Schläge in der Erziehung

01/21/2013 13:59 Clipmaster#496
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Ich habe mal auf ein Kind aufgepasst, das sollte ins bett, es hat immer rumgealbert und wollte nicht ruhig sein und hiet auch sein kleinen Bruder wach.
Am Ende lachte der Junge mich sogar aus und ich habe alles von Liebevoll zureden bis zum aus dem zimmer gehen versucht.... am Ende gab ich ihm nen Klaps aufn po und er war ruhig...

Warum hat es erst SO geklappt und wie soll man die Situation anders lösen?
Wie gesagt ich hatte keine Lust mich von Ihm auslachen zu lassen, weil er mich net ernst nimmt....
Da stellt sich mir die Frage, ob es dir vllt. an Selbstvertrauen mangelt. Du bist in dem Fall die ältere Person, Du hast die Fürsorgepflicht übernommen, Du bist die weiterentwickelte Person, Du bist die gebildetere Person, wieso ist es für dich also von Problem wenn dich das Kind auslacht? Da musst du drüber stehen, wenn du dich als in der Lage siehst ein Kind erziehen zu können. Wenn du schon in solch einer Situation die Nerven verlierst und das Kind schlägst, solltest du keine Kinder bekommen. Außerdem weißt du schon, dass du damit eine Straftat begangen hast, für die sogar Strafen bis hin zu Haftstrafen
verhängt werden können oder?

Noch ein anderer Aspekt zum Thema: Ich bin der Überzeugung, dass Erziehung ohne Strafen grundsätzlich erfolgreicher ist als Erziehung mit "Strafkatlog". Man muss es schaffen das Kind in Entscheidungen einzubeziehen und das Kind ernst nehmen (auch wenn es ein Kind ist, ist es ein Mensch). Außerdem denke ich, dass Belohnung wesentlich größere Erfolge in der Erziehung erzielen als Bestrafungen

LG
01/21/2013 14:07 nc0.#497
Quote:
Originally Posted by Ghost ' View Post
Was hat das mit Pseudo schlauheit zutun? Jemand der ein Kind schlagen muss, hat eindeutig einen ziemlich niedrigen IQ, oder weiß sich nicht anders zu helfen. Ein Kind lernt, schläge sind unförderlich. Und spiegeln sich im späteren leben wieder.
Damit willst du mir sagen das ich entweder depressiv bin, in der Ecke heule und fehlendes Selbstvertrauen habe oder das ich alles schlage was mir in den Weg kommt, achso und du meine Eltern sind auch dumm?

Ich weiß echt nicht was bei dir falsch ist. Zu viel Pseudo Kram gelesen?
Mal ehrlich, erklär mir mal was an Schlägen bitte so falsch ist?
01/21/2013 14:10 RTBoom#498
Ja, war auch verdient wenn ich jetzt so zurückdenke .. :D
01/21/2013 14:22 Clipmaster#499
Quote:
Originally Posted by nc0. View Post
Damit willst du mir sagen das ich entweder depressiv bin, in der Ecke heule und fehlendes Selbstvertrauen habe oder das ich alles schlage was mir in den Weg kommt, achso und du meine Eltern sind auch dumm?

Also du willst ne Erklärung was an Schlägen falsch ist?
1. Kinder lernen aus dem Verhalten der Eltern, die ihre engsten Bezugspersonen sind. D.h. Kinder die geschlagen wurden sind meist gewaltbereiter als friedlich erzogene Kinder
2. Schläge sind als Zeichen von geistiger Schwäche auszulegen, da Menschen nur zuschlagen wenn sie überfordert sind und keine andere Lösung mehr sehen ( holt euch Hilfe bei Beratungsstellen, die können euch alternativen zuer Erziehung an die Hand geben)
3. Die deutsche Gesellschaft will sich durch einen gewaltfreien Umgang auch im sozialen Miteinander auszeichnen. Hierfür ist es dringend notwendig bereits Kindern zu vermitteln, dass Gewalt keine Lösung seid darf. Also dürfen Eltern sie auch nicht als Lösung anwenden ;)

LG
01/21/2013 14:29 MrSm!th#500
Quote:
Zu wenig gelesen?
Quote:
Es ist Gewalt.
01/21/2013 14:32 nc0.#501
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Zu wenig gelesen?
Es ist Gewalt.
Und?
Ich komme aus Russland da wird halt mit Gewalt gehandelt und keiner wird dort geistigbehindert durch Schläge.
01/21/2013 14:32 Melodead#502
Sicher wurde ich geschlagen viele in meinem alter damals aber nun gebe ich leuten die mich nerven das doppelte zurück sowas härtet ab :) wenn ich so überlege damals meine oma wo es noch schläge in der schule gab sowas muss echt wieder eingeführt werden

aber mit schlagen meine ich jetzt hier und da mal eine ohrfeige sonst war alle tutti frutti da mir alles in meinen popo geschoben wurde ^^
01/21/2013 15:36 snow#503
Quote:
Und?
Ich komme aus Russland da wird halt mit Gewalt gehandelt und keiner wird dort geistigbehindert durch Schläge.
Ja, Gewalt ist immer eine Lösung und weil man das so macht, muss man das weiterhin machen.
Vor allem ist es die Lösung, bei der man nicht viel Intelligenz braucht und dementsprechend hier ziemlich beliebt. :facepalm:
01/21/2013 16:33 MrSm!th#504
Quote:
Und?
Doch.
01/21/2013 17:20 nc0.#505
Quote:
Doch.
Das heute aber jemand lustig x).
01/21/2013 18:11 MrSm!th#506
Quote:
Das heute aber jemand lustig x).
Ja, nicht?

Es gibt genug Studien zu den Folgen von Gewalt.
01/21/2013 18:26 Ghost '#507
Quote:
Und?

Ich komme auch aus Russland, bin dort ohne Schläge großgeworden ;)
01/22/2013 01:04 DrackenDarck#508
Zu Russland und Kinder sage ich nur das:
01/22/2013 04:26 Akiyo#509
Quote:
Ja, nicht?

Es gibt genug Studien zu den Folgen von Gewalt.
Es gibt zu jedem Scheiss Studien und? Solange man diese Studie nicht selbst durchgeführt hat sollte man ihr keinen Glauben schenken, oder wie auch schön gesagt: "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!"
01/22/2013 09:15 MrSm!th#510
Quote:
Originally Posted by Akiyo View Post
Es gibt zu jedem Scheiss Studien und? Solange man diese Studie nicht selbst durchgeführt hat sollte man ihr keinen Glauben schenken, oder wie auch schön gesagt: "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!"
Das ist Bullshit, nach der Theorie wäre unsere arbeitsteilige Gesellschaft unmöglich, man muss sich auch auf andere verlassen können.
Und jenen Experten traue ich mehr Kompetenz zu als jedem einzelnen hier.
"Die Eltern wissen immer noch am besten, was gut für die Kinder ist" stimmt eben nicht.