Naja wenn man es genau nimmt ist JoinDota, ein deutscher Stream, der in Englisch gehalten wird. Ansonsten, sind die meisten Streams meiner Meinung nach nicht so gut.
Was aber auch daran liegt, das viele Leute einfach verblendete Fanboys sind wie in allen Videospielen, und am ende des Tages keine Ahnung haben. Und so intollerant sind, dass sie auch nichts dazu lernen wollen. Der einzige Stream, abgesehen von commentarys, ist meiner Meinung nach der von
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] falls er mal läuft. Ahja ganz vergessen,
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], falls man mehr über Mechaniken wissen möchte.
Ansonsten Deutsche Streams wären:
Hexor:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Zu Hexor ist zu sagen, er ist ziemlich gut, macht sehr gute Videos, ist aber wohl laut Gerüchten, aus der Dota League (Dota1) zwecks Maphacks geflogen. Ich weiß nicht ob das stimmt, gut ist er trotzdem.
H4nn1:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
H4nn1: spielt bei Fnatic EU und ist mit sicherheit einer der besten Spieler der Welt, spricht aber in seinem Stream meist doch Englisch.
Kuroky: Stream ist mir derzeit nicht bekannt.
ehem. Spieler von Mouzesports. Hat vor ein paar Wochen zu Na'Vi gewechselt und lößte die Dota Legende Light of Heaven ab. Ob er jedoch wieder und dann noch auf deutsch streamed weiß ich nicht.
Anonsten fällt mir auf die schnelle keiner ein. Evtl. streamed noch wer bei Mouz. Sk-Gaming, MeetyourMakers oder MtW, wobei ich von den letzten 3 in Dota 2 schon seid ewigkeiten nichts mehr gehört habe.
Edit: ich hab mal die Links der Streams die ich gefunden hab dazu gepackt viel spass ;)
Edit2: für deutsches Videomaterial kannst du dir auch mal die Seite
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und deren
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ansehen.
Ich find die nicht wirklich gut, da meiner Meinung nach die Leute, die Guides machen nicht wirklich Ahnung haben, aber für den Einstieg ins Dota Universum haben sie doch teilweise sehr ausführliche Guides. In Video und Textform. Für Anfänger sicherlich sehr hilfreich.
Letzendlich, je nach dem wie ernsthaft du dich mit Dota auseinander setzen möchtest, wird dir nichts anderes übrig bleiben um auf Englisch umzusteigen.