Art Chit-Chat

02/01/2015 20:38 laxdudiefax#4921
sport fänd ich nicht so gut
sonst muss ich mich ja selbst fotografieren :c
02/04/2015 03:40 .Crowd#4922
^Foto von deinem Bizeps = Instant Win

Wie gehts das? ಠ_ಠ
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/12/2015 20:55 LekoArts#4923
UX Mythen:

@Crowd:
Das wird wohl mit Illustrator & Photoshop erstellt worden sein (bzw. äquivalenten Programmen)
02/16/2015 00:51 .azu#4924
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :)
02/16/2015 15:12 L#4925

falls wer die psd von meinem artwork haben wollte ^^

das gewinner artwork fand ich auch ganz nice
02/19/2015 00:48 Deus #4926
Gestern habe ich mir so ein ziemlichen Anfänger Grafik-Tablett geholt, damit ich da einsteigen kann. Es ist auch leicht sich damit anzufreunden, jetzt meine Frage:

Habt ihr gute Tutorials für das Grafiktablett?
Es sollte sich in erster Linie erst einmal auf Photoshop beziehen, Illu wäre dann mein zweiter Schritt.
02/19/2015 03:04 Matafix#4927
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich suche für die Canon EOS 700D mit 18-55 mm Kit (noch nicht in Besitz) eine Streulichtblende (Gegenlichtblende) und ein Objektiv für die Ferne 250 oder 300

Sollte den Mond z.b. so nah bringen können:

Preis bis 200 €

Suche bestes P/L Verhältnis

02/19/2015 11:15 LekoArts#4928
Quote:
Originally Posted by Hausmeister Deus View Post

Habt ihr gute Tutorials für das Grafiktablett?
Es sollte sich in erster Linie erst einmal auf Photoshop beziehen, Illu wäre dann mein zweiter Schritt.
Tutorials, wie man mit dem Tablet malt, zeichnet etc. oder wie man allgemein das Tablet in Photoshop verwendet (benutzen von Druckempfindlichkeit etc.) ?

Quote:
Originally Posted by Matafix View Post
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich suche für die Canon EOS 700D mit 18-55 mm Kit (noch nicht in Besitz) eine Streulichtblende (Gegenlichtblende) und ein Objektiv für die Ferne 250 oder 300
Bei einer Gegenlichtblende kann man eigentlich nicht viel falsch machen - sie muss nur auf dein Objektiv passen.
Dieses hier passt auf dein Kit-Objektiv:

Zu deinem Tele-Objektiv:

Ich würde das nehmen, da:
- Es ist gut zum Einstieg, da es nicht so teuer ist
- Umgerechnet mit Crop-Faktor kann man sagen, dass es eine 90-400mm "Brennweite" hat --> Gut für deine Mond-Idee
- Bildstabilisator

Das Objektiv wird allerdings nur auf eine APS-C Kamera passen, sprich wenn du irgendwann mal auf eine Kamera wechselst, die nur EF Objektive (nicht EF-S) akzeptiert, ist dir das Objektiv nicht von Nutzen. Allerdings denke ich, dass bei so einem Schritt dann auch es im Rahmen wäre mehr für ein Objektiv auszugeben.
Auch würde ich das Objektiv nicht auf 55mm nutzen, da du dort Vignettierung bekommen kannst.
02/19/2015 15:24 Deus #4929
Tutorials wie man mit dem Grafiktablett zeichnet wäre sehr hilfreich. Die vielen Funktionen habe ich mir schon alle abgecheckt :D
02/19/2015 15:57 LekoArts#4930
Quote:
Originally Posted by Hausmeister Deus View Post
Tutorials wie man mit dem Grafiktablett zeichnet wäre sehr hilfreich. Die vielen Funktionen habe ich mir schon alle abgecheckt :D
Nächste Frage:
Was denn zeichnen?
Concept Art oder genauer ins Detail? Menschen oder Landschaften?

Ich kann nicht unbedingt etwas empfehlen - ich denke wenn du "Photoshop Drawing Tutorial" oder "Photoshop Painting Tutorial" auf YouTube suchst, findest du von alleine genug. Speziell für Menschen musst du sowieso erstmal Proportionen etc. lernen.
Allgemein fürs Malen, Zeichnen so Sachen wie Licht/Schatten etc. - quasi als würde man "analog" zeichnen/malen lernen wollen.
02/23/2015 12:22 Goku.#4931
Was soll ich nur machen?
Bewerbe mich seit über einem Jahr für eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print. Heute bekam ich den Hinweis, bei Werbeagenturen die nur im digitalen Bereich tätig sind, dass der Bewerber schon selbstständig an kleinere Projekte im Social Network, Musik, Film, Webseiten o.ä. gearbeitet hat, leider hatte ich in diesem Bereich noch keine Aufträge aus dem privaten Leben oder aus der ehermaligen Schule.
Jemand eine Idee?
02/23/2015 13:34 LekoArts#4932
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Was soll ich nur machen?
Bewerbe mich seit über einem Jahr für eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print. Heute bekam ich den Hinweis, bei Werbeagenturen die nur im digitalen Bereich tätig sind, dass der Bewerber schon selbstständig an kleinere Projekte im Social Network, Musik, Film, Webseiten o.ä. gearbeitet hat, leider hatte ich in diesem Bereich noch keine Aufträge aus dem privaten Leben oder aus der ehermaligen Schule.
Jemand eine Idee?
Auch wenn ich beruflich nicht in diese Richtung will, versuche ich mal Tipps zu geben - ich hoffe sie sind nicht zu allgemein.

An das erste was ich gedacht habe, warn Praktika bei denen du dann an Projekten mitarbeitest. Wie sehen denn deine "Referenzen" aus? Evtl. wäre es eine Idee sich selber Projekte zu setzen und diese umzusetzen.
Präsentierst du deine Arbeiten online irgendwo (in Bezug auf Online Agenturen) wie z.B. Behance? Evtl wollen die so etwas sehen.

Von so Sachen wie freelancer.de halte ich weniger - es gibt bessere Wege um an Projekte ranzukommen. Über epvp kann das klappen. Du suchst dir deine Zielgruppe raus, die du haben willst - das grenzt du durch Budget und Anforderungen ab. Auch hier auf epvp wirst du diese Zielgruppe finden.

Ansonsten: Im privaten Umfeld gibts nichts? Ich erstelle z.B. für Freunde Plakate etc., die sie dann für Schulsachen oder anderes verwenden.
02/28/2015 18:21 seosty#4933
Wie ich sehe ist hier wieder mehr los. Dann frage ich mal so in die Runde, wer hätte den Bock auf ein Signatur Wettbewerb?
02/28/2015 20:37 .azu#4934
Quote:
Originally Posted by seosty View Post
Wie ich sehe ist hier wieder mehr los. Dann frage ich mal so in die Runde, wer hätte den Bock auf ein Signatur Wettbewerb?
Anfrage Anforderung, mach du mal wieder beim AOTM mit :p
02/28/2015 20:37 Deus #4935
Ich :D