Art Chit-Chat

03/24/2015 22:07 .Crowd#5011
Proportionen üben, Schatten realistisch darstellen, Konturen (Outlines, (Kleider-)Falten, ...) und unterschiedliches Material darstellen können. (+ Farben?)

In dieser Reihenfolge. Bei so ziemlich jedem verkacken die Proportionen alles.
Mehr ist es eigentlich kaum.
03/25/2015 00:19 Goku.#5012
Quote:
Originally Posted by L View Post
fange möglicherweiße diesen sommer mit fachabi in richtung gestaltung an und dafür muss man einen einstellungstest machen, in dem man zeichnen können muss

hat jemand nen crash kurs oder so, wie man all die grundlagen etc lernt ? :D
zeichnen? stand bei mir auch darauf, am ende war es nur ne skizze für eine werbeanzeige...^^

Doch keine Mediengestalter Ausbildung?
03/25/2015 01:56 Deus #5013
Ist RAW in Photoshop schon drauf, oder muss man sich das als Plugin downloaden? Soweit ich weiss gibts in CC RAW als Filter. Ich arbeite mit CS6 von daher frage ich lieber, bevor ich da was falsch mache. :D
03/25/2015 06:58 Matafix#5014
CS6: Wenn man eine RAW Datei in Photoshop öffnet erscheint sofort der RAW Filter
03/25/2015 08:37 LekoArts#5015
Wenn man lustig ist kann man über paar kleine Änderungen in CS6 auch JPEGs etc mit RAW öffnen ;)
03/25/2015 09:59 L#5016
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
zeichnen? stand bei mir auch darauf, am ende war es nur ne skizze für eine werbeanzeige...^^

Doch keine Mediengestalter Ausbildung?
haha schön wärs ^^
wurde abgelehnt

hab auch ein bischen rumgegoogled und da meinten einige, dass es zum einen eine Stilleben zeichnung gegeben soll und eine themenspezifische
03/25/2015 11:40 LekoArts#5017
Ist eventuell eine blöde Frage, aber wisst ihr beide einen Grund warum es nicht so recht klappen mag? Ist es einfach die schiere Fülle an Überangebot?

Nachm Abi hatte ich ja kurz daran gedacht so etwas zu studieren, habe dann aber recht schnell einen "sichereren" Studiengang gewählt...

Was machen denn eure Kollegen aus der Schule (die das gleiche gemacht haben)?
03/25/2015 11:51 Deus #5018
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Wenn man lustig ist kann man über paar kleine Änderungen in CS6 auch JPEGs etc mit RAW öffnen ;)
Tell me more :0
03/25/2015 12:16 LekoArts#5019
Quote:
Originally Posted by Hausmeister Deus View Post
Tell me more :0

Ist sicherlich ein netter Workaround für alle Leute ohne RAW-Filter in CC ;)
03/25/2015 17:33 Matafix#5020
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist sicherlich ein netter Workaround für alle Leute ohne RAW-Filter in CC ;)
Aber trotzdem lieber als RAW Fotografieren statt JPG zwecks der Qualität oder?
03/25/2015 19:29 LekoArts#5021
Ja, aufjedenfall RAW! Da sind viel mehr Informationen als in nem jpeg Bild
03/26/2015 11:25 Goku.#5022
Quote:
Ist eventuell eine blöde Frage, aber wisst ihr beide einen Grund warum es nicht so recht klappen mag? Ist es einfach die schiere Fülle an Überangebot?

Nachm Abi hatte ich ja kurz daran gedacht so etwas zu studieren, habe dann aber recht schnell einen "sichereren" Studiengang gewählt...

Was machen denn eure Kollegen aus der Schule (die das gleiche gemacht haben)?
Suchen auch einem Ausbildungsplatz, machen das Vollabitur, Nebenjobs, haben nur 2 nen Ausbildungsplatz bekommen, 3 nen Studiumplatz, Rest Nebenjobs/Ausbildungssuche/Auslandsjahr.
Der Markt ist halt total voll, warte oft 6 Monaten auf eine Antwort, aufgrund Anzahl der Bewerbungen.

Letztes Jahr wurde ich mit der selben Bewerbung zu einigen Vorstellungsgespräche eingeladen, in diesem Bewerbungsjahr bisher noch keins. Ich versteh das einfach nicht... hätte ich mir das ganze Fachabi meinen Realabschluss sparen können... und Studium ist nicht drin, wird man eh behandelt, als wäre man dann ein Mediengestalter (gleiches Gehalt etc..)

Deutschland herrscht Fachkraftmangel, genau. :D Werde mich aber nun für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bewerben...
03/26/2015 21:11 mehrmrhr#5023
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Suchen auch einem Ausbildungsplatz, machen das Vollabitur, Nebenjobs, haben nur 2 nen Ausbildungsplatz bekommen, 3 nen Studiumplatz, Rest Nebenjobs/Ausbildungssuche/Auslandsjahr.
Der Markt ist halt total voll, warte oft 6 Monaten auf eine Antwort, aufgrund Anzahl der Bewerbungen.

Letztes Jahr wurde ich mit der selben Bewerbung zu einigen Vorstellungsgespräche eingeladen, in diesem Bewerbungsjahr bisher noch keins. Ich versteh das einfach nicht... hätte ich mir das ganze Fachabi meinen Realabschluss sparen können... und Studium ist nicht drin, wird man eh behandelt, als wäre man dann ein Mediengestalter (gleiches Gehalt etc..)

Deutschland herrscht Fachkraftmangel, genau. :D Werde mich aber nun für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bewerben...
Krass...
Spiele ja jetzt auch schon einige Zeit mit dem Gedanken mein Hobby zum Beruf zu machen und mich nach dem Abi an der FH Köln zu bewerben, aber wenn ich deine Posts so lese bin ich mir immer plötzlich garnicht mehr so sicher das ich danach schaffen werde in die Szene einzusteigen :S
03/26/2015 21:18 Goku.#5024
Möchte das nicht jemand ausreden, mein Traumberuf war der Mediengestalter, aber wie man sieht - klappt es nicht. Eventuell liegt es auch an meinen Noten (Deutsch/Kommunikation: ausreichend, Englisch: Ausreichend)

Lebe/Kämpfe um deinen Traum, war für mich ein falsches Motto...
03/26/2015 21:23 LekoArts#5025
Eigentlich müsstest du an FH´s mit deinem allgemeinen Abi leichter reinkommen als in die Ausbildung des Mediengestalters - da ich denke, dass da nochmal ganz andere zahlenmäßige Verhältnisse herrschen.

@mehrmrhr:
Hast du schonmal dich über Studiengänge dafür beraten lassen bzw. dich informiert?