@muhhiB: Du meinst wohl eher jede weitere Pflanze macht 50% Schaden statt wie vorher 75%. Bei 25% wäre Zyra sowas von broken.
Btw. wenn man nicht ausweichen kann ist man spätestens dann zum Loose verloren. Sollen wir Viktor's Death Ray jetzt auch nerfen nur weil er ziemlich gut Schaden macht, wenn die Spieler zu dumm zum Ausweichen sind? Varus Q auch noch? Jeden Skillshot, der relativ schwer zu landen ist aber dafür ziemlich gut Schaden macht?
Zyra kann mit Gap Closern und Antimids aufgehalten werden. Akali und Diana scheinen ganz gute Counter zu sein, einfach weil sie super schnell zu Zyra springen und ziemlich guten Damage raushauen. Setzt Zyra also ihre Pflanzen zu sich, kann man sich nochmal 3x überlegen, ob man draufspringt. Tut sie's nicht, springst du auf sie drauf und die Pflanzen machen dir nix mehr.
Und ohne Pflanzen ist der Burst nur noch halb so groß. Sie zu nerfen war eine Schwachsinnsidee. Ich denke eher ein wenig dran feilen, aber warum zum Henker die Nerfkeule schwingen? Nur weil ein "Oberpro" behauptet hat, sie sei ja soooo op? Meine Güte, lernt gegen sie zu spielen.. Gibt andere Midchamps die imo viel gefährlicher sind, Morgana z. B. kann man nichtmal von der Lane auch nur ansatzweise verdrängen, wenn sie gut gespielt wird. Und die wird trotzdem nich generft. Kassa nach lv 6 haut übelsten Schaden rein, wird der generft? Nö. Blitzcrank braucht 'n Remake, trifft der Q wird's zum insta win, trifft er nicht, insta loose. Das macht ihm im low - mid elo ziemlich stark, aber im high elo wird's passiver, da verliert er stetig an Wichtigkeit. Aber trotzdem sind die 3 nicht op, da auch sie ihre Schwächen haben. Es gibt imo niemanden, der op ist, nur einige, die hart daran grenzen. Und alle anderen werden freundlicherweise als "nicht viable" abgetan.
Annie ist genau das Gegenteil von OP. Viel zu berechenbar, wenn du weißt, wann Ihr stun rauskommt hast du die halbe Miete schon. Sie verträgt es nicht, wenn du sie über Range pokest. Last hitten ist derbst einfach mit ihr, aber ihre Kombo kann sie nur auf kurzer Distanz reinziehen und dafür, dass ihr stun so berechenbar ist, ist es kein Problem. Gute Counter sind meiner Meinung nach Champs wie Viktor, sofern man mit dem Death Ray umgehen kann.
@TheRock777: Movement speed quints. Die brauchst du bei Vlad, da sonst wirklich das Roamen sehr schwer wird und es dir auch während der Laning Phase und dem Late game stark an Movement fehlt. Dafür aber hast du easy ganks. Du musst nichts weiter machen als runterlaufen, Ulti zünden und wieder weggehen. Die anderen hauen in der Zeit während deiner Ulti sowieso erhöhten Schaden raus und der Damage nach der Ult zieht den Rest eventuell noch raus.