Sehr geehrte epvp-Community,
leider wurden wir darauf hingewiesen, dass Shiro2-Accounts veröffentlicht wurden.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Zunächst möchte ich mein Bedauern darüber aussprechen - das ist keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen und
wir wünschen dem Shiro2-Team jegliche Kraft und Hilfe, die sie kriegen, dieses Hindernis zu überwinden und weiterhin ohne Probleme online zu bleiben.
Des Weiteren bitte ich ALLE, die auf Shiro2 gespielt haben, ihre
Daten auf allen Plattformen (auch auf Cyperia!) zu ändern, wo sie die gleichen Passwörter haben. Einmal mehr das Passwort zu ändern, obwohl es ein anderes war, schadet nie.
Ich lege auch allen, nicht nur den Cyperianern, auch den ganzen anderen Metin2-PServer-Usern meinen Thread ans Herz, den ich in unserem Board geschrieben habe und der eine
Hilfstellung dazu sein soll, ein sicheres Passwort zu haben.
->
Ich möchte euch noch einmal daran erinnern, dass nicht jeder Server so seriös ist, wie er rüberkommt.
Einige Serveradmins sind so klug, dass sie einfach eure Benutzerdaten speichern und auf anderen Plattformen (andere P-Server oder auch auf dem OFFIZIELLEN SERVER!) ausprobieren und eure Accounts ausräumen. Deshalb verwendet IMMER andere Daten, damit nehmt ihr solchen Neunmalklugen die Handhabe.
Wer sich unsicher ist, ob sein Benutzername nicht auch zu unsicher ist, kann sich bei mir (Myrelle) im Forum per PN melden und seinen Benutzernamen ebenfalls ändern lassen. Ganz wichtig auch: Bitte gebt eure Benutzerdaten nicht so leichtfertig weiter, lieber gar keinem erst geben! Diese können mit euren Daten und euren Charakteren/Items alles anstellen!
Um euch nochmal daran zu erinnern: Wir speichern unsere Passwörter gehashed und nicht im Clear-Text, das heißt wir können eure Passwörter nicht einsehen und das Verschlüsseln geht auch nur über einen Umweg, ansonsten würde es einige Jahre dauern, so ein Passwort zu entschlüsseln.
Wer weitere Informationen über Accountsicherheit haben will und Tipps kriegen möchte, kann sich gerne an mich per PN hier oder im Forum wenden.
Und ein Einhorn für Alekos.