"Muss" jetzt bis zum 01.04. in Quarantäne. War vom 05.03. bis gestern Nachmittag in Ägypten im Urlaub, in unserem Flugzeug wurden 2 aus dem Flugzeug ausgeladen wegen Verdacht auf Corona. Nach dem wir dann 1,5 Stunden verspätet gelandet sind habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet, dass die da irgendwie mit Bussen auf uns warten und dann irgendwo im Flughafen noch mal durchgetestet werden, aber warum auch immer durften wir alle einfach aussteigen als wäre nichts gewesen, mussten normal durch den Flughafen laufen um unser Gepäck abzuholen und mit der Bahn nach Hause fahren?
Direkt meinem Chef mitgeteilt, bis zum 01.04. darf ich da nicht mehr hin und gehe jetzt auch freiwillig nicht mehr raus, nur noch zum Einkaufen wenn ich wirklich muss, haben wirklich 0 Informationen darüber bekommen ob die Personen positiv oder negativ getestet wurden.
Direkt nach dem Vorfall wurde dann auch der Flughafen dicht gemacht und alles nach uns durfte nicht mehr fliegen
Und was mich noch mehr irritiert hatte, am Flughafen Hurghada waren selbst die Leute auf dem Rollfeld mit Atemschutzmaske und Handschuhen geschützt, haben nach jeder Berührung mit dem Gepäck die Handschuhe noch mal desinfiziert und alles was mit dem Gepäck in Berührung kam und in Deutschland war gar nichts davon zu sehen