Art Chit-Chat

03/07/2015 17:09 seosty#4966
Sammelthread finde ich jetzt auch OK. Da es doch nicht so viele gibt, die halt was anbieten. Zieh doch einfach mal ein Fotografie-AOTM hoch und mal schauen wie viele mitmachen.

Ey Leute, ich suche einige Beta Tester für mein Projekt, den ich bald starten möchte. Einige kennen es vllt noch andere wiederum nicht. Deswegen würde ich mich sehr freuen wenn sich einige melden würden, am besten per PN!
03/08/2015 15:48 Ares#4967
Gerade mein erstes PD fertig bekommen. Suche nach Verbesserungsvorschlägen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/09/2015 15:10 LekoArts#4968
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Gerade mein erstes PD fertig bekommen. Suche nach Verbesserungsvorschlägen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wo kann man das denn sehen? :O
03/09/2015 15:34 .azu#4969
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hop Hop :)
03/09/2015 18:36 nybu#4970
"Hey, du bist doch Designer oder? Kannst du mir nen coolen Avatar für Epvp machen?"

Deal with it
03/11/2015 08:22 Ares#4971
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Wo kann man das denn sehen? :O
Im Profil oder nicht?
Pls no hate :o
03/11/2015 13:07 LekoArts#4972
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Im Profil oder nicht?
Pls no hate :o
Habe das standardmäßig deaktiviert und dachte bei PD nicht an "Profildesign" :P

Ich würd die goldene Schriftfarbe in etwas anderes umändern, das sagt mir nicht so zu ... Sonst ist es aber ok :)
03/12/2015 19:20 .azu#4973
Wollt ihr nächsten AOTM jetzt schon haben oder lieber Montag? Habs eigentlich lieber wenn alles von Montag bis Sonntag geht. Wenn bis 20:30 nix kommt, mach ich den nächsten AOTM auf :)
03/12/2015 19:46 LekoArts#4974
Mir ist das ehrlich gesagt egal ~_~
Gegen Montag hätte ich aber nichts ...
03/12/2015 19:58 Ares#4975
Gibt's zufällig auch ne Seite für Illustrationen, Grafiken oder so? Die Websites, die ich von euch habe, gehen ja mehr Richtung Stock und Fotografie. Also wenn ich zum Beispiel einen Computervirus o.ä. bildlich darstellen möchte. Solche Bilder in der Art:

Oder muss ich mir die selbst basteln? :o
03/12/2015 20:15 LekoArts#4976
Hab mal meine Lesezeichen dazu exportiert.
Vor allem in der Kategorie "Freebies" könntest du etwas finden (den Rest aber auch angucken). Manchmal kann es aber darauf hinauslaufen, dass du das einfach dann selber machen musst ;)

Das Bild, dass du verlinkt hast, könnte man so auch auf einer "Stock"-Seite finden - muss garnicht mal speziell eine Seite für Illustrationen sein. Schau dir deswegen noch die anderen Links an (z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )
03/12/2015 22:41 Ares#4977
Free ist aber nicht gleich CC oder?
03/12/2015 23:15 LekoArts#4978
Das müsstest du im Einzelfall dann selber auf der Seite recherchieren. Es muss nicht immer offen ein CC-Icon o.ä. zu sehen sein, da man auch ohne die CC-Richtlinien das handhaben kann. Nehmen wir mein Beispiel raus:

Dort ist zwar nicht explizit die Sprache von CC, aber auch dort kann man genau lesen, was erlaubt ist und was nicht.

Auch kann es vorkommen, dass die "Terms of Use" der Seite nicht explizit ins Detail gehen, da sie die spezifischen Entscheidungen dem User selber überlassen, z.B. hier:

Somit kann es vorkommen, dass du auf der Unterseite oder im Download im Lizenzfile nachgucken solltest.

Rein vom Bauchgefühl her müssten aber ziemlich viele Seiten meiner Lesezeichen Dateien für deine Zwecke anbieten.
03/14/2015 14:40 Ares#4979
Irgendwie bin ich gerade vollkommen bescheuert. Wie macht man denn noch mal eine Kontur um ein Bild? Früher gabs doch mal einen Menüpunkt, in dem man eine Pixelzahl angegeben hat und dann war ein stinknormaler Rahmen um das Bild. Ich finde gerade nur Tutorials, die mir irgendwas mit Füllwerkzeug usw. sagen.
03/14/2015 15:18 LekoArts#4980
Es führen viele Wege nach Rom.

- Doppelklick auf die Ebene und dann im Ebenenstil.
- Mit Strg+Linksklick auf das Ebenenicon -> Auswahl -> Auswahl verändern -> Rand -> Mit Farbe füllen
- Form-Werkzeug (Tastatur-Shortcut: U) und eine Form mit Kontur aufziehen. Bild als Schnittmaske auf die Form

Wie haben dir meine Lesezeichen weitergeholfen?