Ja, ich wurde geschlagen. Ob ich's gut finde?
Vielleicht, ich weiß es nicht. Ich kenne Leute in der Umgebung, die sind "echt harte Kerle", sind also keine Weicheier und wurden nicht geschlagen. Also das mit "Abhärten" würde ich mir genauer überlegen. Ob es Beeinträchtigung auf meinen Charakter hat, weiß ich nicht. Ich mag mich so, wie ich bin.
Außerdem kommt es auch an, WIE "doll" man geschlagen wurde. Meine Eltern kommen aus Asien und sind dementsprechend auch wirklich strenger als die in Deutschland.
Wenn ich mal Vater werden sollte, werde ich mit Sicherheit auf brutale Strafen durch "Prügel", die teils an meinem älteren Bruder vollzogen worden sind (Die "Härte" ist bei meiner kleinen Schwester von "weich" bis hin zu gar nicht verringert worden. *Puh*), verzichten.
Prügelstrafen haben meinen Bruder echt aggressiv gegenüber meinen Eltern gemacht. Er ist nicht durchgängig aggressiv und der Typ "Schläger" und so, sondern er überreagiert in manchen Situation einfach. Dieses Verhalten hat sich dann auf mich, wobei ich es mir bereits abgewöhnt habe, aggressiv zu sein, und auf meine kleinere Schwester übertragen.
Durch diese Entwicklung und das Verhalten meiner Geschwister ist es wohl schon eindeutig, dass ich den Weg des brutalen Vaters NICHT einschlagen werde. Es hat nur negative Folgen auf die zukünftigen Kinder. Das Schlagen von Kindern bringt rein gar nichts. Es macht die Kinder selber nur gewalttätig und aggressiv ... vor allem auf den Vater.
Ich für meinen Teil, möchte meine Kindern lieben und von ihnen geliebt werden.