Art Chit-Chat

09/01/2014 14:57 lax die keuche Karotte#4711
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie wärs damit?

Hab seit langem mal wider Photoshop gestartet, rumprobiert und es ist nur scheiße rausgekommen. Man darf echt nicht zu lange Pause machen.
09/03/2014 10:35 Goku.#4712
Hallo,

was meint ihr, bekommt man Aufmerksamkeit, wenn man Tutorials erstellt und diese bei Youtube hochlädt? (Photoshop, Illustrator, Indesign).
Mit mehrere Videoreihen. (Von Beautyretouche, Freistellen bis hin zum Webdesign)
Auch unter Kombination der einzelne Programme.

Ich möchte mir aufgrund Marketing ein Youtube Kanal eröffnen - lohnt es sich?

Aber ich möchte kein Partner werden, wenn das mit den Videos gut läuft - soll alles nur zum Marketing dienen. (Selbstständigkeit).

Kommen Speedarts auf einem Tutorial Kanal auch gut an? Wie schnell muss ein Video dafür eingestellt werden? 10x / 50x oder weniger.
09/03/2014 11:55 dabizkitman#4713
Gibt es noch eine andere Anlaufstelle wenn man nach Designern sucht außer im "request"-Thread? :/ Hab ne gute Idee für nen Twitch-Design jedoch keinerlei Begabung und Kenntnisse dies selbst umzusetzen. :(
09/03/2014 12:24 Seekin#4714
Quote:
Originally Posted by dabizkitman View Post
Gibt es noch eine andere Anlaufstelle wenn man nach Designern sucht außer im "request"-Thread? :/ Hab ne gute Idee für nen Twitch-Design jedoch keinerlei Begabung und Kenntnisse dies selbst umzusetzen. :(
Es gibt einen Trading-Bereich; dort musst du allerdings eine Gegenleistung erbringen.
09/03/2014 13:13 sonti#4715
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Hallo,

was meint ihr, bekommt man Aufmerksamkeit, wenn man Tutorials erstellt und diese bei Youtube hochlädt? (Photoshop, Illustrator, Indesign).
Mit mehrere Videoreihen. (Von Beautyretouche, Freistellen bis hin zum Webdesign)

Aber ich möchte kein Partner werden, wenn das mit den Videos gut läuft - soll alles nur zum Marketing dienen. (Selbstständigkeit).

Kommen Speedarts auf einem Tutorial Kanal auch gut an? Wie schnell muss ein Video dafür eingestellt werden? 10x / 50x oder weniger.
Wenn du das sonst nicht verbreitest, und grade auf Deutsch, wahrscheinlich nicht. Und mich persönlich hatten Speedarts immer nur in meiner Abbox genervt, gibt aber auch genug Leute denen sowas gefällt.
09/03/2014 13:32 .Crowd#4716
Quote:
Hallo,

Wirst lange brauchen bis du Aufmerksamkeit kriegst. Und dabei sehr viel Arbeit reinstecken.
Speedarts sollen so schnell sein, dass man als erfahrener Photoshopper noch versteht was da ungefähr passiert.
Wenn du Bilder mit nem extremen "Wow"-Effekt hinkriegst: Mach.
Wenn nicht, dann nur ab und an mal als Special oder so.
09/03/2014 13:32 LekoArts#4717
Quote:
Hallo,

YouTube ist wirklich ein sehr schwieriges Thema. Ich persönlich habe meine Account, weil ich eher Videos konsumiere und nur manchmal nach Lust und Laune etwas hochlade - und das auch nicht unbedingt um Views zu bekommen.

Speedarts sind ganz interessant, aber nicht wirklich massentauglich würde ich sagen. Wenn ich mir Speedarts anschaue und etwas interessantes entdecke, lad ich mir das Video runter, verlangsame es und mache die Technik nach (bzw. die Abfolge von Techniken). Meistens suchen aber die Leute nach Tutorials...
Hier wieder das nächste Problem: Wenn du dt. Tutorials machst, sprichst du schonmal hauptsächlich deine Zielgruppe an - verlierst aber viele internationale Zuschauer. Auf dem Markt der englischen Tutorials aber wieder gibts es schon so viele Videos (v.a. für die Grundlagen und Anfänge), dass es sich dort nur noch lohnt spezielle Videos zu machen.
Ich beobachte, dass die Kanäle in meiner Abobox sich immer "komischere" Sachen ausdenken, nur damit sie ein Video rausbringen, was noch keine andere Person veröffentlicht hat.

Meiner Meinung nach gibt es in der dt. Szene schon recht gute Grundlagen Videos, da könntest du speziellere Themen gut ansprechen. Für inDesign gibt es glaube ich kaum Videos (im Gegensatz zu Photoshop). Mir kommt es auch so vor, dass es für "Composings" kaum Videos gibt - immerhin ist es ja auch eine der "Königsdisziplinen". (Anmerkung: Ich könnte wesentlich mehr Composings erstellen, wenn ich Zugriff auf Fotolia etc. hätte)

Aufmerksamkeit kannst du durch sehr gute Tutorials erreichen - dafür brauchst du dann eben auch gutes Equipment (Mikro, Videoschnitt etc.) - oder dadurch, dass du an Wettbewerben innerhalb von YouTube mitmachst. Viele drehen sich nur um einfache Banner, einige haben auch einen etwas höheren Anspruch. Wobei ...

Wenn du dann eventuell mal Aufmerksamkeit hast, musst du auch etwas Konstanz zeigen: Viele Leute erwarten mind. 1x im Monat, wenn nicht sogar öfters ein Video dann.

YouTube kann dir sicherlich viele Kunden einbringen, ist aber auch einiges an Arbeit.

18.00 Uhr Edit:

Photoshop World ->
Keynote Livestream!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Cooles Intro schonmal ;)

19:30 Uhr Edit:
Vorbei ;)
09/05/2014 18:26 A. Musti#4718
Quote:
Hallo,

Es gibt echt weniger YT Kanäle die das im guten Format machen. Die meisten brauchen 1000 minuten um einen einzigen schritt zu erklären, andere wiederum erklären einige Schritte garnicht oder erwähnen sie nur kurz. Die meisten Channel machen auch nur random Videos und nicht von A-Z oder so. Wenn du das wirklich in nem guten Format machst währe es schon nice.
09/06/2014 07:57 .Kaze#4719
Weiss jemand Seiten wo man sich nicht anmelden muss,um Stocks und co zu bekommen ?
09/06/2014 09:22 LekoArts#4720
Quote:
Originally Posted by .Kaze View Post
Weiss jemand Seiten wo man sich nicht anmelden muss,um Stocks und co zu bekommen ?

z.B. DeviantArt

Schau auch mal in meinen Sticky Thread hier im General Art. In der Designerslist gibts viele Links dazu.
09/06/2014 20:23 .Kaze#4721
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
z.B. DeviantArt

Schau auch mal in meinen Sticky Thread hier im General Art. In der Designerslist gibts viele Links dazu.
Gut dA kannste ich schon,aber danke dir :o
09/08/2014 22:14 .azu#4722
Kennt jemand gute GIMP Tutorials zu Bildermanipulation? (Eher auf den Raum bezogen, statt eine Menschliche Person)
Klausur nächste Woche über Bilderbearbeitung und da wir mit Gimp arbeiten und ich jetzt über einen längeren Zeitraum nur mit Photoshop arbeite muss ich schnell wieder in Gimp reinkommen :d
09/11/2014 19:29 Seekin#4723
Hat jemand Interesse daran, das AOTM zu leiten? Ich habe mittlerweile nicht mehr die Zeit oder eher gesagt die Disziplin, regelmäßig und pünktlich Threads zu erstellen. Hier ist eine kurze Übersicht mit Dingen, die pro AOTM erledigt werden müssen:
  • Thema finden
  • Ankündigungsthread erstellen (Vorlage kann kopiert werden; nur wenige Informationen müssen jeweils abgeändert werden)
  • Einsendungen in der vorgegebenen Zeitspanne annehmen und überprüfen
  • Vote-Thread erstellen
  • Nach Ende der Voting-Frist Stimmen zählen und Auflösungspost verfassen
  • PN an John Dread mit Inhalt: Gewinnerartwork in der reinen Form plus in der für die Rota-Box geschnittenen Form; Verlinkung zum Auflösungspost; Verlinkung zum Gewinner

Ich brauche jemanden, der sich mit der Materie auskennt und zuverlässig ist.
09/12/2014 16:48 .HellYeah#4724
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Hat jemand Interesse daran, das AOTM zu leiten? Ich habe mittlerweile nicht mehr die Zeit oder eher gesagt die Disziplin, regelmäßig und pünktlich Threads zu erstellen. Hier ist eine kurze Übersicht mit Dingen, die pro AOTM erledigt werden müssen:
  • Thema finden
  • Ankündigungsthread erstellen (Vorlage kann kopiert werden; nur wenige Informationen müssen jeweils abgeändert werden)
  • Vote-Thread erstellen
  • PN an John Dread mit Inhalt: Gewinnerartwork in der reinen Form plus in der für die Rota-Box geschnittenen Form; Verlinkung zum Auflösungspost; Verlinkung zum Gewinner

Klar ich nehm den Job.
Bezahlung? :o
09/12/2014 18:13 LekoArts#4725
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
  • Thema finden
  • Vote-Thread erstellen

Diesbezüglich wollte ich dir eine PN schreiben - dein Postfach ist aber voll ;)