Xaleas - Together We Rise! | International Old/Middleschool 20.03.2020 - 19:00 CET

03/22/2020 21:33 Freigeist^#451
Habe den Server jetzt seitdem Start recht aktiv gespielt.
Fazit :
- sehr viele Spieler (fast schon zu viele, wenn man betrachtet wie schwer es ist einen Boss zu erwischen)
- aktives & kompetentes Team
- durch die Quests & Dungeons genug Ablenkung vom Metin hauen.

Sachen die man vielleicht noch adden könnte :
- Bosse wie Neunschwanz etc auf der Mini Map Markieren
- Im Discord/Forum mal eine Liste von den Spawns/Spawnzeiten der Bosse posten weil sehr viele Leute komplett lost sind aber die trotzdem für Quests benötigen
- Im 60er Run die Mobs beschleunigen weil die echt ewig brauchen wenn man Pulled

Ist gar nicht so Oldschool lastig wie es am Anfang teilweise wirkt und das Konzept ist durchdacht.
Overall sicher nicht der beste Server allerzeiten aber zumindest im Moment mit Abstand das beste was man so spielen kann.
03/22/2020 21:41 Eclipse#452
Quote:
Originally Posted by Freigeist^ View Post
Habe den Server jetzt seitdem Start recht aktiv gespielt.
Fazit :
- sehr viele Spieler (fast schon zu viele, wenn man betrachtet wie schwer es ist einen Boss zu erwischen)
- aktives & kompetentes Team
- durch die Quests & Dungeons genug Ablenkung vom Metin hauen.

Sachen die man vielleicht noch adden könnte :
- Bosse wie Neunschwanz etc auf der Mini Map Markieren
- Im Discord/Forum mal eine Liste von den Spawns/Spawnzeiten der Bosse posten weil sehr viele Leute komplett lost sind aber die trotzdem für Quests benötigen
- Im 60er Run die Mobs beschleunigen weil die echt ewig brauchen wenn man Pulled

Ist gar nicht so Oldschool lastig wie es am Anfang teilweise wirkt und das Konzept ist durchdacht.
Overall sicher nicht der beste Server allerzeiten aber zumindest im Moment mit Abstand das beste was man so spielen kann.
Für mich als Trader ist eine hohe Spielerzahl ziemlich entscheidend, aber den Punkt mit den Bossen verstehe ich natürlich. Mir ist es bisher beim normalen leveln/farmen nicht so extrem aufgefallen. Klar, einige Metins sind schnell vergriffen, aber das war nicht so extrem, dass ich keinen abbekommen habe.
03/22/2020 21:42 Jɪʛʌɾ#453
Also mein Fazit bis jetzt:

Server macht extrem viel Spaß, der Start ist nicht zu schwer sondern meiner Meinung nach schon etwas zu Leicht aber naja, man kann ja nicht alles haben.
Das Uppsystem ist nicht einfach nur dahin geklatscht oder Copy Paste von jedem 0815 Server sondern es wurden sich Gedanken darüber gemacht.
Sowie die Dropps, man droppt z.b. Spinnenaugen nicht wie auf anderen Server von Schlangen oder sowas, sondern wirklich von Spinnen.
Seelis & Zen Bohnen sind etwas wert!!!
Auf den meisten Server gibt es eins von beiden IMMER Zuviel, hier jedoch nicht.
P Skills sind etwas seltenes! aufjedenfall ein +

Der Server hat 6 Channel und diese sind auch Nötig. Auf jeden Channel ist einiges Los. Gefühlt sind da 2- 2,5k Spieler. Was echt krass viel ist. Auf einigen Servern stand auf der Homepage 3~4k Spieler aber da war ingame Tote Hose. Zudem es bei der Masse an Spielern zu nur geringen Laggs bis gar keinen kommt.

Bin echt Zufrieden mit den Server, es gab seine schwierigkeiten und Bugs, welche zügig gefixxt werden. Der Support ist immer schnell bisher nichts negatives aufgefallen. Sind immer Nett die Teamler und versuchen zu helfen. Dafür aufjedenfall schonmal ein fettes Danke.

Danke, dass es diesen Server gibt.

mfg,
03/22/2020 21:46 DeadlyVenom7#454
Der Server ist echt gut!

Positive Einschätzung:

Was ich einfach gleich mal loben muss, ist die Tatsache, dass alles was man droppt, einen Nutzen hat bzw. einen Wert! Das ist etwas, was ich bei 90% der Servern vermisse. Allein die Tatsache, das man Uppitems benötigt, ist richtig gut! Und die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist, das es auch extrem balanced ist. Der Markt ist so extrem belebt, das man sofort an DE 2008 denkt! Man droppt jedes Uppitem gleich gut, wenn man im entsprechendem Level ist. Das Switchen ist hart, aber okay. Die Dropprates der "wichtigen" Dinge ist auch nicht zu easy aber nicht zu schwer. Das Leveln geht auch voll klar und auch der Damage den man dealt, ist nicht zu op wie auf anderen Servern wo man 2 Sekunden für nen Metin braucht. Botter hab ich bis jetzt keine gesichtet!
Zusammengefasst, ist das der "most balanced" P-Server, den ich in 12 Jahren Metin2 gesehen habe! Hut ab!

Bitte fixxen bzw. adden:

- Das Problem, dass die Buffs weg sind, wenn man sich portet ist nervig. Die Leiste links oben wird komplett falsch angezeigt.
- Bitte Inventar-Sortierfunktion einfügen (vorallem Special Inventory)
- Das stapeln klappt leider nur in eine Richtung
- Shopsufu ist ausbaufähig
- Man bekommt von gewissen Mobs/Bossen zu viel Damage (z.B Blauer Tod oder G2 Mobs) eventuell bissl senken (für mich ok aber bin mir sicher für die Mehrheit ein Grund den Server zu verlassen )
- Das Switchen ist schwerer als gewohnt in der P Server-Szene, was mir persönlich gefällt, aber auch das wird leider(!) viele abschrecken, wenn die 200kk für 4 perfekte verballern (Eventuell Switcherdroprate ein wenig erhöhen)
- Captchaeingabe reduzieren
- Buffs sollten nur verschwinden, wenn man PVP stirbt.
- Gildenlager wäre auch ein schönes Feature

Also, zusammengefasst ein extrem guter Server, der sich mit ein paar erfolgreichen Updates einen festen Platz in der Szene sichern kann. Momentan das beste im Old-Middlebereich. Sehr zu empfehlen!

Grüße ein Lv 80er Suchti

Edit: Ich beurteile hier nur Content bis lv 80 .. was danach kommt, werden wir sehen :-)
03/22/2020 21:48 BosniaWarlord#455
Tolle Vorstellung
03/22/2020 21:58 Amphion#456
Quote:
Originally Posted by DeadlyVenom7 View Post

Bitte fixxen bzw. adden:

- Das Problem, dass die Buffs weg sind, wenn man sich portet ist nervig. Die Leiste links oben wird komplett falsch angezeigt.
- Bitte Inventar-Sortierfunktion einfügen (vorallem Special Inventory)
- Das stapeln klappt leider nur in eine Richtung
- Shopsufu ist ausbaufähig
- Man bekommt von gewissen Mobs/Bossen zu viel Damage (z.B Blauer Tod oder G2 Mobs) eventuell bissl senken (für mich ok aber bin mir sicher für die Mehrheit ein Grund den Server zu verlassen )
- Das Switchen ist schwerer als gewohnt in der P Server-Szene, was mir persönlich gefällt, aber auch das wird leider(!) viele abschrecken, wenn die 200kk für 4 perfekte verballern (Eventuell Switcherdroprate ein wenig erhöhen)
- Captchaeingabe reduzieren
- Buffs sollten nur verschwinden, wenn man PVP stirbt.
- Gildenlager wäre auch ein schönes Feature

)
^this

Stimme bei allem zu. Der server ist echr nice, muss aber boch paar buggs und die kicks gefixxt werden
03/22/2020 22:03 Dean Norris#457
Quote:
Originally Posted by andre127 View Post
Also zuerst mal, ich finde den Server sehr geil aber gibt ne Menge sachen die noch geregelt werden müssen oder auch eingefügt werden sollten

-Buffs nicht ausschalten wenn man PvM stirbt Ja, nervig, jedes Mal Map1 porten zu müssen.
-Anstatt Waffen etc, z.B. Yangcoupons einfügen da bei 2 Seiten am Anfang überfüllt das Invi sehr schnell Bin ich dagegen, du machst im roten Wald mit gutem Schaden 15-20kk die Stunde. Yangcoupons fördern das Botten enorm. Wäre stattdessen eher für Auto-Klick verkaufen, das vereinfacht das ganze.
-Führung sollte man sich selbst auch Buffen können Sehe ich auch so, damit man selbst einen Vorteil daraus zieht.
-Captcha reduzieren, nervt echt extremst wenn man mit 3-4 Chars Online ist Da muss eventuell echt eine Lösung gefunden werden, teilweise kommt das echt oft - direkt nach dem Relog bzw. porten und zwischendurch auch random einfach mal.
Auf Reittier bleiben beim Porten Auf jeden Fall.
Switchen vereinfachen, damit meine ich nicht extremst sondern kleine Anpassungen, habe ca 20-25 k Switcher verbraten bis jetzt und habe glaube nur 1 Teil wo ich mal 3 Perfekte Boni drauf habe (geschweige den ein paar Gegenstande die so abfucken), das nimmt so extremst die Lust am Zocken Sehe ich überhaupt nicht so. Du droppst zunehmend mehr Switcher. Außerdem verzichtest du dann halt mal auf 5% Pfeildeff oder 20 Angriffswert. Boni sollten etwas besonderes sein, nicht jeder sollte perfektes PvP Equip besitzen.
-Grüne/ Rote und Blaue Pots Perma craftbar machen und nur die 30% Grünen Guter Vorschlag, sehe ich auch so.
-Die Lilanen Potts direkt ins Spiel implementieren, sodass man immer genug Speed hat. Sehe ich auch ebenfalls so, nervt ziemlich, dass man immer alles aktivieren muss.
-Inventar Autosortierung Auf jeden Fall, die leeren Plätze sind teilweise wirklich nervig.
-Monster sollten direkt nach dem Killen verschwinden Ja, für viele mit schlechteren PCs deutlich vom Vorteil.
-Ad Performance verbessern

So hoffe man nimmt sich nen paar Sachen an, sind paar wichtige und weniger wichtige Sachen bei
Gute Vorschläge, sollte sich das Team diesen widmen, wird der Server bald perfekt.
03/22/2020 22:55 #Xenos#458
Danke für all euer Feedback bzgl. des Servers! Es ist sehr schön zu hören, dass unsere monatelange Konzipierung des Servers auf Annahme stößt.

Unser Fokus liegt vorerst ein mal darauf die größten Probleme zu fixxen wie z.B. mit den Buffs, einige Probleme in Dungeons sowie die Performance allgemein. Danach widmen wir uns den Luxusproblemen wie z.B. Perma Umhang, Perma Vio Trank etc.

Aller Anfang ist schwer, wir geben unser Bestes und blicken mit Zuversicht in die Zukunft. Wir haben definitiv noch größere Pläne.

Gruß,
Xenos
03/22/2020 22:55 Pr0xT1M3R#459
thinking about wast money in this server or not ...
03/22/2020 23:15 ANBEEFER#460
Hat sich was an den ständigen FPS drops und 1 Sekunden laggs getan? Echt stressig
03/22/2020 23:16 Jɪʛʌɾ#461
Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
Hat sich was an den ständigen FPS drops und 1 Sekunden laggs getan? Echt stressig
ist gefixxt läuft flüssiger als wasser aus dem wasserhahn
03/22/2020 23:19 PayBack Paul#462
Bockt zu zocken dat is klar.

LG
03/22/2020 23:27 Banana001#463
Server ist echt gut! Es fehlt der letzte schliff und dann ist der Perfekt!
Ein paar Änderungen wären nice, vorallem Quality of Life changes .

Suchtfaktor ist groß , hab schon Entzugserscheinungen weil der Server grade in Wartung ist.
03/23/2020 09:35 #Xenos#464
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

-Fixed an big issue regarding the right-click target problem.
-You can no longer take your switching items in special inventory.
-The Switchbot now will first try to use the green enchantment items instead of the normal ones.
-From now on traded items will be stacked.
-Items which are bought from shops are now also stacked directly.
-SamBo Water icon has been fixed.
-Kicks and client crashes in demon tower are fixed now.
-You can now stack your fishes.
-Fixed the Ninja attack animation
-Fixed the skill animation of shamans.
-Your skills are now still activated after teleporting again.
-We implemented the 'Sort Inventory' function into the special inventory.
-You can no longer spam the duel animations.
-Added some french translations.
-Added some turkish translations.
-Added some hungarian translations.

-Das Problem mit dem Rechtsklick Bug ist gefixxt.
-Man kann nun keine Items mehr vom Switchbot ins Special Inventar legen.
-Der Switchbot priorisiert nun zuerst grüne Switcher, dann die normalen.
-Ab sofort sind alle gehandelten Items gestackt.
-Items welche gekauft werden, werden nun ebenfalls gestackt.
-Sambo Wasser Icon wurde gefixxt.
-Kicks und Client Crashes im Dämonenturm sind nun gefixxt.
-Ihr könnt nun Fische stacken.
-Die Angriff Animation vom Fernninja wurde gefixxt.
-Die Animationen der Schamanen Skills wurden gefixxt.
-Skills bleiben nun nach dem Teleport aktiviert.
-Wir haben nun die "Inventar sortieren" Funktion im Spezial Lager implementiert.
-Man kann nun nicht mehr die Duell Anfrage spamen.
03/23/2020 11:29 Domiand#465
Momentan einfach der beste Metin2 Server!
Top Sache hier