Art Chit-Chat

04/02/2015 22:19 mehrmrhr#5041
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Eigentlich müsstest du an FH´s mit deinem allgemeinen Abi leichter reinkommen als in die Ausbildung des Mediengestalters - da ich denke, dass da nochmal ganz andere zahlenmäßige Verhältnisse herrschen.

@mehrmrhr:
Hast du schonmal dich über Studiengänge dafür beraten lassen bzw. dich informiert?
Yup, und lief ziemlich schnell auf die FH Köln hinaus, weil die Jungs dort eben ein alternatives Lern-System haben was mich blitzartig angesprochen hat.

Quote:
Finds richtig gut was Böhmermann die letzte Zeit so macht ;) War noch ein bisschen nischig als er bei "Roche & Böhmermann" war ...

Tja, auf Werbeplakate, Zeitschriften etc. schau ich heutzutage nicht mehr neutral sondern überleg mir viel mehr wie gut es retuschiert wurde oder wie es entstanden ist :P
Ihr?
Ist einfach so o.O
Seit ich angefangen habe mich nur ein bisschen mit dem Kram zu beschäftigen sieht man das ganz anders. Ich versuch auch immer im Kopf nachzuvollziehen was er/sie gemacht hat.

Quote:
Originally Posted by laxdudiefax View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nutzt eure Chance, nur noch 7 übrig!
Shit alter o.O
Das der sich mit solchen Skills leisten kann auf EPvP Avatare zu verschenken ...
Das der noch von keinen Apple Scouts entdeckt wurde
04/02/2015 23:31 binhood#5042
Quote:
Originally Posted by mehrmrhr View Post
Yup, und lief ziemlich schnell auf die FH Köln hinaus, weil die Jungs dort eben ein alternatives Lern-System haben was mich blitzartig angesprochen hat.
wenn du in köln bist sagste bescheid, lebe hier :D
04/03/2015 13:57 laxdudiefax#5043
glückwunsch leko
04/03/2015 15:55 LekoArts#5044

@ mehrmrhr:

Was ist daran alternativ? ;)

@ binhood:

Studierst du dort in Köln?

Allgemein ist ja anscheinend in Köln sehr viel mit Medien und Design. Ich hatte mir nur mal ein, zwei Vorträge über Kommunikationsdesign der HfG (Schwäbisch Gmünd) angehört
04/03/2015 16:33 Deus #5045
<3 Glückwunsch Leko
04/03/2015 17:49 seosty#5046
Gratz Leko ;) war ja klar

Wer Lust auf ein SOTW COntest hat, kann gerne auf pixelorgasm vorbeischauen :=)
04/03/2015 21:50 binhood#5047
Quote:
Studierst du dort in Köln?
nein, ich lebe hier. zum studieren gehts bald nach paris :)
kunst.
04/03/2015 22:58 LekoArts#5048
Danke an alle :)

Oho, Paris .. Wäre nix für mich (das Land) :P
Klingt aber spannend in Verbindung mit Kunst

Wenn ich fragen darf: Wie kamst du dazu? Warum nicht Kunst in DE?
04/03/2015 23:34 .azu#5049
Glückwunsch Leko zu Grün, hast dir verdient :)
04/03/2015 23:35 binhood#5050
Quote:
Danke an alle :)

Oho, Paris .. Wäre nix für mich (das Land) :P
Klingt aber spannend in Verbindung mit Kunst

Wenn ich fragen darf: Wie kamst du dazu? Warum nicht Kunst in DE?
In Deutschland gibts auch einige gute, vorallem Private die sich auf paar bereiche spezialisieren wie Filme oder Games. Paris habe ich gewählt weil schon einige Freunde von mir dort sind und auch paar die Kunst studieren und Paris nachtleben ist wirklich einzigartig! Genau so gut wie in Berlin (das muss mal was heißen!!) Deren Kultur ist viel offener, lockerer aufjedenfall :D
Ich bin jemand der gern viel unterwegs ist, reisen, rumschlendern sowas sagt mir total zu. Paris ist außerdem bekannt für die sehr guten Kunstuniversitäten, sie arbeiten auch sehr eng mit Italienischen kunstschulen/unis zusammen was das noch viel interessanter macht als es ohne hin schon ist. Italien ist ja sehr bekannt für Kunst & Design, ich könnte mir auch vorstellen das ich mich wenn ich Zeit finde (später erst) richtung Bildhauer bewegen könnte. Ist zwar sehr langjährig aber es macht spaß und Frankreich süd-west Küsten sollte man nicht vergessen, angenehme 20-25 grad temperaturen durchgehend & so viele schöne Frauen :D
Es gibt noch wirklich soviele schöne Flecken auf der Erde wo ich hinmöchte aber erstmal Paris und nach dem Studium wenn ich genug kneten habe nach London. Dort lebt mein cousin und lehrt in Birmingham an einer Universität Philosophie, könnte dort aufjedenfall was Job's angeht was ergattern. Kontakte sind vorhanden :)
04/03/2015 23:54 LekoArts#5051
Wow, klingt sehr cool. So in etwa hatte ich mir Paris (bezogen auf Kunst) auch vorgestellt - und wenn sie dann noch mit den italienischen zusammenarbeiten (ich hoffe doch auf Englisch) ...

Mal sehen wo es dich noch so hinzieht ;)

Du hast dann nehme ich an ne Mappe mit Zeichnungen etc. abgeben müssen?
04/04/2015 00:18 binhood#5052
Ich freue mich aufjedenfall übertrieben drauf! Englisch kann da fast jeder, nur viele lehnen es ab. Frankreich ist immer noch sehr patriotisch und sie mögen nun die Amis nicht so :D
Aber die Jüngeren, Studenten etc. sprechen natürlich Englisch das ist kein Problem.
Eine Mappe habe ich abgebeben und mein Sketchbook natürlich, die Mappe hatte 20 bleistiftzeichnungen. Sketchbook über 80 seiten voll mit allem Skizzen, kritzileien etc.

Muss noch wohnung und papierkram erledigen :)
04/04/2015 22:31 LekoArts#5053
Bevor ich mir die Arbeit mache:

Hatte an die Idee einer Nutzergruppe gedacht, die rein über den General Art informieren soll, sprich: Dort werden dann sozusagen Hinweise gepostet, dass es nun neu das Tutorial X oder den Wettbewerb Y gibt. Ich denke nämlich, dass viele Nutzer (z.B. aus dem elite*gold Bereich) das Forum hier übersehen o.ä.

In Zuge dessen könnte man dann auch viele Leute über den Foto "AOTM" informieren - Interesse besteht ja noch daran, richtig?
04/05/2015 00:15 binhood#5054
Quote:
Bevor ich mir die Arbeit mache:

Hatte an die Idee einer Nutzergruppe gedacht, die rein über den General Art informieren soll, sprich: Dort werden dann sozusagen Hinweise gepostet, dass es nun neu das Tutorial X oder den Wettbewerb Y gibt. Ich denke nämlich, dass viele Nutzer (z.B. aus dem elite*gold Bereich) das Forum hier übersehen o.ä.

In Zuge dessen könnte man dann auch viele Leute über den Foto "AOTM" informieren - Interesse besteht ja noch daran, richtig?
Hört sich wirklich gut an! General Art bereich übersieht man sehr schnell oder sie haben keine ahnung was hier abgeht. Viele wissen nicht mal von der Artist Market bereich :)
04/06/2015 18:04 Ares#5055
Macht hier wer Logos oder kennt einen, der das gut kann (außer Leko, das weiß ich natürlich)? :p