Schläge in der Erziehung

12/31/2012 14:54 Gentleman G#451
Quote:
Originally Posted by Yishai View Post
Woher weißt du das?

Vielleicht wärst du ja wenn du nicht geschlagen worden wärst, heute Millionenschwerer Superstar?

Solche Theorien sind Schwachsinn.
Ironie bro, Ironie.
12/31/2012 15:12 'L.#452
Ich wurde bis zu meinem 14. Lebensjahr geschlagen, wenn ich mal Mist gebaut habe.

Ich bin dafür, dass man die Kinder schlagen sollte, zwar nicht so heftig wie bei mir (Gürtel..), aber dennoch, sonst werden aus ihnen respektlose Kiffer

Quote:
Originally Posted by Ex User View Post
Finde bei gewissen Situationen sollten Schläge Legalisiert werden, wenn ich mir heute mal die Kinder Anschaue die mit 12 Rauchen, 1x Sitzengeblieben sind und auf dem Schulhof 16Jährige anmachen verstehe ich nicht wie die Eltern dass zu lassen konnten.

"Wer mit der Rute spart, verzieht das Kind"
Ich kenne einen verwöhnten kleinen Bengel, der 2 mal in der ersten Klasse sitzen geblieben ist und seine Mutter mit Schlampe anschreit :facepalm:
01/01/2013 13:24 Yishai#453
Quote:
Originally Posted by Gentleman G View Post
Ironie bro, Ironie.
Internet da ist Ironie erkennen ohne Neon Schild drüber unmöglich. :P
01/01/2013 15:17 MrSm!th#454
Quote:
Originally Posted by Ex User View Post
Nein, es gibt auch ausnahmen z.b wenn Kinder keine Aufmerksamkeit bekommen und echt nur geschlagen werden. Es hängt natürlich alles von der jeweiligen Situation und den Faktoren ab.
Du willst also erzählen, dass es gar nichts mit dem Schlagen zu tun hat und ganz andere Dinge dafür verantwortlich sind, was deinen vorherigen Post für Unsinn erklärt? Na geht doch.

Quote:
Ich bin dafür, dass man die Kinder schlagen sollte, zwar nicht so heftig wie bei mir (Gürtel..), aber dennoch, sonst werden aus ihnen respektlose Kiffer
Das kannst du aufgrund deiner überragenden Kompetenz in Sachen Pädagogik sagen (den unglaublich intelligenten Zusammenhang zwischen Respektlosigkeit und Kiffen mal außer Acht gelassen).
01/01/2013 16:05 XhadiusLP#455
Meiner Meinung nach gibt es sicherlich auch gewalltfreie Lösungen.
Da lässt sich aber nichts universelles sagen, da jedes Kind/jeder Jugendliche individuell ist und man daher auch unterschiedliche Erzieherische Maßnahmen benötigt.
Wenn ein Kind z.B. Computer-Süchtig ist, sollte man auch Überlegen welche Ursachen dass haben kann. Wenn man merkt das man seinem Kind nur Mittags den Teller auf den Tisch stellt, weis man ja was der Fehler war...
01/01/2013 16:13 Exakan#456
Ich finde,das die Eltern,die es nötig haben ihre Kinder zu schlagen(mehrmals und nicht nur einfache Klatschen) haben nicht so viel Ahnung von Erziehung bzw. schlagen wortwörtlich den falschen Weg ein.Wer die Erziehung nicht hinbekommt und glaubt das Schläge das richten sollen soll es mit den Kindern von Anfang an bleiben lassen.
~Meine Meinung.
01/01/2013 17:21 Gameerish#457
Wenn man geschlagen wird, also von den Eltern, haben die Eltern bestimmt auch einen Grund dafür, und nicht einfach so aus Spaß.

Edit:
zB. man hat das Richtig Schlimmes getan wie ein Auto von jemandem Zerkrazen(Extra).

Mfg, Gameerish.
01/01/2013 17:56 Crack-wtf#458
Es gibt keine perfekte Erziehungsmethode.
Der Charakter eines Kindes wird zu 70% von seinem Freundeskreis geprägt.
Mit schlägen versaut man nur den Charakter eines Kindes. (Richtige schläge.)
Grenzen gehören in jede Familie. Klar.
Aber die kann man auch anders setzen.
Fernsehverbot, Computerverbot, Konsolenverbot beispielsweise sind gute Mittel, weil sie nebenbei auch einen erfinderischen geist im Kind wecken. (So war es bei mir ^^)

Bei Computerverbot wurde das Kabel vom PC weggenommen, und ich habe das Kabel vom Toaster genommen.
Bei Fernsehverbot, habe ich einen alten kleinen Schwarzweiß Fernseh vom Keller geholt und angeschlossen.
Bei Konsolenverbot... wer braucht ne konsole.
Hausarest ist in der heutigen zeit keine besondere Strafe mehr weil sie dann sowieso vorm PC sitzen und sich in Facebook für Likes Glatzen rasieren.

Mein Schnauzer ist länger.
01/01/2013 19:02 MrSm!th#459
Quote:
Originally Posted by Gameerish View Post
Wenn man geschlagen wird, also von den Eltern, haben die Eltern bestimmt auch einen Grund dafür, und nicht einfach so aus Spaß.

Edit:
zB. man hat das Richtig Schlimmes getan wie ein Auto von jemandem Zerkrazen(Extra).

Mfg, Gameerish.
Joa, wenn einen jemand umbringt, hatte der bestimmt auch nen Grund, also muss man es akzeptieren.
01/01/2013 19:05 .TheGoldenBoy'#460
Ja, Ich wurde geschlagen aber nur weil ich immer sch**** gemacht habe
01/01/2013 20:30 revelse#461
Natürlich wurde ich geschlagen, etwas Disziplin in einer erziehung muss sein.
01/01/2013 21:34 Yishai#462
Quote:
Originally Posted by Hαecey View Post
Natürlich wurde ich geschlagen, etwas Disziplin in einer erziehung muss sein.
Disziplin !=! Angst vor Schmerzen
01/01/2013 22:15 Snuzz#463
Unnötig.
01/03/2013 17:21 tracy93#464
nicht wirklich
01/03/2013 17:33 l TaX l#465
Wurde nicht geschlagen . dagegen!