Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich schon seit Jahren in dieser Community mehr oder weniger aktiv bin habe ich bemerkt, dass derzeit die deutsche Community kein Risiko mehr eingehen möchte. Viele 'P-Server' die sich als Newschool bezeichnen sind teilweise nur noch halbherzig hingeklatscht, bis auf wenige Ausnahmen. Es wird sich viel zu wenig auf Gilden, die Community und vor allem neue und kreative Systeme und Gameplay konzentriert. Auf den meisten Server hat man kaum - gar keine Abwechslung.
Das Konzept von:
- 3 Stunden Farmmap1 Metins kloppen,
- 4 Stunden Dungeons rennen
- 5 Stunden Farmmap 2 Metins kloppen.
Ist langsam mehr als ausgelutscht. Metin2 ist zwar sehr alt, aber dennoch lassen sich viele Ideen noch realisieren die bisher kaum - gar nicht genutzt wurden. Sei es z. B. ein vernünftiges Berufsystem, ein vernünftiges Gildensystem, die alten Maps einen vernünftigen Sinn/Zweck geben.
Ich biete in meinem Konzept alles was das Herz eines Sponsor ins die Höhe schlägt, vernünftige Alleinstellungsmerkmale die auch so bezeichnet werden dürfen/können (nein, ich rede nicht nur von Maps/Dungeons/Bosse) sondern wirklich explizite Systeme womit die Community wesentlich mehr zusammen arbeiten muss.
Als Beispiel für ein System:
Gildenland:
- einen sehr, sehr starken nutzen geben (Schmied = Statuspunkte = Uppchance erhöhen/Uppkosten verringern usw.)
- Dailyquest für Gilden (schaltet neue NPCs frei)
- NPCs auf Gildenländer freischaltbar durch Gildendailys
- NPC vk. exkl. Güte für die Gilde
- NPC müssen 'am Leben' gehalten werden, Rohstoffe (wenn es z. B. 3 gibt, dann muss man mit 2 anderen handeln die, die anderen haben)
Die jeweiligen Reiche sollen dementsprechend auch 'Reiche' sein, wo man dementsprechenden fast schon 'Krieg' innerhalb der Community zwischen den anderen herrscht ohne, dass man einen Reichskrieg wirklich anfängt.
Fragt euch mal liebe Sponsoren, wann haben wir zuletzt auf einen P-Server vernünftige Gildenkriege gehabt? Warum haben Reiche keine Bedeutung mehr? Früher hat man sich zusammen als Reich geschlossen und sind in die andere Reiche mit mehreren Gilden gerannt um zu zeigen, wer die Oberhand hat. Heute lungern sie alle rum, PvM wird so speziefiert genauso wie 1vs1, aber Gildenkriege, Reichsschlachten fallen immer mehr und mehr in den Hintergrund.
Sei es Gildenquest, Dailyquest, Gildenland, Shogun-System, Daily-Reward und und und..
Gilden sollen Gilden sein und keine Nachbarschaftsversammlung, Reiche sollen wie früher wie in Metin2 DE wirklich sich bekriegen und zusammenhalten.
Ich brauche keinen der mir nen Root o.ä. sponsort, dass sind keine Kosten die nicht man eben so tragen könnte. Ich rede von wirklichen Newschool-Server, wo man (teilweise sehr teure) Systeme cooden lassen muss. Das Team dazu wird sorgfältig ausgewählt, dass Marketing-Konzept, genauso wie das IG als auch der IS (ja, die Einnahmen müssen trotzdem irgendwo da sein) ist genauso ausgearbeitet.
Als Sponsor wirst du an den Einnahmen natürlich vernünftig beteiligt, dennoch bleibt der Rest (Team-Erstellung, Konzept etc.) in meinen Händen. Es ist eine Investition in ein Projekt, das dementsprechend auch gehandelt wird.
Näheres/genaues Konzept schicke ich gerne per PN .
Mit freundlichen Grüßen
xSeraphx
PS: Einfach hier auf ePvP ne PN hinterlassen, danke.