[HowTo]Neue Chatbefehle + Spielvorteile (extendet)

11/24/2009 21:47 r0bz0r#481
Quote:
Originally Posted by RazZor7 View Post
also leute, ich hab mich ne längere zeit nicht gemeldet...
mein couseng, hat es raus, will es mir aber nicht sagen -.- oh gott, immer diese verwandschaften xD
er meint ich kanns auch selbst raus bekommen,
einige hinweise hat er rausgerückt ... -.-
1. der PE von disconnect ist NICHT dringend erforderlich
2. er hat es mit nem anderen editor geschafft
3. game.py , locale.py , und die item.py dateien sind erforderlich , AUßERDEM: muss man es schaffen, die py dateien aus folgenden verzeichenissen im pack ordner von metin2 rauszuholen : item, und ichglaub locale, aber habs bereits vergessen haha...wie ?
hat er nicht gesagt
er fragt sich wie so ein schlauch gamec noch nicht tot ist ^^
naja so viel soll gesagt sein -.-
ich werde es aber noch aus ihm herausquetschen und den hier am meisten mitmachenden das erstellte video dann zeigen

so viel für heute
MfG S!lVer
ich werd den hinweisen auch mal nachgehen, aber eventuell erst morgen ;)
11/25/2009 15:12 DanDiDo#482
Man,ich verzweifle so langsam...
GulliGeorg und ich suchen schon nach ner Ewigkeit nach der Lösung,
Bis jetzt haben wir So viel Editoren benutzt,neue gesucht,versucht den von Disconnect
zum laufen zu bringen....
Gebt uns mal nen Tipp,uns platzt gleich der Kopp -.-'

die .py's werden von uns auch täglich durchforstet,aber nur mit kleineren oder keinen erfolgen >.<
Einer sollte sich mal melden hier ._.

€: Wir brauchen die IPS von Server 17 also halt Worldserver und so,dann gibts vllt. nen Hoffnungsschimmer...

@ Razzor:
Welchen Packeteditor/sniffer hat dein Cousin benutzt?
Vllt bringt usn das weiter...
11/25/2009 15:59 king7total#483
Also ich sitze nun schon lange daran und habe mich hier aber kaum gemeldet.
Ich sage mal soviel es scheint ziemlich einfach zu sein.
Wenn mann weiß wie.
Aber es ist ein ziemlich komplizierter weg es herauszufinden,
ich schätze mal es hängt wirklich mit den .py dateien zusammen.
Aber genaueres kann ich noch nicht sagen da ich bis jetzt erst geschaft habe eine rückemeldung beim packet senden zu bekommen.
11/25/2009 16:00 DanDiDo#484
Quote:
Originally Posted by king7total View Post
Also ich sitze nun schon lange daran und habe mich hier aber kaum gemeldet.
Ich sage mal soviel es scheint ziemlich einfach zu sein.
Wenn mann weiß wie.
Aber es ist ein ziemlich komplizierter weg es herauszufinden,
ich schätze mal es hängt wirklich mit den .py dateien zusammen.
Aber genaueres kann ich noch nicht sagen da ich bis jetzt erst geschaft habe eine rückemeldung beim packet senden zu bekommen.
JA,wenn man weiß wie...
Was muss man in den Game,locale .py's verändern?
die item.py hab ich nich? -.-'
11/25/2009 16:01 king7total#485
Also ich durchforste nun nochmal ein paar .py meld mich dann bei euch
11/25/2009 16:22 GulliGeorg#486
ich habe auch keine item.py kann die mal einer hochladen?
11/25/2009 16:23 r0bz0r#487
du musst glaube ich nix verändern an den dateien, ich denke du musst nur die richtigen befehle an den server senden. mit einem packeteditor geht das zwar, aber die hex-werte zu entschlüsseln und dann abzuschicken ist nicht ganz einfach...
11/25/2009 16:36 GulliGeorg#488
selbst wenn ich nix verändenr muss bruach ich immernoch die item.py
11/25/2009 18:38 Tanhii#489
Fangen wir doch mal wieder an logisch zu denken :awesome:

1. Client Startet und läd dateien aus den root.epk und locale.epk file so woe aus diversen anderen
2. Man probiert sich einzuloggen der client ruft verschiedene .py's auf z.B. introloading.py
3. Charwahl weiß ich grade nicht denke hängst so zwischen introempire loading usw.
4. Ingame:
4.1) Client läd maps aus mapname.epk
4.2) Client läd Char, Mob und NPC files.
4.3) Client läd .py's zum Laufen uvm (man kann auch tasten zum pvpmode wechseln aktivieren nur mal so)
4.4) Client läd nach bedarf ui usw um bestimmte aktionen möglich zu machen.

=> In den mapname.epk sind Mapdaten, in der monster.epk die Monster daten und wenn ich recht erinnere in der item.epk item bilder beschreibungn usw.
Die locale_de.epk enthält Angaben für den Client. Itembeschreibungen. Mobnamen, Errornamen, Skillnamen, aber nicht wirklich was was serverseitig arbeitet.
Die root.epk verbindet den Client mit dem Server :O Desweiteren sind dort auch angaben wie der Client mit bestimmten Eingaben umgeht. Man könnte rein theoretisch die console z.B. auch auf c legen usw. Wenn wir nun wollen das der Client sachen an den Server schickt müssen wir wenn dann bei der root.epk ansetzten, denn dort sind die files die mit dem Server zu tun haben.

Hoffe konnte ein bisschen Ideen einbringen.

MfG. Tanhel
11/25/2009 18:41 DanDiDo#490
Jetz das große ABER:

Aber um die Console zu öffnen,musst du *laut dem tutorial*
Root epk und eix löschen.
Also kann man theoretisch die Serververbindung nicht *manipulieren* mit den nicht vorhandenen Root-Dateien...
11/25/2009 19:08 ichheiße..#491
Hab mal ne große Frage: Bei mir sind diese Dateien in pack oder nicht alle sondern manche auf chinesisch? ist das so von meinem PC aus oder sind die alle so?

mfg

falls ich was rausfinde poste ich auch gleich =)

#€dit

mal ne frage obs schlau is oder nich? wegen diesem root.epk und root.eix oda so.. die kann man eig schon drinnen lassen .. aber dafür muss ich metin 2 DE die beiden ... also ich hab beide [patch] rausgenommen werden :

also ich kann diese Kopie öffnen und beide root's sind in pack drinnen .. ka obs wichtig is aba habs einfach mal gepostet ;D console kann ich leider nicht öffnen : vll muss man dann einfach was in root verändern... ich werd einfach mal schaun ob ich das i.wie schaff

ich poste immer wieder wenn ich was hab ;D
11/25/2009 19:28 r0bz0r#492
Quote:
Originally Posted by DanDiDo View Post
Jetz das große ABER:

Aber um die Console zu öffnen,musst du *laut dem tutorial*
Root epk und eix löschen.
Also kann man theoretisch die Serververbindung nicht *manipulieren* mit den nicht vorhandenen Root-Dateien...
an den dateien musst du nix verändern, da das spiel auch ohne sie wunderbar läuft, also wird ändern auch nix bringen ;)
dort drinnen könnte man vielleicht mehr erfahren, aber es sind wohl auch texturen und models und so da drinne, und ich kenne kein proggi was mich ein epk file anschauen lässt, NOCH ein proggi um irgendwas an dem file zu ändern.

€: epk wird wohl irgendein umbenannter dateiformat sein, ich muss nur herausfinden was für eine sorte.

€2: die root.epk mir mal in hex-format angeschaut, ich lad sie hier mal hoch, vllt hat wer interesse oder kann damit umgehen.
11/25/2009 19:45 ichheiße..#493
Bringt dir das vll was?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

falls es jemand was bringt thx bitte :P

vll is das ja auch noch was:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/25/2009 20:11 The Annihilator#494
Ich sag euch was ich nach 10 Minuten Thread lesen darauß schließe:

Ihr braucht keine Console weil die internen Befehle (send / recv *HUST HUST*)von dem Client selbst limitiert werden würde ich jetzt mal vermuten.

Wenn ich weiterhin richtig vermute will unser Threadersteller hier auf ein gewisses Tool inkl. Code-Snippet verweisen das ungefähr für 2-3 Tage Public war und dann wegen der GF wieder Non-Pub gemacht wurde.

Wer weiss wovon ich rede kriegt das trotzdem noch lange nicht hin. Mir selbst ist die Zeit zu schade ... vielleicht wenn mir langweilig wird.

€:
Also ich würde mal hier ansetzen und das bis zum "richtigen Punkt" verfolgen:
locale.DROP_ITEM_FAILURE_PRIVATE_SHOP

@Threadersteller ... warum zum Teufel kommentierst du mit ---> in der gleichen Zeile?
11/25/2009 20:23 r0bz0r#495
das einzige was ich rausziehe sind .zlip dateien mit denen kann ich nix anfangen.

€: ich bin auf dem falschen weg ;)