S4 League Chit-Chat II

04/19/2014 00:27 snow#4546
Quote:
Originally Posted by Omdihar View Post
Wollt mich mal wieder mit S4 beschäftigen, irgendwelche Ideen für Hacks :)?
bybass pls. :rtfm:
Gib Bescheid, das wäre ein Grund, mal wieder DX anzufassen. :p
04/19/2014 21:43 FateZero#4547
Weiß einer von euch mit welcher Ingame Mausgeschwindigkeit/Sensibilität man die gleiche Mausgeschwindigkeit wie auf dem Desktop hat?

Edit: einfachere Frage, wieviel DPI entsprechen 10 sensitivity?
04/19/2014 21:45 Varawel#4548
Quote:
Originally Posted by FateZero View Post
Weiß einer von euch mit welcher Ingame Mausgeschwindigkeit man die gleiche Mausgeschwindigkeit wie auf dem Desktop hat?
Ka kommt glaub auf deine Maus an aber mir kommt sie relativ gleich vor o.ô
04/19/2014 22:50 FateZero#4549
Quote:
Originally Posted by Varawel View Post
Ka kommt glaub auf deine Maus an aber mir kommt sie relativ gleich vor o.ô
???
Ich rede von der ingame Mouse sensivitity (was man von 0-100 stellen kann) und würde gern wissen bei welcher Einstellung man die gleiche Geschwindigkeit hat wie bei der Maus auf dem Desktop.
Die zweite Frage war um wieviel "DPI" sich die Geschwindigkeit ändert wenn ich die sensivitity um 10 verstelle.
Sorry aber die Frage an diejenigen gestellt die Ahnung haben...

Hier ein Beispiel was ich meine.
Meine momentane DPI ist 1500 für den Desktop und für S4 stelle ich es auf 1000 DPI und benutze 21 sensitivity. Wenn ich es mit 1500 DPI für S4 versuche nehm ich ca. 11 sensitivity aber es fühlt sich immernoch ein wenig "off" an.
04/20/2014 03:37 .mech#4550
Quote:
Edit: einfachere Frage, wieviel DPI entsprechen 10 sensitivity?
Gegenfrage, weißt du überhaupt, dass es sich bei den DPI um die Auflösung handelt, mit der die Maus den zurückgelegten Weg erfasst? Oder um es einfacher auszudrücken: die Genauigkeit.

Alles über 1600 hat keinen effektiven Nutzen, da die Auflösung immer möglichst schnell übertragen werden muss, bei gleichbleibender Datenrate wird das nichts.

Nimm eine feste DPI-Anzahl, und stell dementsprechend die Mausgeschwindigkeit, je nachdem, wie es dir gefällt, bei deinen Programmen um.

Was hat das bitte mit S4 zu tun?
04/20/2014 03:44 Frozentalons#4551
Quote:
Originally Posted by Omdihar View Post
Ich weiß, dass Eddy LoL hasst, aber bin momentan Silber 1.
Drophack ftw. :D!

Wollt mich mal wieder mit S4 beschäftigen, irgendwelche Ideen für Hacks :)?
Du schaffst mit Drophack grade mal Silber 1 ? Gott und ich dachte normale Goldspieler wären schlecht, aber erhacktes Silber is schon traurig xD Gut das ich das Rotzgame nichtmehr anpacke wegen Leuten wie dir lol

GC Hack ok

Achja wenn du das jetzt löschst weil du dich angegriffen fühlst dann muss ich doch sehr dolle lachen
04/20/2014 04:12 Steevie#4552
Gibt es eigentlich ein Limit an Master Exp pro Tag, Stunde oder so?
04/20/2014 04:17 0bsess#4553
Hey Friends, wie kann ich sehen ob mein Account gebannt ist? Hab n Acc geschenkt bekommen, wenn ich mich einloggen will kommt jedoch ein "unbekannter Fehler".
04/20/2014 04:50 ™Dai_Tenshi™#4554
Quote:
Originally Posted by Steevie View Post
Gibt es eigentlich ein Limit an Master Exp pro Tag, Stunde oder so?

Nope :p
04/20/2014 09:10 Varawel#4555
Quote:
Originally Posted by Keinan~ View Post
Hey Friends, wie kann ich sehen ob mein Account gebannt ist? Hab n Acc geschenkt bekommen, wenn ich mich einloggen will kommt jedoch ein "unbekannter Fehler".
Dann ist er gebannt.
Du musst ein Ticket schreiben.. aber denk nicht das der P7S1 Support der schnellste ist.
04/20/2014 11:45 FateZero#4556
Quote:
Originally Posted by .mech View Post
Gegenfrage, weißt du überhaupt, dass es sich bei den DPI um die Auflösung handelt, mit der die Maus den zurückgelegten Weg erfasst? Oder um es einfacher auszudrücken: die Genauigkeit.

Alles über 1600 hat keinen effektiven Nutzen, da die Auflösung immer möglichst schnell übertragen werden muss, bei gleichbleibender Datenrate wird das nichts.

Nimm eine feste DPI-Anzahl, und stell dementsprechend die Mausgeschwindigkeit, je nachdem, wie es dir gefällt, bei deinen Programmen um.

Was hat das bitte mit S4 zu tun?
Ja ich weiß was DPI ist und Genauigkeit hat in dem Fall viel mit Geschwindigkeit zutun in dem Falle wie schnell/genau es von Punkt A zu Punkt B mit einer Handbewegung sich bewegt. Das mit der 1600 DPI trifft vllt auf deine AUflösung zu aber je größer die Auflösung ist (in meinem Fall 1920x1080) desto mehr spielt DPI eine große Rolle. Du kannst gerne 2000 DPI und 5000 DPI bei der Auflösung probieren du wirst merken dass bei der gleichen Handbewegung eine größere "Strecke" zurückgelegt wurde (5000>2000)
Es ist schön dass du mir erklärt hast was DPI ist aber es ist keine Antwort und es wurde auch wieder über die Frage drumrum geredet.
Mir ist auch die Beziehungen zwischen DPI und sensitivity klar nur weiß ich nicht um wieviel ich meine sensitivity senken muss um die gleiche Mausgeschwindigkeit wie bei meiner alten 5€ Maus zu bekommen.

Was das mit S4 zutun hat?
Es gibt da eine Sensibilitätseinstellung (setup->keysettings-mouse~/in S4)

PS: Hier nochmal die Frage noch einfacher ausgedrückt.
1000 DPI + 21 sensitivity (in S4) = 1500 DPI + x sensitivity? (in S4) | mit x<21
04/20/2014 14:14 ROLiKEEEY#4557
Alles Gute zum Geburtstag Vater
04/20/2014 15:25 .mech#4558
Quote:
PS: Hier nochmal die Frage noch einfacher ausgedrückt.
1000 DPI + 21 sensitivity (in S4) = 1500 DPI + x sensitivity? (in S4) | mit x<21

Ich fasse das nochmals für dich zusammen: du hast keine Ahnung was DPI sind.
Und genauso wenig weißt du wie die Mausgeschwindigkeit berechnet wird.

Es gibt 2 gängige Arten:

1. es werden Signale einfach weggelassen (z.B. Windows-eigene Mausbeschleunigung)
2. die DPI werden prozentual hoch- bzw. runtergerechnet, wobei der Ausgangspunkt bei 0, 50 bzw. 100% liegen kann

Kurz gefasst, du hast, je nach System, mit 50% @ 1600 zwar theoretisch (praktisch nicht, du hast Schwankungen von bis zu 20ms) die gleiche optische Geschwindigkeit wie mit 100% @ 800, aber gleichzeitig nehmen mit sinkenden DPI die Toleranzen in der Genauigkeit gewaltig zu, logisch.

War das jetzt deutlich genug? Meine Fresse...

Stells auf 1600 und probier, welche Geschwindigkeit dir am besten zusagt.
04/20/2014 15:44 Lumi#4559
Ist es euch auch mal passiert, dass ihr grundlos und unbewusst vom Match gekickt werdet? :awesome:
04/20/2014 15:52 Varawel#4560
Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Ist es euch auch mal passiert, dass ihr grundlos und unbewusst vom Match gekickt werdet? :awesome:
Ja aber meist wen ich bisschen Rage wegen den Ps und Boots faggs.. oo