Art Chit-Chat

05/27/2014 22:11 LekoArts#4561
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Praktikum habe ich (8 wochen) und (13 klasse. > schulische ausbildung gestaltungstechnischer assistent).

War vorhin bei einem Vorstellungsgespräch, puh > ein Manko meiner Bewerbung ist der Ausdruck bei Beschreibungen der Arbeitsproben als Konzept...
Gestaltung ist wie immer super ... aber Kommunikation geht vor Design !

und eigene agentur nee, ich kann nichtmal html/css, print bin ich super - habe ich ja schließlich 3 jahre gemacht
Mich würde mal interessieren, wie zu einem Werk von dir solch eine Beschreibung aussieht. Vielleicht haben wir ja Verbeserungsvorschläge dazu? :)

Achja, nochmal hier "öffentlich" danke für die Hilfe in InDesign @KreativGFX !
Kann dank deinen Tipps und ´nem kleinen Crashkurs via Video2Brain das Programm jetzt zumindest so gut bedienen, dass ich unsere Abizeitung fertig stellen konnte! Ist jetzt im Druck :)

Btw, 2000. Post :O
05/27/2014 22:24 Seekin#4562
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Btw, 2000. Post :O
Alter Spammer!
05/27/2014 23:35 .Crowd#4563
Ich reiche jetzt im AotM so oft Trolls ein, bis ich gewinne. Ich hatte noch nie so ein gutes Konzept wie dieses Mal.

Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Alter Spammer!
Wenn ich dich reporte, weil du spammst, musst du dir selbst ne Warning geben?
05/28/2014 15:50 Seekin#4564
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post

Wenn ich dich reporte, weil du spammst, musst du dir selbst ne Warning geben?
Theoretisch keine Ahnung, praktisch auf keinen Fall. :p
05/28/2014 17:41 .Crowd#4565
Quote:
Theoretisch keine Ahnung, praktisch auf keinen Fall. :p
Korruption Cho. Ban urself pls.

Ich versuch seit Monaten mal ein ordentliches Portfolio anzufangen. Dann enden die Referenzen die ich dafür erstelle in so nem Trollartwork.
Würdet ihr humorvolle Artworks mit einfügen oder leidet die Seriösität darunter? ^^
05/28/2014 17:51 mehrmrhr#4566
Hab einen interessanten Artikel in der PAGE drüber gelesen...
Viele, fast alle, Firmen fangen mit einem seriösen Web-Auftritt an, wechseln jedoch auf ein "außergewöhnliches" Design welches meist auch auf Memes oder andere "Internet-Insider"-Jokes aufbaut. Also entweder du machst auf professionell oder versuchst aus der Masse herraus zu stechen.
05/28/2014 18:00 LekoArts#4567
Ich würde sagen, du machst entweder was cleanes und lässt mehr die Referenzen in den Vordergrund kommen (das hab ich mir bei meinem Portfolio so gedacht) oder du machst was außergewöhnliches - damit kann man auch sein Können untermalen.

Sowas z.B.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Auf Firmen bezogen:
Dort wäre mir wichtig, dass die Website immer up2Date mit den Webstandards ist und ein paar coole Gimmicks hat ;)
05/28/2014 23:43 .Crowd#4568
Unglaublich, der Typ ^^ Sowas motiviert doch richtig, immer besser zu werden.

Hab mir überlegt erstmal etwas simples zu machen. Skills für richtige Firmen habe ich ja noch nicht. Eventuell alles in dunkelgrau mit einzelnen Neonfarben (grün habe ich gerade im Bild) gehalten. Da kommt dann alles rein, was mehr oder weniger seriös wirkt. Dann irgendwo nen Button, der die ganze Website umändert und in weiß mit nem Regenbogenstil wird, wo dann eher die humorvolleren Werke & Composings hinkommen, die eher zum Bunten neigen.
Jetzt erstmal ungefähre Skizze zeichnen/photoshoppen und dann anfangen HTML & CSS zu lernen. yeay.

Schwarzen Humor lieber sein lassen, oder? :D
05/29/2014 02:07 LekoArts#4569
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Unglaublich, der Typ ^^ Sowas motiviert doch richtig, immer besser zu werden.

Hab mir überlegt erstmal etwas simples zu machen. Skills für richtige Firmen habe ich ja noch nicht. Eventuell alles in dunkelgrau mit einzelnen Neonfarben (grün habe ich gerade im Bild) gehalten. Da kommt dann alles rein, was mehr oder weniger seriös wirkt. Dann irgendwo nen Button, der die ganze Website umändert und in weiß mit nem Regenbogenstil wird, wo dann eher die humorvolleren Werke & Composings hinkommen, die eher zum Bunten neigen.
Jetzt erstmal ungefähre Skizze zeichnen/photoshoppen und dann anfangen HTML & CSS zu lernen. yeay.

Schwarzen Humor lieber sein lassen, oder? :D
Was mir bei meinem Portfolio aufgefallen ist:
Photoshop brauchte ich nur für den Entwurf, aber nicht zur Umsetzung. Denn quasi alle Sachen sind CSS.

Wenn ich nachher am PC bin verlink ich mal paar Sachen was man alles mit CSS mache kann - da braucht man keine Grafiken im klassischen Sinne.

Und joa, Schwarzen Humor kann man auch leicht falsch verstehen - lieber seien lassen .....

Ninja Edit:

Gibt noch sooooooo viel mehr ...
05/29/2014 11:42 laxschnitte#4570
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Ich würde sagen, du machst entweder was cleanes und lässt mehr die Referenzen in den Vordergrund kommen (das hab ich mir bei meinem Portfolio so gedacht) oder du machst was außergewöhnliches - damit kann man auch sein Können untermalen.

Sowas z.B.

Auf Firmen bezogen:
Dort wäre mir wichtig, dass die Website immer up2Date mit den Webstandards ist und ein paar coole Gimmicks hat ;)
Wow... richtig cool.
Das einzige was ich hier irgendwie rein schreibe, "wow", "cool", "awesome" oder "tutorial pls".
:<
05/29/2014 14:03 Philoy#4571
Hallo Jungs :-)
05/29/2014 17:40 Seekin#4572
Quote:
Originally Posted by Philoy View Post
Hallo Jungs :-)
Na, alles klar?
05/29/2014 18:45 Philoy#4573
Quote:
Na, alles klar?
Nein nicht so, bei dir ?
05/29/2014 19:08 mehrmrhr#4574
Was ist denn mit euch los ? xDDD

OMG WIE ER AUCH AUS TROISDORF KOMMT !!!!!

TROISDORF RULEZ
05/29/2014 19:27 Philoy#4575
Sieglar FTW <3