Schläge in der Erziehung

01/03/2013 19:57 Ares#466
Quote:
Originally Posted by Yishai View Post
Disziplin !=! Angst vor Schmerzen
Man merkt, dass du keine Ahnung von diesem Thema hast.
01/03/2013 21:29 MrSm!th#467
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Man merkt, dass du keine Ahnung von diesem Thema hast.
Und dennoch hat er Recht.
01/03/2013 22:40 Turock1000#468
Nicht wirklich. Ganz selten mal ein klaps, aber richtig geschlagen worden? Nein.
01/03/2013 22:45 cryz35#469
Wow :o.
Dachte es hatten mehr für ja gestimmt ...
Bei mir ja und bin dafür.
01/03/2013 23:14 F.U.N.#470
Quote:
Originally Posted by cryz35 View Post
Wow :o.
Dachte es hatten mehr für ja gestimmt ...
Bei mir ja und bin dafür.
Wofür? Das man Kinder schlagen sollte. Nein. Ich würde niemals ein Kind bzw. mein Kind schlagen. Ich finde das Respektlos, unhöflig und das Kind weint unnötig. Man sollte sich einfach eine Strafe einfallen lassen, bzw. es einfach bleiben lassen. Wenn das Kind mal jetzt zuviel Schokolade isst, oder einfach am PC zockt oder was weiß ich, hauptsache das Kind beginnt keine Straftat. Ich denke erst ab dann und nur dann nach einer Straftat sollte man richtig eingreifen. Wenn er Kinder verprügelt würde ich auch schon eingreifen, doch richtig schlagen das könnte niemand. Ein Klapser auf den Po, das hilft auch schon sehr viel dann merkt es sich das Kind. Mit dem alter muss man auch nicht so strenger werden da ich denke das die meisten Kinder es dann kapieren müssen. Man sollte das Kind nie auf den Falschen (mit Schläge) weg bringen, doch man sollte nie zu Nett sein zu dem Kind, am Ende kommt ein Kind raus was Respektlos ist.
01/04/2013 13:10 °Non_Public°#471
Quote:
Originally Posted by F.U.N. View Post
Man sollte das Kind nie auf den Falschen (mit Schläge) weg bringen, doch man sollte nie zu Nett sein zu dem Kind, am Ende kommt ein Kind raus was Respektlos ist.
Moment ich wurde auch geschlagen natürlich nicht bis zu blauen Flecken sondern vllt 1 oder 2 Ohrfeigen. Das ist ganz normal ich hatte auch oft solche Themen mit meinen Freunden und 90% wurden auch geschlagen, egal ob er aus Bosnien, Albanien, Mazedonien, Serbien oder auch aus der Schweiz war.

Zu der Respektlosigkeit:
Gegenüber den Eltern und älteren Menschen sollte das Kind respekt haben. Aber nicht gegen das schlechte Rechtssystem.
01/04/2013 13:40 lachmichtot456#472
also ich find es ok habe auch oft den arsch versohlt bekommen aber nur weil ich scheisse gebaut aber richtige kacke hab ich gemacht bsp ich war wo ich klein war bei uns auf der wiese mit anderen kindern da haben wir wett rennen gemacht und ich hab ein mädchen das bein gestellt sie fliegt voll mit dem kopf aufem boden platz wunde da lauf ich so schnell wie ich konnt auf spielplatz der war 800 meter weg um mich zu verstecken bis mich mein dad eingeholt hat hahahahahahha dann hab ich den po verdroscheln bekommen oder einmal
hab ich haribos aus der küche nachts geklaut und wollt sie essen aber meine dumme schwester musste ja zu mein dad gehen und ihn sagen dann hab ich es gesickt bekommen mit ein teppisch klopfer voll auf den nackten arsch da hab ich geschrieen
aber ich hab daraus gelernt es hat mich stärker gemacht <-man darf nicht klauen oder man sollte keine anderen verletzen also ich sage es kommt auf den grund an warum man seine kinder schlägt ich möchte wenn ich kinder habe später sie nie schlagen den satz werde ich mir gut merken
01/04/2013 22:30 _MaLiBu`ツ#473
Sorry aber ganz ehrlich. Ich wurde auch geschlagen, und das mit 5. In einem Alter wo man noch nichtmal ansatzweise weiss was Liebe & Hass und Gut & Böse ist.

Mein Vater hat mich auch gezerrt, geohrfeigt, an den Haaren gezogen... Ich weiss nicht wie ihr das gut finden könnt, aber seit dem (ging 4 Jahre lang) habe ich ein verstörtes Vater-Sohn-Verhältnis. Und zwar gar kein Verhältnis. Ich war dann sehr brav aber innerlich zerissen, so dass ich eig. ohne Vater aufgewachsen bin. Das wird auch der Grund sein warum ich ein ganz anderer Mensch bin als mein Dad.

Klar wird man immer mal Blödsinn bauen als kleines Kind. Klar werden auch mal Eltern schnell überfordert sein aber wer so schwach ist und sich nur durch Gewalt Verhör verschaffen kann hat sich den Pranger rechtlich verdient.
01/10/2013 16:40 LastRaver#474
Quote:
Originally Posted by SeikonoQwaser View Post
Ooooh ja die 2-8Klasse heutzutage asoziales Volk würde ich dazu sagen. Zumindest auf der alten Realschule wo ich mal war... Keine Erziehung, Beleidigungen bis zum abwinken und wenn man sie dann mal in die große Papiermülltonne geworfen hat oder sonst was mit ihnen anstellt mit sie aufhören kommen sie gleich mit ihren Eltern oder laufen zum Lehrer -.-

Vor 5 Jahren hatten die Kinder noch Angst vor den Klassen die 2 Jahre über ihnen waren.....

Dennoch würde ich nicht sagen das es daran liegt das sie NICHT geschlagen wurden. Schließlich hat es bei vielen auch ohne Schläge funktioniert.
Leider kann ich das nur bestätigen..
Das ist die generation "Azzlack" die hören haftbefehl usw weswegen sie wohl denken sie währen wie ihr idol ....
01/10/2013 17:48 xMrvn#475
natürlich nicht :O
Dann lieber gameboy wegnehmen oder sowas ^^
01/11/2013 00:10 xSany#476
wer nicht hören kann muss fühlen >_<
naja kommt drauf an was hier mit schlägen gemeint ist aufn hintern & hänge find ichs in ordnung ruhig auch mal ein bisschen fester dann wissen sie das die das nicht nochmal machen sollten... wenn doch sind sie selber schuld
01/11/2013 00:12 Etoier#477
Wurde ich leider nicht. Hätte mich wahrscheinlich gut abgehärtet.

Ich finde Kinder schlagen eig. nicht gut. Außer bei so richtig dummen Kevin-Justin Kindern die Rtl den ganzen Tag ausstrahlt. Aber dann sollte man direkt so schlagen das ein für alle mal Schluss ist mit Kevin-Justin oder auf ggf. Chantal.

Quote:
Originally Posted by F.U.N. View Post
Wofür? Das man Kinder schlagen sollte. Nein. Ich würde niemals ein Kind bzw. mein Kind schlagen. Ich finde das Respektlos, unhöflig und das Kind weint unnötig. Man sollte sich einfach eine Strafe einfallen lassen, bzw. es einfach bleiben lassen. Wenn das Kind mal jetzt zuviel Schokolade isst, oder einfach am PC zockt oder was weiß ich, hauptsache das Kind beginnt keine Straftat. Ich denke erst ab dann und nur dann nach einer Straftat sollte man richtig eingreifen. Wenn er Kinder verprügelt würde ich auch schon eingreifen, doch richtig schlagen das könnte niemand. Ein Klapser auf den Po, das hilft auch schon sehr viel dann merkt es sich das Kind. Mit dem alter muss man auch nicht so strenger werden da ich denke das die meisten Kinder es dann kapieren müssen. Man sollte das Kind nie auf den Falschen (mit Schläge) weg bringen, doch man sollte nie zu Nett sein zu dem Kind, am Ende kommt ein Kind raus was Respektlos ist.

Hallo!? Stell dir mal vor du lädst grade was runter und dein Kind zieht den Inter net Stecker. Dann würde ich dem richtig eine verpassen!

Quote:
Originally Posted by xMrvn View Post
natürlich nicht :O
Dann lieber gameboy wegnehmen oder sowas ^^
Oder den Game Boy ins Gesicht hauen.
01/11/2013 13:46 Gameversandhaus#478
Man muss Schläge und Schläge unterscheiden.

Ein bisschen hat noch keinem geschadet, eher das Gegenteil.
01/11/2013 14:42 Jolifina#479
Eher nein, höchstens mal wenn ich wieder bei Mathe saß und nix kapiert hab dann hab ich mal an aufn Hinterkopp bekomm^^
01/11/2013 14:44 DasPrinzip.#480
Ich wurde erst geschlagen, als ich mit Metin2 angefangen hab. Wir hatten nur ein PC und dann hat mich mein Papa verprügelt weil er spielen wollte :'(
~~~
Nein ich wurde nie geschlagen.