Quote:
Originally Posted by Knuddelpuschen
Danke für eure Diskussionen hier :-) hab ne längere zockerpause gemacht und nun noch D3-Verdruß bin ich wieder dabei. Mit euren Anleitung läuft meine SoSo auch wunderbar mit Kolbot!!! 1000 Dank!!!!
kleine Frage:
Pickit ist kolton & LLD Standardt eingebunden ich wollte den Pickit bissel umschreiben, da meine SoSo selber noch nicht gut euqipped ( kolten pickit hat ja nur nahezu perfekte 200 ed max Stats etc.)
wenn ich die datei kolton mit dem Editor öffne schläg es mich , da es nicht übersichtlich im Zeilenform sondern alles hintereinander steht. Beim früheren D2Nt Bot konnte ich das locker selber schreiben jetzt bin ich aber bissel unschlüssig mit den zeichen!?
|| oder wenn z.B. mehrer versch. eigenschaften sockel 3 4 etc.
# und ## sind was? Zeile Ende?
// Komentar Modus ( ich kenen das so das alles nach "//" nicht beachtet wird, aber da eh alles in einem riesen block steht verstehe ich die Anwendung net
== =< => selbsterklärend
Ist das nur ein "Ansichts-Einstellung" problem, wie gesagt wenn ich den Editor öffne steht alles hintereinander Weg wie ein riesiger Volltext.
Mfg
Anke
|
Hallo Anke,
am besten du holst dir erstmal Notepad++ (
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]), damit sollte es einfacher sein und du kannst genau sehen, was in welcher Zeile steht. soweit ich weiß kann man dort auch einstellen, dass die verschiedenen Parameter in einer unterschiedlichen Farbe angezeigt werden, so ist nicht alles schwarz, sondern du kannst sofort sondieren, in welchem Teil des "Codes" du dich befindet.
Es gab auch mal irgendwie hier im Forum ne Erklärung oder via google mal suchen "pickit parameter" oder sowas.
Jede Zeile beginnt eigentlich mit einem Namen des Items oder mit einer Klasse, danach folgt dann die Qualität (rare, set, unique etc.) oder halt auch die Beschaffenheit des Items (beschädigt, normal, gut), anschließend ist zu sehen ob es sich um ätherische oder nicht ätherische handelt. Alle dies wird immer mit einem "&&" voneinander getrennt.
Eigenschaften von einem Item werden anschließend mit einem "#" getrennt, sei es Skills oder Sockel oder oder oder.
Wenn du nun mehrere Sachen aufheben möchtest, z. B. 3 und 5 Sockel Flegel, dann kannst du folgendes schreiben ( [Sockets] == 3 || [Sockets] == 5), damit werden dann halt Flegel die GENAU 3 oder 5 Sockel haben aufgehoben. Es geht aber auch [Sockets] >= 3, damit werden dann Flegel aufgehoben die 3 UND MEHR Sockel haben. Auch die Eigenschaften werden dann mit einem "&&" voneinander getrennt.
== --> gleich
>= --> größer gleich
<= --> kleiner gleich
!= --> nicht
() --> eine Aufzählung von mehreren gleichen Sachen z. B. Sockeln
# --> jetzt fangen Eigenschaften an
|| --> oder bei einer Aufzählung
&& --> und
Ich hoffe, es wurde dadurch ein wenig klarer.
Grüße und ein schönes Wochenende!