Quote:
Originally Posted by Hausmeister Deus
Habt ihr gute Tutorials für das Grafiktablett?
Es sollte sich in erster Linie erst einmal auf Photoshop beziehen, Illu wäre dann mein zweiter Schritt.
|
Tutorials, wie man mit dem Tablet malt, zeichnet etc. oder wie man allgemein das Tablet in Photoshop verwendet (benutzen von Druckempfindlichkeit etc.) ?
Quote:
Originally Posted by Matafix
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Ich suche für die Canon EOS 700D mit 18-55 mm Kit (noch nicht in Besitz) eine Streulichtblende (Gegenlichtblende) und ein Objektiv für die Ferne 250 oder 300
|
Bei einer Gegenlichtblende kann man eigentlich nicht viel falsch machen - sie muss nur auf dein Objektiv passen.
Dieses hier passt auf dein Kit-Objektiv:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Zu deinem Tele-Objektiv:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich würde das nehmen, da:
- Es ist gut zum Einstieg, da es nicht so teuer ist
- Umgerechnet mit Crop-Faktor kann man sagen, dass es eine 90-400mm "Brennweite" hat --> Gut für deine Mond-Idee
- Bildstabilisator
Das Objektiv wird allerdings nur auf eine APS-C Kamera passen, sprich wenn du irgendwann mal auf eine Kamera wechselst, die nur EF Objektive (nicht EF-S) akzeptiert, ist dir das Objektiv nicht von Nutzen. Allerdings denke ich, dass bei so einem Schritt dann auch es im Rahmen wäre mehr für ein Objektiv auszugeben.
Auch würde ich das Objektiv nicht auf 55mm nutzen, da du dort Vignettierung bekommen kannst.