Quote:
Originally Posted by 08:15
also kannst du nicht schlecht sein und einen "neuen" champ zu lernen sollte nicht allzu schwer sein für dich ;)
|
Leider nein. Ich bräuchte lange um einen Champ ausreichend "ok" für meine Elo zu spielen, sicher paar hundert Games. Dazu habe ich nie bock auf Normals und in Rankeds will ich den Leuten das nicht antun, dann habe ich leider nicht mehr so viel Zeit. :(
Quote:
Originally Posted by Peyr
Hi,
ich würde gerne mit dem junglen anfangen wollen, hat vllt. jemand ein paar Tipps?
=> Welcher Champion eignet sich besonders gut?
=> allgemeine Tipps?
=> wie oft sollte man ganken?
|
Amumu und Rammus sind für den Anfang gut, sehr einfach zu spielen und auch sehr Gankeffektiv. Bau Rammus direkt auf Speed, und zack bist du alle paar Sekunden wieder auf irgendeiner Lane und die Gegner heulen sich über ihren Jungler aus, der nur halb so oft da ist.
Leg dir einfach erstmal ein Laufprinzip vor und während du Mobs kloppst, beobachte die Map, Ping direkt, wenn der gegnerische Jungler auftaucht, egal wo, das hilft deinen Mates sehr und wenn du siehst, dass die Gegner irgendwo pushen, die jeweilige Lane auch gut infight gehen könnte, dann auf auf zum Ganken, selbst wenn der Gegner nicht stirbt, eine gewisse Potenz hat ein Gank immer, auch wenn er nur EXP und/oder Gold verliert. Du musst da einfach ein richtiges Maß an Ganks finden, 2 gute Ganks sind natürlich besser als 4 schlechte Ganks wo nichts rum kommt. Das Timing muss stimmen und das geben die Spieler in der Situation vor. Aber je öfter du da bist, desto mehr freuen sich deine Mitspieler. Wenn aber einer Lane direkt dominiert, dann kannst du die jeweilige Lane auch alleine lassen, solange die gut gewarded sind, was ist meisten Fall so ist. Wenn eine Lane im Early schon paar Kills dem gegnerischen Team spendiert hat, dann musst du babysitten.