Oh man...
Ich muss euch nochmal nerven. :D
Ich habe mir jetzt die 3TB Festplatte von Seagate (für meinen Bruder) gekauft und wir mussten beim Einbauen leider feststellen, dass die Platte nicht erkannt wird.
Woran kann das liegen?!
Bei meinem PC wird die Platte sofort erkannnt...
Er hat ein
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und ich habe das Laufwerk bei ihm unten in die Hotswap-Schächte eingebaut (die totaler Müll sind, weil die die Festplatte überhaupt nicht halten...). Hinter den Hotswap-Schächten ist ja so eine Platine, dort habe ich einen 4 Pin Molex Stecker und ein Sata-Kabel (Weiß leider nicht, ob 2 oder 3) angeschlossen. Das Sata-Kabel ist am oberen Stecker angesteckt, weil die Festplatte halt oben eingebaut ist. Die andere Seite des Sata-Kabels habe ich an den linken grauen Sata-Eingang seines Motherboars (
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) gesteckt.
Sollte ja eigentlich alles richtig sein, oder? Die Platte wird aber einfach nicht im System angezeigt, nicht im Bios, nicht im Geräte Manager, nicht in der Datenträgerverwaltung... Hat hier jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?