kam denn das Vieh an und hat die Tür aufgemacht. Aber wenn man Horror gerne mag - Spielt das Spiel zuende, es ist echt ein geiles Game ^^