Da stellt sich mir die Frage, ob es dir vllt. an Selbstvertrauen mangelt. Du bist in dem Fall die ältere Person, Du hast die Fürsorgepflicht übernommen, Du bist die weiterentwickelte Person, Du bist die gebildetere Person, wieso ist es für dich also von Problem wenn dich das Kind auslacht? Da musst du drüber stehen, wenn du dich als in der Lage siehst ein Kind erziehen zu können. Wenn du schon in solch einer Situation die Nerven verlierst und das Kind schlägst, solltest du keine Kinder bekommen. Außerdem weißt du schon, dass du damit eine Straftat begangen hast, für die sogar Strafen bis hin zu HaftstrafenQuote:
Ich habe mal auf ein Kind aufgepasst, das sollte ins bett, es hat immer rumgealbert und wollte nicht ruhig sein und hiet auch sein kleinen Bruder wach.
Am Ende lachte der Junge mich sogar aus und ich habe alles von Liebevoll zureden bis zum aus dem zimmer gehen versucht.... am Ende gab ich ihm nen Klaps aufn po und er war ruhig...
Warum hat es erst SO geklappt und wie soll man die Situation anders lösen?
Wie gesagt ich hatte keine Lust mich von Ihm auslachen zu lassen, weil er mich net ernst nimmt....
verhängt werden können oder?
Noch ein anderer Aspekt zum Thema: Ich bin der Überzeugung, dass Erziehung ohne Strafen grundsätzlich erfolgreicher ist als Erziehung mit "Strafkatlog". Man muss es schaffen das Kind in Entscheidungen einzubeziehen und das Kind ernst nehmen (auch wenn es ein Kind ist, ist es ein Mensch). Außerdem denke ich, dass Belohnung wesentlich größere Erfolge in der Erziehung erzielen als Bestrafungen
LG