Quote:
Originally Posted by bluthusten
zum ersten ging es darum dass du 21 bist und sagtest du würdest das schon seit jahren machen oder seit jahren ein angebot haben, irgendwas in der richtung.
zum anderen: nehmen wir mal an du befragst 100 menschen die in die goth schublade passen würden. was meinst du wieviele davon sagen würden "ich bin goth" und wieviele "ich bin einfach ich" ?
man trägt nicht ausschliesslich schwarze sachen, schminkt sich auffällig und hat "komische" frisuren weil es einem gefällt sondern weil sich das so gehört wenn man dieser gruppe angehören will. und eben jener schliesst man sich an wenn man probleme damit hat sich selbst zu akzeptieren, sei es auf psychischer oder äusserlicher basis.
|
Quote:
|
zum ersten ging es darum dass du 21 bist und sagtest du würdest das schon seit jahren machen oder seit jahren ein angebot haben, irgendwas in der richtung.
|
Habe das angebot vor knapp 4 jahren bekommen wo ich ~17 1/2 war.
Ab 18 hätte ich gekonnt.
Quote:
|
zum anderen: nehmen wir mal an du befragst 100 menschen die in die goth schublade passen würden. was meinst du wieviele davon sagen würden "ich bin goth" und wieviele "ich bin einfach ich" ?
|
Ok ich nehme zurück wa sich eben gesagt habe, habs dann falsch aufgenommen.
Ich sehs bei mir wie ich wegen meiner piercings in die emoschublade gesteckt werde, meine frisur & mein style scheinen die leute in dem fall zu ignorieren und nur auf 2 metallstücke zu schauen.
Quote:
|
man trägt nicht ausschliesslich schwarze sachen, schminkt sich auffällig und hat "komische" frisuren weil es einem gefällt sondern weil sich das so gehört wenn man dieser gruppe angehören will. und eben jener schliesst man sich an wenn man probleme damit hat sich selbst zu akzeptieren, sei es auf psychischer oder äusserlicher basis.
|
Eine gruppe ist eine ansamlung gleichgesinter menschen, eine gruppe definiert sich aber auch durch ihr auftreten.
Obs hiphopper mit baggys und longshirts sind
Punks mit Springerstiefeln und bunten haaren oder emos mit ihren firsuren ihrer engen kleidung etc.