Die Dörfer sind vermischt...Quote:
o.o warum sollten die leute die lügen im dorf der nicht lügner wohnen?
dann hätte die frage ja gar keinen sinn, das war gar nicht gegeben, wenn in dem dorf der lügner, auch nicht lügner wohnen würden, wäre es ja nicht das dorf der lügner
Sie wohnen nicht da, sie sind einfach da (drum ist in der Frage auch ne Straße angegeben damit eben diese beiden hin und her latschen können).Quote:
o.o warum sollten die leute die lügen im dorf der nicht lügner wohnen?
dann hätte die frage ja gar keinen sinn, das war gar nicht gegeben, wenn in dem dorf der lügner, auch nicht lügner wohnen würden, wäre es ja nicht das dorf der lügner
A und B sind ja die Dörfer, also Dorf der Lügner und Dorf der Ehrlichen?Quote:
Sie wohnen nicht da, sie sind einfach da (drum ist in der Frage auch ne Straße angegeben damit eben diese beiden hin und her latschen können).
Und er wollte ja logisch erklärt haben ob diese Person nun in A oder B aufgewacht ist und nicht ob er im Dorf der Lügner oder der ehrlichen Leute ist.
Wie kannst du aus diesen Antworten darauf kommen ob du in Dorf A oder B bist ? Es ist nicht angegeben ob A die Lügner sind oder B.Quote:
das selbe wäre bei der frage, wohnst du hier
in dorf a (nicht lügner)
a: ja ich wohne hier (wahrheit)
b: ja ich wohne hier (lüge)
in dorf b (lügner)
a: nein ich wohne nicht hier (wahrheit)
b: nein ich wohne nicht hier (lüge)
du gehts davon aus das die dörfer ihrgendwelche festgelegten namen haben (wie z.b. a oder b), in der aufgabenstellung ist aber der einzige anhaltspunkt für die eindeutige identität der dörfer das lügen/nicht lügen,Quote:
Sie wohnen nicht da, sie sind einfach da (drum ist in der Frage auch ne Straße angegeben damit eben diese beiden hin und her latschen können).
Und er wollte ja logisch erklärt haben ob diese Person nun in A oder B aufgewacht ist und nicht ob er im Dorf der Lügner oder der ehrlichen Leute ist.