D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS

08/01/2016 00:55 RunFatBoyRun#5056
Hi Leute,

ich bin hier komplett neu. Bin auch sehr unerfahren was bots angeht. Ich habe das letzte mal dia vor über 10 Jahren gespielt und da hatte ich einen bot. Schon ewig her.
Ich habe mir soeben das d2bot-with-kolbot Paket runtergeladen. Wie geht es jetzt weiter? Ich fand den langen 1st post auf Seite 1 nicht so hilfreich für Einsteiger.
Vielleicht kann mir besser geholfen werden, wenn ich kurz beschreibe, was ich vom bot möchte.

1. Ich brauche keine mf runs. Ich würde gerne einfach den bot meine chars auf 99 leveln lassen. Am besten natprlich in einem der ganzen bot runs die 24/7 laufen, damit immer bis zu 8 player im game sind. Kann der bot das oder muss er selbstständig Spiele öffnen?

2. Ich möchte dia+baal runs machen. Und beim Baalrun soll er vorher einen exp shrine suchen. Geht das? Bei dia runs wäre das auch super aber die buffs werden ja immer weg-verflucht.

3.Ich suche derzeit ein paar gewisse weiße bzw gesockelte items. Ich brauche keine unis oder sets. Kann er daher direkt solche items aufsammeln die ich ganz speziell vorgebe (z.b. einen weißen stab mit +1-3 skills zu fireball, fire mastery, energyshield). Runen darf er natürlich auch aufsammeln und charms sowie rare rigne amus belts boots und circlets. Das ist alles was ich brauche.

----
Kann mir jemand von euch Experten den genauen Ablauf erklären wie fpr ein Kleinkind was genau ich jetzt machen muss um den bot zum Laufen zu bekommen? Schrittweise. Ichhabe das Paket erst runtergeladen, mehr noch nicht.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

p.s. 4. ich habe schon mehrfach gesehen, dass es pvp hacks gibt. Wie funktioniert denn sowas?
08/01/2016 14:22 Mr_Nagelklopfer#5057
Quote:
Originally Posted by RunFatBoyRun View Post
Hi Leute,

ich bin hier komplett neu. Bin auch sehr unerfahren was bots angeht. Ich habe das letzte mal dia vor über 10 Jahren gespielt und da hatte ich einen bot. Schon ewig her.
Ich habe mir soeben das d2bot-with-kolbot Paket runtergeladen. Wie geht es jetzt weiter? Ich fand den langen 1st post auf Seite 1 nicht so hilfreich für Einsteiger.
Vielleicht kann mir besser geholfen werden, wenn ich kurz beschreibe, was ich vom bot möchte.

1. Ich brauche keine mf runs. Ich würde gerne einfach den bot meine chars auf 99 leveln lassen. Am besten natprlich in einem der ganzen bot runs die 24/7 laufen, damit immer bis zu 8 player im game sind. Kann der bot das oder muss er selbstständig Spiele öffnen?

2. Ich möchte dia+baal runs machen. Und beim Baalrun soll er vorher einen exp shrine suchen. Geht das? Bei dia runs wäre das auch super aber die buffs werden ja immer weg-verflucht.

3.Ich suche derzeit ein paar gewisse weiße bzw gesockelte items. Ich brauche keine unis oder sets. Kann er daher direkt solche items aufsammeln die ich ganz speziell vorgebe (z.b. einen weißen stab mit +1-3 skills zu fireball, fire mastery, energyshield). Runen darf er natürlich auch aufsammeln und charms sowie rare rigne amus belts boots und circlets. Das ist alles was ich brauche.

----
Kann mir jemand von euch Experten den genauen Ablauf erklären wie fpr ein Kleinkind was genau ich jetzt machen muss um den bot zum Laufen zu bekommen? Schrittweise. Ichhabe das Paket erst runtergeladen, mehr noch nicht.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

p.s. 4. ich habe schon mehrfach gesehen, dass es pvp hacks gibt. Wie funktioniert denn sowas?
Moin moin^^

Willkommen und gut, dass du gleich mit nem Witz anfängst

"Ich brauche keine mf runs."
"Ich suche derzeit ein paar gewisse weiße bzw gesockelte items(...)Runen(...)charms sowie rare rigne amus belts boots und circlets. Das ist alles was ich brauche." :D :P

Also zu 1. : Das ginge am besten mit dem Silentbaal Script vor @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] genau einen Post vor deinem.In seiner Signatur ist ein Link zu seiner Seite, da gibts das.Allerdings muss dich der Bot dafür in die Freundesliste aufnehmen.

Sonst kannst du halt deine eigenen Runs laufen lassen, in privaten oder öffentlichen Games.Allerdings sollten deine Chars (am besten Hammerdin + Lightsorc) dafür sehr gut equipped sein und du solltest am besten 2-3 keysets pro Char besitzen um Realmdowns zu vermeiden.

2. : Ja, geht.

3. : Ja, geht. ^^

4. : PVP Geschichten hab ich Null Ahnung von

Also ich könnte dir über Teamviewer helfen, denn hier jetzt nochmal ne Liste zu schreiben halte ich nicht für sehr sinnvoll, da im ersten Post eigentlich schon alles super beschrieben ist.

mfg - Nagel
08/01/2016 20:30 Luckystrike1504#5058
Hallo Zusammen,

hab mir mal den neuen D2bs runtergeladen, weil er mir auf dem ersten Blick einfacher vorkam. Bin jetzt nicht der Fachkundigste, aber hatte nie Probleme einen Bot zum Laufen zu bringen. Bei dem hab ich aber gleich zu Anfang meine Probleme.

Ich habe mir ein Profil erstellt für eine Zauberin, beim Start öffnet er allerdings nur das Spiel. Mehr passiert nicht. Ingame kann ich nicht mal die Konsole öffnen. Er sollte doch eigentlich mit zumindest mit den Zugangsdaten versuchen sich einzulocken.

Jemand vllt eine Idee auf Anhieb?

Danke im Voraus.
08/02/2016 01:41 Mr_Nagelklopfer#5059
Quote:
Originally Posted by Luckystrike1504 View Post
Hallo Zusammen,

hab mir mal den neuen D2bs runtergeladen, weil er mir auf dem ersten Blick einfacher vorkam. Bin jetzt nicht der Fachkundigste, aber hatte nie Probleme einen Bot zum Laufen zu bringen. Bei dem hab ich aber gleich zu Anfang meine Probleme.

Ich habe mir ein Profil erstellt für eine Zauberin, beim Start öffnet er allerdings nur das Spiel. Mehr passiert nicht. Ingame kann ich nicht mal die Konsole öffnen. Er sollte doch eigentlich mit zumindest mit den Zugangsdaten versuchen sich einzulocken.

Jemand vllt eine Idee auf Anhieb?

Danke im Voraus.
Also...welches Entry Script hast du ausgewählt?

Damit er sich einloggt und dann nen Run startet, musst du D2BotLead nehmen...

Konsole öffnest du mit der "Pos1"-Taste

Beim ersten Run sagt er dir dann direkt ingame "blablabla Config blablabla"

Dann machst die Konsole ein mal zu und wieder auf und drückst die Leertaste.

Er disconnected und deine Config für den Char wurde erstellt, welche du dann noch nach deinen Wünschen einstellst.

GANZ WICHTIG : in der Charconfig in Zeile 17

Scripts.UserAddon = false
08/02/2016 09:14 Luckystrike1504#5060
Quote:
Originally Posted by Mr_Nagelklopfer View Post
Also...welches Entry Script hast du ausgewählt?

Damit er sich einloggt und dann nen Run startet, musst du D2BotLead nehmen...

Konsole öffnest du mit der "Pos1"-Taste

Beim ersten Run sagt er dir dann direkt ingame "blablabla Config blablabla"

Dann machst die Konsole ein mal zu und wieder auf und drückst die Leertaste.

Er disconnected und deine Config für den Char wurde erstellt, welche du dann noch nach deinen Wünschen einstellst.

GANZ WICHTIG : in der Charconfig in Zeile 17

Scripts.UserAddon = false

Danke für die Antwort.

Gemacht habe ich alles so wie auf der ersten Seite beschrieben und D2BotLead ausgewählt. Einziger Unterschied ist eigentlich, dass ich mir das Update für den Bot auf 1.14d runtergeladen habe. Sollte hier ein Fehler sein, dürfte er doch eigentlich das Spiel gar nicht öffnen.

Das macht er ja wenigstens, aber weder loggt er sich ein noch lässt sich Pos1 drücken wenn ich manuell ein Spiel join.

Könnte das an der D2BS.dll liegen die ich ersetzen musste?

EDIT:
Erledigt.... Hab alles gelöscht und mit Turtoise installiert wie empfohlen. Hatte ein kleines Problem, weil er trotz des überschreibens D2 einfach Patch geladen hat aber nun funktioniert alles.

Danke für die Hilfe :)
08/02/2016 15:32 DarkZone1982#5061
hey der bot läuft soweit ganz gut schätze ich, nach anfänglichen kleineren startschwierigkeiten

hätte da aber doch noch eine frage..
kann man dieses telekinese mit der truhe in der stadt und evtl auch dem wegpunkt ausschalten irgendwo?
08/02/2016 23:04 RunFatBoyRun#5062
Quote:
Originally Posted by Mr_Nagelklopfer View Post
Moin moin^^

Willkommen und gut, dass du gleich mit nem Witz anfängst

"Ich brauche keine mf runs."
"Ich suche derzeit ein paar gewisse weiße bzw gesockelte items(...)Runen(...)charms sowie rare rigne amus belts boots und circlets. Das ist alles was ich brauche." :D :P

Also zu 1. : Das ginge am besten mit dem Silentbaal Script vor @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] genau einen Post vor deinem.In seiner Signatur ist ein Link zu seiner Seite, da gibts das.Allerdings muss dich der Bot dafür in die Freundesliste aufnehmen.

Sonst kannst du halt deine eigenen Runs laufen lassen, in privaten oder öffentlichen Games.Allerdings sollten deine Chars (am besten Hammerdin + Lightsorc) dafür sehr gut equipped sein und du solltest am besten 2-3 keysets pro Char besitzen um Realmdowns zu vermeiden.

2. : Ja, geht.

3. : Ja, geht. ^^

4. : PVP Geschichten hab ich Null Ahnung von

Also ich könnte dir über Teamviewer helfen, denn hier jetzt nochmal ne Liste zu schreiben halte ich nicht für sehr sinnvoll, da im ersten Post eigentlich schon alles super beschrieben ist.

mfg - Nagel

Habe dir mal ne pm geschickt.
08/03/2016 14:56 b_j_k_1_9_0_3#5063
Hallo wollte wissen ob der versionhack für den kolbot auch mit dem gedownloadeten D2 geht also nicht mit dem von der cd und mit welchen Tool kann man cd keys auslesen?
08/03/2016 17:22 Mr_Nagelklopfer#5064
Quote:
Originally Posted by b_j_k_1_9_0_3 View Post
Hallo wollte wissen ob der versionhack für den kolbot auch mit dem gedownloadeten D2 geht also nicht mit dem von der cd und mit welchen Tool kann man cd keys auslesen?
nein, geht nicht damit.

mpq's auslesen keine ahnung, aber du kannst die mpq's ja einfach benutzen.
08/03/2016 19:08 stoitziix#5065
Nabend zusammen,

hat es irgendwo im Forum eine Übersicht, wie man den Bot von Anfang bis Ende einstellt? Habs mir durchgelesen und 1-2h rumprobiert, aber ich komm auf kein grünen Zweig, maßlos überfordert :D

Ein Link zu nem ,erklär' Threead für dummies wäre nett, danke.

grüße Chris
08/04/2016 06:23 RunFatBoyRun#5066
Also wenn ich den bot nutzen will und mehrere key slots brauche, dann muss ich mir das spiel + addon als cd kaufen? meine gedownloadete version von der blizzard site geht nicht?
08/04/2016 07:09 FerroKarr#5067
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hab ich mal auf meiner Seite gemacht @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] es gibt schon die Möglichkeit "nachträglich" an die CD's zu kommen...schau mal auf meiner Seite...
08/04/2016 09:09 mooh#5068
Mein Druitde shapeshiftet immer wieder in und aus dem werwolf, kann man iwie einstellen, dass er immer wolf bleibt?
08/05/2016 09:56 senfbert#5069
moin.
ich versuche mich grad am automule aber obwohl meine soso rappelvoll ist passiert nix, daher versuche ich grad den fehler zu identifizieren:

1.) im Bot Profil "automule" angelegt mit der d2botmule.dbj
und im profil einen account zum mulen eingetragen.
2.) in der automule: muleprofil: "automule"
account prefix: random
dann das passwort: wird doch schon im profil eingetragen, was soll also hier rein?
charprefix: random
...
enabled profiles: eben das von besagter soso

sonst hab ich hier nix geändert

3.) botlead: wird ein channel angesagt und der botchannel hat die info den games die "bla bla bla" beinhalten zu folgen

4.) was mir fehlt ist, dass ich laut guide bei meinem "mf-char", was hier die soso is, "automule" aktiviert haben soll?

ansonsten hab ich alles gemäß guide und bestem wissen/verständnis eingetragen, aber obwohl die kiste wie auch inv knalle voll sind passiert nix :(

update: hat es jetzt gestartet und in der console taucht auf:
starting mule profile: automule
no response from mule profile
er wählt den realm aus und wiederholt das dann ständig bis er abbricht.
D2BS 24876: [Strict Warning] Code(162) File (z:\...\d2bs\kolbot\libs\oog.js:736) reference to undefined property realms[info.realm]
Line: (null)
08/05/2016 16:25 Gizmoz81#5070
Quote:
Originally Posted by senfbert View Post
moin.
ich versuche mich grad am automule aber obwohl meine soso rappelvoll ist passiert nix, daher versuche ich grad den fehler zu identifizieren:

1.) im Bot Profil "automule" angelegt mit der d2botmule.dbj
und im profil einen account zum mulen eingetragen.
2.) in der automule: muleprofil: "automule"
account prefix: random
dann das passwort: wird doch schon im profil eingetragen, was soll also hier rein?
charprefix: random
...
enabled profiles: eben das von besagter soso

sonst hab ich hier nix geändert

3.) botlead: wird ein channel angesagt und der botchannel hat die info den games die "bla bla bla" beinhalten zu folgen

4.) was mir fehlt ist, dass ich laut guide bei meinem "mf-char", was hier die soso is, "automule" aktiviert haben soll?

ansonsten hab ich alles gemäß guide und bestem wissen/verständnis eingetragen, aber obwohl die kiste wie auch inv knalle voll sind passiert nix :(

update: hat es jetzt gestartet und in der console taucht auf:
starting mule profile: automule
no response from mule profile
er wählt den realm aus und wiederholt das dann ständig bis er abbricht.
D2BS 24876: [Strict Warning] Code(162) File (z:\...\d2bs\kolbot\libs\oog.js:736) reference to undefined property realms[info.realm]
Line: (null)
Moin,

zu 1.)
im "automule" Profil brauchst Du nur den Profil Namen eingeben.
Natürlich das EntrySkript "D2BotMule.dbj" und die Key list, wenn der Muli nen eigenen Key hat.

2.)
PHP Code:
var AutoMule = {

Mules: {

"Muli":  {

muleProfile"DeinMuleProfil",  // The name of mule profile in d2bot#. It will be started and stopped when needed.

accountPrefix"MuleAccount",  // Account prefix. Numbers added automatically when making accounts.

accountPassword"AccountPasswort",  // Account password.

charPrefix"MulicharName_der erstellt werden soll",  // Character prefix. Suffix added automatically when making characters.

realm"europe"// Available options: "useast", "uswest", "europe", "asia"

expansiontrue,

ladderfalse,

hardcorefalse,

// Game name and password of the mule game. Never use the same game name as for mule logger.

muleGameName: ["Hier das Game was der Muli erstellen soll""hier das Game Passwort"], // ["gamename", "password"]

// List of profiles that will mule items. Example: enabledProfiles: ["profile 1", "profile 2"],

enabledProfiles: ["Hier die Profil Namen die Mulen sollen"],

// Stop a profile prior to muling. Useful when running 8 bots without proxies.

stopProfile"",

// Trigger muling at the end of a game if used space in stash and inventory is equal to or more than given percent.

usedStashTrigger70//Hier steht bei wieviel % volle Kiste gemult werden soll

usedInventoryTrigger70,// hier bei wieviel % des Inventars 
3.) leider keine Ahnung ;)

4.) da Du deine Profile in die "automule.js" einträgst,
brauchst Du nichts weiter machen.

Ich hoffe das ist verständlich genug ;)