[Sammelthread] "Welcher Champion passt zu mir?"

09/13/2011 16:48 Wergez#4891
lol'd...
Es ist alles andere als schwer zu entscheiden zwischen Ashe und Shaco. Shaco ist ein Jungle und Ashe ein ranged ad carry.
Ashe ist useful und Shaco ist useless.

Ashe hat besten Initiate im Spiel und CC und hat viele auch unterstützende Fähigkeiten für dein Team (Hawkshot, kite).

Shaco hat ein mittel early und ein schwaches mid und late. Du bist verdammt schnell tot, bist zusätzlich auch noch Nahkämpfer und hast nahezu kein Schaden mit deinen Fähigkeiten noch mit deinen Autoattacks.
Wenn du deinem Team hilfst im early durch ganks und dann halt nach 10 minuten 6/0 steht dann bist du gut. Sonst bist du nutzlos und fühlst dich auch so.
09/13/2011 18:05 _Roman_#4892
Ehm.. Garen oder Cho?
Bin skeptisch :D

Bitte dann auch noch die Spielweisen, mit den man auf den jeweiligen Chars am erfolgreichsten ist :D
09/13/2011 18:07 J3FFR0#4893
Quote:
Originally Posted by Wergez View Post

Ashe hat besten Initiate im Spiel.

Malphite's Ulti ist besser IMO :S
09/13/2011 20:05 Karamella#4894
Quote:
Originally Posted by _Roman_ View Post
Ehm.. Garen oder Cho?

Bitte dann auch noch die Spielweisen, mit den man auf den jeweiligen Chars am erfolgreichsten ist :D
Also hab Garen bisher nicht gespielt, aber Cho.

Entweder du spielst ihn auf AP oder Tank, mix geht natürlich auch, halte ich aber für nicht so sinnvoll.

Leviathan, Boots (Situationsbedingt, klar), Warmogs, Naturgewalt, Dornenpanzer und Schutzengel.
Falls du zB kein Magicresist brauchst, kannst dir auch Randuins Omen kaufen, je nachdem immer.

Wenn du die "Stacks" kriegst + seine Ulti 6x, hast du ganz locker über 5000HP und hälst so einiges aus.

Bei AP ist das der gewöhnliche Magebuild. Sprich Magiedurchdringungsschuhe, Stab des Zeitalters, Rylais, Rabadons und dann wieder je nachdem was du so brauchst. Z.B. Zhonyas Stundenglas oder Abyssals.

Zu Garen kann ich dir leider nix sagen, darum auch kein Vergleich. Aber mir gefällt Cho einfach mehr, als Garen, weiß auch nicht. :D
09/13/2011 20:09 Sycs Honeyboy#4895
Quote:
Originally Posted by _Roman_ View Post
Ehm.. Garen oder Cho?

Garen rennt in die gegner harrased , rennt back in nen Busch , wartet bis er hochgehealt ist , das ganze bis alle fast down sind , und macht SPIN TOOO WIN.

Cho Gath ist Jungle viable , durch seine Passiv bekommt er ca 49 Hp pro Creepkill später glaubich noch mehr (weiß das net auswendig sry) , hat durch seine Q (Rupture) einen guten Stun (hochschlagen ist für mich das selbe wie stun) und zusätzlich noch slowen , per W silenced er denn Gegner , was viele Champs im Fight useless macht wodurch der Gank eigentlich sehr leicht fällt
Der E Skill ist eine art Dornenwurf pro Auto atk , dadurch bekommen deine Autohits auchnoch AP Dmg dazu der sehr stark ist wenn du ihn als erstes Hochskillst , Ulti ist gut zum lasthiten Gegnerischen Champs , würde ich aber nicht machen wenn es nicht nötig ist , weil sonst dein Team keine kills bekommt , und somit auch weniger Gold , was nicht der Sinn ist , FALLS du einen Champ / Creep lashitest bekommst du Fraß Stacks , pro etwa: 90 HP , 6 Stacks sind möglich , dadurch bekommt Cho sehr viel hp und ist mit 2 Deff Items , kaum down zu bekommen .

Zum Schluss will ich noch sagen das Cho sehr viel spaß macht , und Mid und Solotop Viable ist .

Garen dagegen macht mir eigentlich kein spaß , und ist leider auch nicht so vielseitig wie Cho
09/14/2011 01:53 The Zorkas#4896
Quote:
Originally Posted by Volug View Post
Wenn man gut genug ist kann man easy ausweichen. Mehr als die Ulti trifft mich im 1vs1 nie und die Zieht ja keine 100% meiner HP.

Hab noch nie nen Brand gesehn der mich im 1vs1 auch nur annähernd gekillt hat.

@Andueh

Die rede hier ist von BRAND. Nicht von Malz. Klar hat Malz mit seiner Ulti nen großen Vorteil gegenüber Brands Skill-Shots. ALlerdings kann man selbst den mit etwas übung auskontern.

Vayne -> Ulti + Rolle = Unhitbar mit Ulti und diese ~2 Sek reichen meist um Malz and die nächste beste Wand zu pinnen oder ihn sogar mit 2-3 Hits sterben lassen. Selbst mit Ashe hab ich das schon geschafft. Mit Übung geht alles. Wenn ihr damit nicht klar kommt, isses ja nicht meine Sache. Ich komm bestens damit klar. Selbst im Ranked ist es kein prob. Und du kannst mir nicht erzählen dass ich in meinen ~50 Spielen mit Vayne bloß dumme Gegner hatte. Und dein "blabla" steck dir mal sonst wo hin. Meine Posts sind wenigstens detailierter und geben mehr Info.

brand ist atm sowas wie mein main, daher misch ich mich jetzt auch mal ein. ;O

wenn man sich als brand nicht blöd anstellt kannste den q locker treffen. schließlich fliegt er schneller als jemand laufen kann. ;/
wenn der stun erstmal sitzt wars das eigentlich für jeden ad carry, ausser er hat 150+ magicresist, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

es ist zwar richtig dass brand vor allem in teamfights wirklich stark ist, aber auch im 1on1 ist er extrem stark. nicht zuletzt dank seinem 2 sekunden stun und seiner passiv.

im midgame ist im prinzip jeder squishy, der sich von brand stunnen lässt, instant tot. im lategame ist brand halt nichtmehr ganz so stark, aber auch da kann er durchaus noch jemanden komplett down nuken.

alles in allem: vayne ist ein super ad carry (mein lieblings ad carry ;OO), aber das heißt nicht dass sie im lategame einen brand einfach so wegrotzen würde.
09/14/2011 04:27 Volug#4897
Quote:
Originally Posted by The Zorkas View Post
brand ist atm sowas wie mein main, daher misch ich mich jetzt auch mal ein. ;O

wenn man sich als brand nicht blöd anstellt kannste den q locker treffen. schließlich fliegt er schneller als jemand laufen kann. ;/
wenn der stun erstmal sitzt wars das eigentlich für jeden ad carry, ausser er hat 150+ magicresist, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

es ist zwar richtig dass brand vor allem in teamfights wirklich stark ist, aber auch im 1on1 ist er extrem stark. nicht zuletzt dank seinem 2 sekunden stun und seiner passiv.

im midgame ist im prinzip jeder squishy, der sich von brand stunnen lässt, instant tot. im lategame ist brand halt nichtmehr ganz so stark, aber auch da kann er durchaus noch jemanden komplett down nuken.

alles in allem: vayne ist ein super ad carry (mein lieblings ad carry ;OO), aber das heißt nicht dass sie im lategame einen brand einfach so wegrotzen würde.
Kurz gefasst:

Im Endeffekt ist es nur eine Frage des Spielers. Wenn man mit Vayne umgehen kann, killt man Brand. Wenn man mit Brand umgehen kann, killt man Vayne. Gibt natürlich noch solche Faktoren wie Position(was für beide wichtig ist), wer den Kampf beginnt, wieviel HP jeder hat usw.
Frage tut nichts mehr zu sache, also beenden wir mal das Thema Brand vs. Vayne. Wenn die beiden aufeinander treffen, kommt immer was anderes bei heraus.
09/14/2011 15:14 ~.ScoiL#4898
Welchen AD Champ soll ich mir für 975 RP holen? :P
09/14/2011 15:21 _Roman_#4899
Vayne oder Cait würde ich sagen. Hab Vayne aber noch nie gespielt :D
Cho oder Taric? Taric kriegt ja anscheinend nen geilen Buff :D
Ist Nashors Tooth bei Cho viable?
09/14/2011 15:34 Sakus#4900
Wukong oder Yorick?
ich will mal wieder schaden machen aber auch n bissl spaß haben
09/14/2011 16:16 xFaBu#4901
Lux
Lohnt es sich sie zu kaufen pros cons & amcht sie spaß ?
09/14/2011 16:24 Sakus#4902
Quote:
Wukong oder Yorick?
ich will mal wieder schaden machen aber auch n bissl spaß haben
warum krieg ich nie ne antwort -.-

Quote:
Lux
Lohnt es sich sie zu kaufen pros cons & amcht sie spaß ?
lohnt sich ziemlich und macht spaß die ulti ist wirklich gut und ja combowhore würd ich sagen^^
Cons sind halt das sie wnen sie gefix wird keine chance hat weggzulaufen

so jetz zu Wukong oder Yorrick wer macht da mehr schadenw er mehr spaß pros und kontras wären super
09/14/2011 16:30 xFaBu#4903
wenn du wirklich einen der beiden haben willst nimm wukong aber besser als der ist immernoch talon & macht mir zumindest mehr spaß als der affe ^^
09/14/2011 16:34 123Pac321#4904
yorick is so ziemlich nen allrounder.
besitzt erhöhten laufspeed, lifesteal und verlangsamung von gegnern - durch seine geister bedingt.

es macht derbe spaß wenn du deine geister auf die carrys loshetzt. für solotop geeignet. dmg tut er auch gut verteilen.

warte aber lieber noch auf 'ne andere meinung zu yorick - so oft spiele ich ihn auch nicht.
09/14/2011 16:48 Sakus#4905
okay danke für 2 feedbacks fehlt mir noch ein ordentliches zu Wukong^^
ich mag Wukong wegen seinem Tarnen nur ich weiß nicht ob es sich wirklich lohnt weil wenn er kein DMG wirklich macht dann will ich ihn auch nicht haben^^

zu Yorick ist mir heute aufgefallen seine Ulti gefällt mir super gut und die Creeps an sich sind auch ganz nett nur bringt er überhaupt was im Teamfight?