Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Ist eventuell eine blöde Frage, aber wisst ihr beide einen Grund warum es nicht so recht klappen mag? Ist es einfach die schiere Fülle an Überangebot?
Nachm Abi hatte ich ja kurz daran gedacht so etwas zu studieren, habe dann aber recht schnell einen "sichereren" Studiengang gewählt...
Was machen denn eure Kollegen aus der Schule (die das gleiche gemacht haben)?
|
Suchen auch einem Ausbildungsplatz, machen das Vollabitur, Nebenjobs, haben nur 2 nen Ausbildungsplatz bekommen, 3 nen Studiumplatz, Rest Nebenjobs/Ausbildungssuche/Auslandsjahr.
Der Markt ist halt total voll, warte oft 6 Monaten auf eine Antwort, aufgrund Anzahl der Bewerbungen.
Letztes Jahr wurde ich mit der selben Bewerbung zu einigen Vorstellungsgespräche eingeladen, in diesem Bewerbungsjahr bisher noch keins. Ich versteh das einfach nicht... hätte ich mir das ganze Fachabi meinen Realabschluss sparen können... und Studium ist nicht drin, wird man eh behandelt, als wäre man dann ein Mediengestalter (gleiches Gehalt etc..)
Deutschland herrscht Fachkraftmangel, genau. :D Werde mich aber nun für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bewerben...