D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS

06/09/2012 21:35 njomnjomnjom#481
Kurze Rückfrage:

Verfehlen des LeaderTP bei akt1 areaclears (Pit / Mauso) mit MF-Helper script das zu einem Planlosen herumwandern in der Stadt führt.

Nur bei mir?
06/11/2012 14:20 erken#482
so hab mir den Bot auch mal geladen. Meine ersten Eindrücke sind recht gut aber mir fehlen noch ein paar Sachen.

1. was mir fehlt is dass diablo/baal/.. atk only also grad als java will ich den energie schlag ( oder wies heißt nur gegen die bosse verweden) nicht aber gegen die normalen uniques

2. hatte ich gehofft bei dem Bot geht das aber gibts scheinbar auch noch net .. ich weiß es brauchen net viele aber : ich wollt ne ama OHNE eni diablo runs machen lassen.. geht ja auch nur is das Prob dass wenn zu viele mobs da sind einfach das script abbricht. gibts da net ne option dass sie einfach den kopletten weg clearen kann bis zum eingang ?wär auch nett für n ladder restart dass man dann gleich hammer ohne eni starten kann, also alleine ohne sorc z.B.. Is das schwer iwie zu schreiben oder hat jemand ne idee was ich eintragen bzw änderen muss um das hin zu bekommen ?

3.weiß noch net wie man von den Scripte her und hin scrollt also bei etal wars bild auf und ab .. gibts bei dem hier auch so ne option ? atk skill desk hab ich so auf den ersten blick auch net gesehn

4.seh kein shrine catcher ?!o.O

naja wie gesagt hab ihn grade erst mal 10 min getestet xD aber das is mir
aufgefallen.
06/13/2012 03:19 shytim#483
Im confused how to distribute the D2 Keys.

I have got 8 Keysets, 1 Leader and 2 Leechers and my runs take around 200 seconds.

As far as i know this shouldnt be a problem at all, because i dont make more than 20 games/hour but i get realmdowns every now and then.

I tried following setups:
Leader: 6 Keys, change every 10th game
Leecher A: 1 Key, dont change
Leecher B: 1 Key, dont change

Leader: 4 Keys, Change every 10th game
Leecher A: 2 Keys, Change every 15th game
Leecher B: 2 Keys, Change every 15th game

Leader: 4 Keys, Change every 10th game
Leecher A: 2 Keys, Change every 10th game
Leecher B: 2 Keys, Change every 10th game

No matter what setup i use i will get realmdowns and will have to wait at least 10 Mins to reconnect, sometimes way more.

So how am i supposed to distribute the Keys? What might be the Problem?
06/13/2012 11:20 blubber6#484
hey super danke für den upload, aber
1.) ist das ein ganzer oder wieder so ein halber bot?
2.) was kann der bessser als der d2nt?
06/13/2012 14:39 haerox#485
bekomm gleich mal wenn ich den bot starte ''D2BS is not responding... starting profile''
außerdem die meldung: UNHANDLED EXCEPTION.
is bestimmt iwas offensichtliches was ich überseh oder so aber kann grad echt nix finden oO. weiß jmd warum/in welchen fällen diese meldung kommt?
06/13/2012 17:07 poleee#486
Hab ne kurze Frage. Wie kann ich dem Bot sagen, dass er mit einem anderen Key starten soll? Ich gebe in den Profil-Editor einen anderen Raw-Key ein, aber trotzdem startet der Bot mit dem installierten Key.
06/13/2012 19:29 ludi0011#487
Hi All
Hi Njomnjomnjomn,

Den neuesten Bot mit Automule habe ich noch nicht getestet da meine Version atm ziemlich stabil läuft.
Spiele mit einem Leader und 2 Leechern und 1 Boo Barb Selbst und Freund mit 4 Leechern dabei.
Ich habe auch kein Problem mit RealmDowns, hingegen mein Freund der ChannelScript used recht oft RD hat. Jemand ne Idee wie man da Maßnahmen gegen kann bei ihm.
An der Gamezeit kann es an sich nicht liegen.

Ein weiteres Problem ist das sein Barb eine sehr hohe RestartQuote hat, Diablo macht er mit aber sobald LeaderTP steht für BaalThron dann dropt er mit Timeout.

Den PalaTimeout meines Leaders habe ich durch Skippen des Eldrich Skripts in den Griff bekommen.

Ich habe schonmal den neuen Bot von den Skripts angeguckt. Was mir bisher aufgefallen ist das FireEye (einer meiner Wünsche) geaddet worden ist.
Dafür schonmal Danke an Kolton und Njomnjomnjomn.

Was aber mal gut wäre ist ne Update.txt oder so erstellt wird nach dem Schema

Version x.y.x Date x.y.x
Edits: xxx
so dass man auf einen Blick die Fixes und Updates sehen kann.

Soweit schonmal Danke für Hilfe und Stellungsnahmen.
Sollte ich den Text auch nochmal ins Englishe verfassen für Kolton so teil es mir bitte mit.

Greetz
06/16/2012 12:06 njomnjomnjom#488
No matter what setup i use i will get realmdowns and will have to wait at least 10 Mins to reconnect, sometimes way more.

So how am i supposed to distribute the Keys? What might be the Problem?

maybe one of your keys is tagged.
1. When you create multiple Realmdowns on one key (muling etc) this key might get "flagged" or "tagged" by blizzard - the key is then very sensitive for RD for the next 1-2 weeks. --> try to figure out which key might be flagged. D2Bot.log might help you i think it logs stuff that is key relatet.
2. Also make shure that in BotLead ENTRY FILE switchkey = true. - you must set this to true or bot will not switch keys, same for leecher entry script.
3. If both suggestions don't help try to increase the creategamedelay to 5 seconds and the gamejoindelay to 3-5 seconds.

-----

hey super danke für den upload, aber
1.) ist das ein ganzer oder wieder so ein halber bot?
2.) was kann der bessser als der d2nt?

1. Ein Manager ein Core und Botfiles, also ein kompletter standalone bot mit eigenem multiclient etc.
2. Nicht nur Botfiles sondern auch Core und Manager werden geupdatet. Das ist bei D2NT nicht der Fall. Er ist ausserdem deutlich schneller und zuverlässiger als der D2NT.
Die Features sind besser umgesetzt (klarerer code - weniger resourcenverbrauch etc.) und er hat im generellen mehr Tricks auf Lager.

bekomm gleich mal wenn ich den bot starte ''D2BS is not responding... starting profile''
außerdem die meldung: UNHANDLED EXCEPTION.

V++ und Net4.0 etc. sind installiert wie auf seite 1 beschreiben? Download Seite 1 Post 1. Kann passieren wenn nicht die 2010 Version oder höher der angegebenen Files intalliert ist.

-----

Hab ne kurze Frage. Wie kann ich dem Bot sagen, dass er mit einem anderen Key starten soll? Ich gebe in den Profil-Editor einen anderen Raw-Key ein, aber trotzdem startet der Bot mit dem installierten Key.
0. MINDESTENS update vom 18. Mai verwenden.
1. Sicherstellen dass der Key richtig eingegeben ist.
2. Sicherstellen dass die richtige Game.exe im Profil ausgewählt ist.
3. Manager neu starten.
4. PC neu starten.
5. Im ordner "kolbot" ist ein Ordner der heisst "data" - Inhalt löschen.

Von 0. nach 5. durcharbeiten und jeweils testen ansonsten wieder mit 0. beginnen.

-----

Ich habe auch kein Problem mit RealmDowns, hingegen mein Freund der ChannelScript used recht oft RD hat. Jemand ne Idee wie man da Maßnahmen gegen kann bei ihm.
Mehr Cd-Keys verwenden.

Ein weiteres Problem ist das sein Barb eine sehr hohe RestartQuote hat, Diablo macht er mit aber sobald LeaderTP steht für BaalThron dann dropt er mit Timeout.
Mit welcher Fehlermeldung?

Den PalaTimeout meines Leaders habe ich durch Skippen des Eldrich Skripts in den Griff bekommen.
Habe das Eldrich script 450 mal laufen lassen -> Kaum Restarts keine Ahnung was da los ist. Ich mach es allerdings ohne dac farren.

so dass man auf einen Blick die Fixes und Updates sehen kann.
Sowas gibt es schon ist aber relativ unübersichtlich und unvollständig ich werde irgendwann mal eins posten.
Ansonsten gibts nur die Standartmessages die jeder nachschauen kann auf der Downloadseite.

Für die Testversion:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/16/2012 16:33 tonk1#489
Hi.
Ich hab lange nicht mehr gebottet.
Bevor ich downloade hätte ich ein paar Fragen zu diesem Bot.

1. Gibt es eine Dokumentation für die Methoden die der Bot zur Verfügung stellt? Wenn ja, wo?
2. Wie funktioniert das Update? Wenn ich ein Script geändert habe und ein Update später durchführe, werden dann meine Änderungen in diesem Script (z.B. NTEldritch oder auch NTAttack) überschrieben?
3. Ich habe mir hier nicht jede Seite angesehen - ist die Pickit wie bei Muddys? Wenn nein, gibt es bereits Möglichkeiten Pickits zu konvertieren? (z.B. mit einem Script, das so ahnlich wie der NipChecker funktioniert)
4. Wie viel effektiver ist der Ressorcenverbrauch im Verglich zu D2NT?
5. Ist die auf der ersten Seite dieses Threads zur Verfügung gestellte Version up to date? Wenn nein, wo finde ich die aktuellste Version auf der bereits besprochene Bugs gefixt sind?
6. Ist es möglich ingame Befehle wie .cast skill 156 oder .leave BotCharName einzusetzen? D2NT konnte das zwar auch, war damit aber nicht besonders zuverlässig, hat sich das geändert?

Wenn ihr nicht alle Fragen beantworten wollt/könnt, antwortet ruhig nur auf das, was ihr wirklich wisst.
Ich freue mich auf jede (hoffentlich ^^) Antwort.
06/16/2012 20:38 D3STROY3R#490
Quote:
Originally Posted by poleee View Post
make sure you have your starter file configuration set to enable cdkey switching
06/16/2012 22:57 njomnjomnjom#491
1. Gibt es eine Dokumentation für die Methoden die der Bot zur Verfügung stellt? Wenn ja, wo?
Eine Auflistung sämtlicher features? nein gibt es nicht :)

2. Wie funktioniert das Update? Wenn ich ein Script geändert habe und ein Update später durchführe, werden dann meine Änderungen in diesem Script (z.B. NTEldritch oder auch NTAttack) überschrieben?
Ich verwende nicht tortoise git sondern tortoise SVN -> beim svn ist es so, dass er nur das updatet was wirklich geändert wurde. Bei den Files die geändert wurden die man aber selbst schon verändert hat meldet er dann "file blabla is in conflict" --> Er überschreibt es also nicht einfach. Sicherer ist es jedoch vorher kurz nen Backup zu machen.

3. Ich habe mir hier nicht jede Seite angesehen - ist die Pickit wie bei Muddys? Wenn nein, gibt es bereits Möglichkeiten Pickits zu konvertieren? (z.B. mit einem Script, das so ahnlich wie der NipChecker funktioniert)
Die Pickit Syntax ist zu 99% die selbe, 2-3 Seiten zurück und glaube auch auf Seite 1 findest du Infos zum Syntax. Das konvertieren ist mit 3-4 Handgriffen möglich.

4. Wie viel effektiver ist der Ressorcenverbrauch im Verglich zu D2NT?
Hmm also ich empfinde ihn als deutlich spürbar, gemessen habe ich ihn nicht.

5. Ist die auf der ersten Seite dieses Threads zur Verfügung gestellte Version up to date? Wenn nein, wo finde ich die aktuellste Version auf der bereits besprochene Bugs gefixt sind?
Der link auf Seite 1 führt zur aktuellsten offiziellen Version und auch zur TEST Version also der allerneuesten die nochnicht über das update gezogen wird. Fragen zur testversion werden allerdings nicht beantwortet, Bugreports sind jedoch willkommen.

6. Ist es möglich ingame Befehle wie .cast skill 156 oder .leave BotCharName einzusetzen? D2NT konnte das zwar auch, war damit aber nicht besonders zuverlässig, hat sich das geändert?
Ja das geht :) Nur musst du halt D2BS Befehle anstatt D2NT Befehle benutzen.
Geändert? nein denn D2BS (also der Core) gibt es seit jahren und ist vom D2NT core unabhängig. Es hat sich also nix geändert sondersn es war schon immer anders :)
06/17/2012 08:04 Tyon#492
Quote:
Originally Posted by njomnjomnjom View Post
Die Pickit Syntax ist zu 99% die selbe, 2-3 Seiten zurück und glaube auch auf Seite 1 findest du Infos zum Syntax. Das konvertieren ist mit 3-4 Handgriffen möglich.
Bis auf die genannten Syntax Änderungen (die man vllt. in den Startpost editieren kann zum besseren wiederfinden) gibt es eigentlich nur einen Unterschied.

Muddys Bot:
Code:
[MaxQuantity] == 1 && [Name] == HelRune
Kolbot:
Code:
[Name] == HelRune # # [MaxQuantity] == 1
06/21/2012 21:32 ludi0011#493
Hi all,

wurde in den Cube Rezepten schon der Cube Grand Charm Rezept Implementiert ?
Weil ich habe Baalcharms ohne Ende und immer Gems ohne Ende, würde die Mulezeiten deutlich Reduzieren können wenn die Cube Grand Charm Rezept vorhanden wäre :P

oder funktioniert schon dieses:
Habe das mal ebend zusammengebastelt aus verfügbaren String Cubing.txt

Config.Recipe.push ([Recipe.Reroll.Magic, 605]); // Grand Charm Cuben der geht schonmal net.
teste nun:
Config.Recipe.push ([Recipe.Charm, 605]); // Grand Charm Cuben der geht auch net :P

wer ne Idee wie man den schreiben kann oder wurde er noch nicht implementiert ?

Und ist Exp Shrine Funktion in aussicht ?

Greetz
06/25/2012 00:44 bigMacho#494
hi habe mal ne frage wie kann ich beim d2bs die ip sehen wen er im game ist.
Geht das überhaupt?
06/25/2012 15:21 kolton1#495
@ludi0011
I haven't tested charm rerolling, it should be [Recipe.Reroll.Magic, 605]
It should start collecting flawless skulls/topazes and diamonds for rerolling. It doesn't use other gems.

@bigMacho
Press HOME and type me.gameserverip and press enter when ingame.