Schläge in der Erziehung

01/11/2013 14:46 Ree_Laax##481
yop, aber halt nicht soo, dass es spuren hinterlassen hat. Halt "normal" xD
01/11/2013 14:56 O乃Ꭵ੮#482
Ja dan wan ich mich dumm gestellt habe XD
01/12/2013 20:53 Pataya40#483
Quote:
Originally Posted by lachmichtot456 View Post
aber ich hab daraus gelernt es hat mich stärker gemacht <-man darf nicht klauen oder man sollte keine anderen verletzen also ich sage es kommt auf den grund an warum man seine kinder schlägt ich möchte wenn ich kinder habe später sie nie schlagen den satz werde ich mir gut merken
Der entscheidende unterschied der beiden Erziehungsmethoden ist der, dass du zwar weißt das du niemanden verletzen darfst, aber nicht warum dus nicht machen sollst.

Macht zwar unter normalen Umständen keinen großen unterschied, wenn du unter druck stehst, schon.
01/19/2013 21:43 DrackenDarck#484
Ich weiß das schlimmste mal war, als ich Milchschnitten mit 5 geklaut habe,...
Meine Mum war sauer, weil wir viel geld hatten und ich alles bekommen hätte was ich wollte, ich denke die Strafe war angebracht.
Aber nur weil ich rumquengelte mich mit nem gegenstand zu schlagen nein...

Ich denke Haue auf den Po schadet nicht solange es mit der Hand und keinem Gegenstand ist, aber woanders würde ich nicht hinhauen und ich würde es immer mit "Fürsorge machen".
Bestes Beispiel:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/19/2013 21:48 Shiinya#485
Definition von Erziehung bitte.

Ich geb immer mal 'nen Klaps auf die Flossen wenn's gerechtfertigt ist. Das fängt bereits bei alten Omis an die meinen in der Bahn an meine Tasche zu gehen nur weil "ihr" Platz damit belegt ist(davon abgesehen das das ganze Abteil leer ist).
01/20/2013 12:35 Selene. ♥#486
Jup. Unnötig, würde ich meinen Kindern niemals zumuten wollen. Und ob das nun aus ,,erzieherischen Maßnahmen'' war kann ich nun nicht sagen. Ich schätze nein.

Momentan bin ich als Erzieherin tätig und bringe den Kindern bei zu reden statt Fäuste sprechen zu lassen, wieso dann als Elternteil schlagen? Wo bleibt da der Sinn, wenn man als Kind beigebracht bekommt, nicht zu schlagen und dann das selbe aber von den (eigentlich erwachsenen, Betonung auf eigentlich) Eltern eine übergebraten zu bekommen? SO. VERDAMMT. SINNLOS..
01/20/2013 12:39 Barca x3#487
Geschlagen wurde ich noch nie, haben meine Eltern drauf verzichtet, finde das auch eigentlich besser so.
Auch gabs keine Verbote oder sonstiges.
Eigentlich relativ entspannt :D
01/20/2013 12:42 LiangShu#488
"Richtig" ? Nein.
01/20/2013 13:05 Ghost '#489
Nein, wenn man sich nichtmal mit Worten zu helfen weiß, kann man kein Kind groß ziehen.

Einmal hab ich eine geklatscht gekriegt, und dass war gerechtfertigt!

Und sonst nur so aus spaß, wenn ich angefangen habe, natürlich nur leicht und jeder wusste das es Spaß ist :)
01/20/2013 17:08 nc0.#490
Quote:
Originally Posted by Ghost ' View Post
Nein, wenn man sich nichtmal mit Worten zu helfen weiß, kann man kein Kind groß ziehen.
Oh Gott, wir haben ein Pseudo Schlauen.

OnTopic:
Ich wurde geschlagen, meiner Meinung nach lernt man halt dadurch.
Ich werde meine Kinder nie schlagen, aber ich denke mal nicht das mir die Schläge geschadet haben.
01/20/2013 20:38 Davita#491
Niemals!
01/20/2013 22:46 Ghost '#492
Quote:
Originally Posted by nc0. View Post
Oh Gott, wir haben ein Pseudo Schlauen.

OnTopic:
Ich wurde geschlagen, meiner Meinung nach lernt man halt dadurch.
Ich werde meine Kinder nie schlagen, aber ich denke mal nicht das mir die Schläge geschadet haben.
Was hat das mit Pseudo schlauheit zutun? Jemand der ein Kind schlagen muss, hat eindeutig einen ziemlich niedrigen IQ, oder weiß sich nicht anders zu helfen. Ein Kind lernt, schläge sind unförderlich. Und spiegeln sich im späteren leben wieder.
01/20/2013 22:48 Domsky#493
nein.. meist werden die Kinder die von ihren Eltern geschlagen werden, ihre Kinder auch später schlagen.
01/20/2013 22:59 LeCruzDE#494
Ja, ich wurde geschlagen. Ob ich's gut finde?
Vielleicht, ich weiß es nicht. Ich kenne Leute in der Umgebung, die sind "echt harte Kerle", sind also keine Weicheier und wurden nicht geschlagen. Also das mit "Abhärten" würde ich mir genauer überlegen. Ob es Beeinträchtigung auf meinen Charakter hat, weiß ich nicht. Ich mag mich so, wie ich bin.

Außerdem kommt es auch an, WIE "doll" man geschlagen wurde. Meine Eltern kommen aus Asien und sind dementsprechend auch wirklich strenger als die in Deutschland.

Wenn ich mal Vater werden sollte, werde ich mit Sicherheit auf brutale Strafen durch "Prügel", die teils an meinem älteren Bruder vollzogen worden sind (Die "Härte" ist bei meiner kleinen Schwester von "weich" bis hin zu gar nicht verringert worden. *Puh*), verzichten.

Prügelstrafen haben meinen Bruder echt aggressiv gegenüber meinen Eltern gemacht. Er ist nicht durchgängig aggressiv und der Typ "Schläger" und so, sondern er überreagiert in manchen Situation einfach. Dieses Verhalten hat sich dann auf mich, wobei ich es mir bereits abgewöhnt habe, aggressiv zu sein, und auf meine kleinere Schwester übertragen.

Durch diese Entwicklung und das Verhalten meiner Geschwister ist es wohl schon eindeutig, dass ich den Weg des brutalen Vaters NICHT einschlagen werde. Es hat nur negative Folgen auf die zukünftigen Kinder. Das Schlagen von Kindern bringt rein gar nichts. Es macht die Kinder selber nur gewalttätig und aggressiv ... vor allem auf den Vater.

Ich für meinen Teil, möchte meine Kindern lieben und von ihnen geliebt werden.
01/21/2013 01:35 DrackenDarck#495
Ich habe mal auf ein Kind aufgepasst, das sollte ins bett, es hat immer rumgealbert und wollte nicht ruhig sein und hiet auch sein kleinen Bruder wach.
Am Ende lachte der Junge mich sogar aus und ich habe alles von Liebevoll zureden bis zum aus dem zimmer gehen versucht.... am Ende gab ich ihm nen Klaps aufn po und er war ruhig...

Warum hat es erst SO geklappt und wie soll man die Situation anders lösen?
Wie gesagt ich hatte keine Lust mich von Ihm auslachen zu lassen, weil er mich net ernst nimmt....