hm okay.. bin auch 18 werde wahrscheinlich in den nächsten Monaten ausziehen aber Studiumbedingt.. würde sonst zuhause erstmal wohnen bleiben solange ich eigene Kohle verdiene.. also so dass es halt für alles ausreicht:DQuote:
Ruhe und Frieden. Bin 18.
Als würde ich einfach verschwinden. [emoji14]Quote:
hatte nicht erwartet, dass es dich noch gibt :o
Geld hab ich ja, da ich Ausbildung mache.Quote:
hm okay.. bin auch 18 werde wahrscheinlich in den nächsten Monaten ausziehen aber Studiumbedingt.. würde sonst zuhause erstmal wohnen bleiben solange ich eigene Kohle verdiene.. also so dass es halt für alles ausreicht:D
paar meiner Kollegen wohnen inzwischen in einer eigenen Wohnung, und die erzählen mir immer wie gut sie es doch in Hotel Mama hatten, weil so ne Wohnung bzw. alleine wohnen doch mehr Arbeit macht als man denkt.
Aber hätte ich jetzt das Geld, würde ich auch jetzt schon ausziehen:D:D
WG mit ein paat Leuten, welche ich kenne.Quote:
Nö mehr oder weniger eine WG. Aber ich bin der Kochaufräumteil. :^D.. Aber mit 18 schon raus? Mutig. WG oder komplett alleine?
Du würdest das Kindergeld bekommen (vermutlich so um die 130-190€) & deine Eltern müssten dir (jeweils?) Unterhalt (schätzungsweise um die 300-400€?) zahlen. Den beides ist eig. für's Kind bestimmt & da du dann ausgezogen bist, kannst du dies für dich beanspruchen. (Notfalls gehst du einfach zum Jugendamt, dass die das ganze in die Wege leiten, wenn deine Eltern nicht mitspielen.)Quote:
Meine Mutter müsste/würde mich ja dann mit Kindergeld unterstützen.
Ich weis noch nicht.
aber ob man direkt Jugendamt einschalten will..:D Also ich hätte da kein Bock drauf.. da würde das Verhältnis zu meinen Eltern so krass schädigen:oQuote:
Du würdest das Kindergeld bekommen (vermutlich so um die 130-190€) & deine Eltern müssten dir (jeweils?) Unterhalt (schätzungsweise um die 300-400€?) zahlen. Den beides ist eig. für's Kind bestimmt & da du dann ausgezogen bist, kannst du dies für dich beanspruchen. (Notfalls gehst du einfach zum Jugendamt, dass die das ganze in die Wege leiten, wenn deine Eltern nicht mitspielen.)