Art Chit-Chat

11/23/2014 12:24 LekoArts#4831
Quote:
Originally Posted by L View Post
wie würdet ihr einem unwissenden erklären, was wireframes sind ?
Den Wiki Artikel bzw. Beispielbilder zeigen :P

Oder: Skizze im frühen Stadium einer Website/- Interfaceentwicklung, die den Zweck hat die allgemeine Positionierung, Nutzerführung und Aufbau zu definieren - unabhängig vom Design.

---> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

So langsam muss ich mir neue Sachen schon aus den Fingern ziehen :P
11/23/2014 17:37 mehrmrhr#4832
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Hat hier eigentlich noch jemand Kunst-LK außer azu?
Meah :)

Quote:
wie würdet ihr einem unwissenden erklären, was wireframes sind ?
Probiers aus, hab keinen Plan

Eig. iwer hier richtung Motion Design unterwegs ?
Hab mich da mal bisschen ingearbeitet und finde das es eine Form von Design ist die viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt :)
11/23/2014 17:40 Seekin#4833
Quote:
Originally Posted by mehrmrhr View Post
Meah :)
In welcher Stufe oder Qualifizierungsphase bist du?
11/23/2014 19:14 LekoArts#4834
Quote:
Eig. iwer hier richtung Motion Design unterwegs ?
Hab mich da mal bisschen ingearbeitet und finde das es eine Form von Design ist die viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt :)
Ich kann durchschnittlich mit Adobe Premiere, Cinema4D und After Effects umgehen. Momentan kann ich nur recht allgemeine Sachen (die für 50% der Videos reichen) und wirklich sehr spezielle Dinge (3D Import auf Cinema4D in AE und dann animieren) - für so ein umfangreiches Wissen und so viel Übung wie in PS fehlt mir bei den Programmen einfach die Zeit. Also: Ich bin da noch in der Phase des Tutorial-Suchens um ein Resultat zu erzielen :rolleyes:

Zu wenig Aufmerksamkeit würde ich nicht sagen. Es ist meiner Meinung nach genauso wie andere Design-Felder omnipräsent - und wenn man als Beispiel die Werbetafel in der U-Bahn nimmt ...

Edit:
Hab ein Intuos Pro M (neu) für 230€ bekommen ;)
11/25/2014 15:58 L#4835
will mir diesen oder nächsten monat nen zeichentablett holen, kann mir wer ein gutes für 300-500€ vorschlagen? bestmöglich, dass man das, was man zeichnet schon gleich auch aufm tablett sieht und net nur aufm pc
11/25/2014 16:55 LekoArts#4836
Quote:
will mir diesen oder nächsten monat nen zeichentablett holen, kann mir wer ein gutes für 300-500€ vorschlagen? bestmöglich, dass man das, was man zeichnet schon gleich auch aufm tablett sieht und net nur aufm pc
Ich kann bald Auskunft darüber geben, was ich vom Intuos Pro M halte - auch im Vergleich zu einem Bamboo ...

Ich glaube aber, dass dein Wunsch nach einem eigenen Display erst ab 760€ zu erfüllen ist:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich weiß nicht, ob es außerhalb von Wacom noch gute Tablets gibt (die werden dann sicherlich auch günstiger sein)

Ein paar DVDs von ihm kann ich ja nun auch mein Eigen nennen (unter anderem mein Gewinn)
11/26/2014 19:18 xCrossi#4837
Hab iwie den Stift von meinem Grafiktab verlegt, damn. Die sind garnicht so günstig :|
11/26/2014 20:03 Sheia#4838
Hab selber (noch) kein Grafiktablet, aber geraten wurde mir ein möglichst großes, da man sich andernfalls ziemlich ärgert.
11/26/2014 20:05 mehrmrhr#4839
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Ich kann durchschnittlich mit Adobe Premiere, Cinema4D und After Effects umgehen. Momentan kann ich nur recht allgemeine Sachen (die für 50% der Videos reichen) und wirklich sehr spezielle Dinge (3D Import auf Cinema4D in AE und dann animieren) - für so ein umfangreiches Wissen und so viel Übung wie in PS fehlt mir bei den Programmen einfach die Zeit. Also: Ich bin da noch in der Phase des Tutorial-Suchens um ein Resultat zu erzielen :rolleyes:

Zu wenig Aufmerksamkeit würde ich nicht sagen. Es ist meiner Meinung nach genauso wie andere Design-Felder omnipräsent - und wenn man als Beispiel die Werbetafel in der U-Bahn nimmt ...

Edit:
Hab ein Intuos Pro M (neu) für 230€ bekommen ;)
Wenn du gute Tutorials suchst, check mal Mt. Mograph auf YT ab. Ich finde seine Videos einfach göttlich gut :D Hat mich auch überhaupt erst in die Richtung gebracht und meine Ergebnisse sehr geprägt.

Was ein Intuos Pen M ? *Neid* :S

Quote:
Würde auf jeden Fall bei Wacom bleiben. Ist meiner Erfahrung nach (Leider nur was niedrige Preiskategorien angeht) ohne Konkurenz auf dem Markt.

Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Hab iwie den Stift von meinem Grafiktab verlegt, damn. Die sind garnicht so günstig :|
Das ist natürlich scheiße xD

BTW: Hat jemand zufällig ne Idee wie ich an nen Dribbble Invite komme ? Oder hat vlt. sogar jemand einen für mich ? :D
11/26/2014 20:34 LekoArts#4840
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Hast du ein Intuos (bzw. Bamboo) oder ein Intuos (5) Pro ?
Für die Bamboos liegt das ja etwa bei 30€, für das Intuos/Pro bei etwa 100€

Quote:
Originally Posted by Sheia View Post
Hab selber (noch) kein Grafiktablet, aber geraten wurde mir ein möglichst großes, da man sich andernfalls ziemlich ärgert.
Ich würde mindestens Größe M nehmen. L ist natürlich noch besser, aber natürlich auch nochmal ein ganzes Stück teurer. Der Hauptvorteil ist, dass du nicht so sehr aus dem Handgelenk arbeitest, sondern den Stift "richtig" ziehst.

Quote:
Wenn du gute Tutorials suchst, check mal Mt. Mograph auf YT ab. Ich finde seine Videos einfach göttlich gut :D Hat mich auch überhaupt erst in die Richtung gebracht und meine Ergebnisse sehr geprägt.

Was ein Intuos Pen M ? *Neid* :S

BTW: Hat jemand zufällig ne Idee wie ich an nen Dribbble Invite komme ? Oder hat vlt. sogar jemand einen für mich ? :D
Ja, es gab das zum Glück sehr günstig bei der Amazon Cyber Week diese Woche :)

Und Mt. Mograph kenn ich schon (ist deswegen auch in meinem Sammelthread) - klasse Videos macht er!

Ich kann dir leider keinen Invite geben :P
11/27/2014 00:36 Deus #4841
Ich habe mich mal an Illu rangesetzt, mein erstes Ergebnis:

Wie ist es geworden? Ich habe das mit CS3 gebastelt :pimp: habt ihr für mich empfehlenswerte Tutorials? Denn ich bin in Sachen Illu echt ein Neueinsteiger.
11/27/2014 09:00 xCrossi#4842
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Hast du ein Intuos (bzw. Bamboo) oder ein Intuos (5) Pro ?
Für die Bamboos liegt das ja etwa bei 30€, für das Intuos/Pro bei etwa 100€
Bamboo :D war recht günstig das Tablet, bin nicht so der über Grafiker und ich wollte das einfach mal ausprobieren. Egal, genau nach der Nachricht, die ich hier verfasst hab, hab ich den Stift wiedergefunden :-D Wäre zwar mit 30€, nicht so extrem hoch gewesen, aber doch ärgerlich kurz vor Weihnachten. Hab vorher 2 Stunden mein Zimmer durchwühlt und dann gedacht ich hätte den Stift vllt. woanders verloren, da war ich echt froh ihn zufällig wiederzufinden ^^
11/27/2014 14:10 L#4843
wenn ich ein object in photoshop z.B. mit dem lasso werkzeug markiere und den markierten teil mit strg j raus nehme und dann mit dem weichzechner auf "durchschnitt berechnen" gehe, macht es mir di ausgeschnittene markierung komplett weiß... jemand ne idee woran es liegt ?
11/27/2014 15:21 xCrossi#4844
Quote:
Originally Posted by Hausmeister Deus View Post
Ich habe mich mal an Illu rangesetzt, mein erstes Ergebnis:

Wie ist es geworden? Ich habe das mit CS3 gebastelt :pimp: habt ihr für mich empfehlenswerte Tutorials? Denn ich bin in Sachen Illu echt ein Neueinsteiger.
Sieht doch schon cool aus :D

Hab mein Grafiktablet zum ersten Mal zum malen und nicht nur zum Arbeiten mit PS benutzt :D
11/27/2014 17:44 LekoArts#4845
Quote:
wenn ich ein object in photoshop z.B. mit dem lasso werkzeug markiere und den markierten teil mit strg j raus nehme und dann mit dem weichzechner auf "durchschnitt berechnen" gehe, macht es mir di ausgeschnittene markierung komplett weiß... jemand ne idee woran es liegt ?
Bevor du den Durchschnitt berechnest, musst du über Strg+Linksklick auf das Ebenenicon der neuen Ebene (deine über Strg+J erzeugte) nochmals die Auswahl erstellen. Dann mit aktiver Auswahl den Durchschnitt berechnen.