Quote:
Originally Posted by Naruya
Willkommen bei dem Genre Shounen.
Sry aber kein Idiot der Welt dachte wirklich das Pain der Endboss ist und das Obito es nicht ist war von Anfang an klar als man das Flashback und seine Verbindung zu Madara zeigte.
Und das Madara nicht der Endboss ist, war auch von Anfang an klar weil dafür zu viel Wert auf die Vergangenheit und Urahnen gelegt wurde.
Naruto musste so enden das der Weise einen Auftritt bekommt und als die Geschichte vom Jubi erklärt wurde war auch klar das Kaguya am ende mit spielen wird.
Und genau das war das Geniale an diesem Arc der fight vs Pain war Episch keine Frage weil Naruto zu dem Zeitpunkt ein nichts war nach den Power Ups war jedoch klar das irgendwas großes passieren muss und da reicht kein Obito mit seiner Fake Power und auch kein Madara wäre Madara der Endboss gewesen hätte die Story verkackt.
Kaguya war der einzig Wahre Endfight um die Story glaubwürdig abschließen zu können in Bezug auf Naruto´s zielen.
Vergangenheit gehört zu einer Story dazu, und wenn du darüber meckerst dann ist das gesamte Genre nix für dich
Unnötig waren die Träume der im Jutsu gefangenen Ninjas wobei auch dies irgendwie notwendig war da jeder Charakter seine Träume hatte von anfang an es aber nie irgendwas Konkretes dazu gab
|
Es war eben NICHT von Anfang an klar, lol. Anfangs war nur immer von "Rikudo Sennin" die Rede als Ninja "Gott" und Ursprung aller Jutsus, dass er dann plötzlich einen Bruder besitzt der genausoviel drauf hatte und beide nur Sohn von der Über-Bossmutter waren ist einfach der Asspull des todes. Das nach Pain die Sache nicht vorbei sein wird war durch Tobis auftreten klar, aber bei ihm hätte man es als Antagonist dann auch belassen können. Bei Madara auch noch, auch wenn es ab da schon abgespacet wurde, aber noch im Rahmen. Kaguya war dann am Ende einfach der letzte Tritt in die Fresse den man der Story geben konnte, wie sinnlos wirken neben ihr die ganzen Akatsuki Member & co? Finde es einfach nicht gut durchdacht und umgesetzt. Man hätte sie viel früher einleiten können und müssen, wenn sie schon unbedingt dabei sein sollte. Madara wurde bereits im Naruto Classic als legendärer Ninja angepriesen, er wäre einfach soviel besser als Endgegner gewesen...
Achja, und Shonen bedeutet nicht zwangsläufig das Animes schlecht durchdacht sein müssen. Gerade was der Klassiker Draongball falsch gemacht hat, in Richtung Kräfteverhältnisse & co, war bei Naruto anfangs viel besser umgesetzt. Nur gegen Ende wurde es so schlecht.
Quote:
Originally Posted by Tetsu
Es hätte auch Madara bleiben können. Sasuke und Naruto verlieren gegen Madara, sie bekommen ein Power Up durch den Sage und gewinnen das nach ein paar epischen Kung Fu Moves. Wäre sehr sehr sehr sehr sehr viel besser gewesen.
|
Jep, stimme ich dir zu. Einmal das und Obito hätte auch zusammen mit Madara untergehen sollen, das er nach ALLEM was er in die Wege geleitet hat durch ein wenig bequatsche von Naruto wieder "gut" wurde hat mich auch sehr gestört. Mit seiner Maske war er einfach nur ein genialer Charakter, skrupellos & intelligent, nach der demaskierung die größte Heulsuse des Animes. "Rin :("
---
Ich möchte es nur nochmal betonen: Ansich finde ich Naruto sehr gelungen, und auch wenn ich gerade nur mecker, eigentlich bin ich ein kleiner Fanboy. Ich mag Menschen nicht die ausschließlich am kritisieren sind, aber gerade WEIL ich Naruto bis zum Pain-Arc so mochte und die Story vielfältig und gut verschachtelt war nehme ich mir das recht raus das Ende zu kritisieren, denn das war nunmal schlecht. Was schade ist, denn der Anime hatte wie gesagt riesen Potential.