Also, nachdem ich denke, dass sich das ganze etwas beruhigt hat, sollte ich mich auch dazu äußern und einige Worte dazu verfassen. In erster Hinsicht muss ich sagen, dass ich es wirklich sehr bitter enttäuscht bin darüber, was hier einige Spieler von sich geben. Es ist ja schön und gut, wenn man seine Meinung preisgibt, vor allem wenn diese auch noch konstruktiv verfasst wird. Ist super, danach sehne ich und das verlange ich auch, damit man sich immer weiter und weiter verbessern kann. Leider ist der Ton und die Wortwahl die einige Spieler hier benutzen katastrophal, aber ich habe nie wirklich nie was dagegen gesagt, selbst auf die so "schlecht" geschriebenen Beiträge gebe ich eine Antwort ab, um den Spieler vielleicht doch noch für AoM zu gewinnen, da es mir sehr am Herzen liegt, dass jeder ein positives Bild von AoM hat, egal wie beleidigend ein Beitrag auch sein mag. Ich muss hier glaube ich niemanden erzählen, wie und was im Forum alles geschrieben wird teilweise. Eine Sache, die hier sehr oft geschrieben wurde, immer von denselben 1-2 Spielern, dass ich aufgrund von Kritik bzgl. des Resets Leute aus dem Spiel ausgeschlossen habe. Das stimmt leider ganz und gar nicht. Bis heute habe ich nicht einen einzigen Spieler gesperrt, ohne irgendeinen triftigen Grund zu haben. Jeder der gesperrt wurde kann sich bei mir im Forum oder im Discord melden, dafür flehe ich euch sogar an. Ich bin da für euch, wie ich es auch schon seit Anbeginn der Beta war. Es gibt keinen Grund paranoid zu werden, man kann alles klären und ich bin offen für ein Gespräch.
Selbst jetzt, nachdem wirklich so viel geschrieben wurde, wo ich mir echt an den Kopf gefasst habe und dachte, das meinen die ernst? Ich bin 24/7 konstant anwesend für die Community, ich möchte auf die Community eingehen, ich möchte alle Vorschläge einbeziehen, ich möchte keinen User enttäuschen, gar nichts falsch machen - einfach alles richtig machen. Selbst jetzt bin ich für euch da, um hier evtl. einige Punkte aufzuklären, aber dann sieht man teilweise den Dank dafür und denkt sich echt, ja was soll ich sagen.
Auch wenn hier immer und immer wieder dieselben Spieler derartiges schreiben, wie "geldgeil", "Abzocke" und vieles mehr, so ist es wichtig, diese Punkte aufzuklären. Zum Thema "Geldgeilheit", der komplette Server wurde mit der Community gestaltet, nicht nur der Server, sondern auch der Itemshop. Damit hat sich dieser Punkt für mich erledigt. Zum Thema "Abzocke", jeder Spender erhält seine Drachenmünzen zurück. Ja, für "nicht Shopper" ist es evtl. wie "Abzocke", da sie aktuell gesehen leer ausgehen, aber es wird ein DR Drop Event geben (+wir sind offen für neue Vorschläge). Wir bzw. ich persönlich mache nicht diesen Reset oder wage diesen Schritt, weil ich irgendwie mehr Geld aus den Spielern holen will oder weil ich mal eben Lust habe xxx Spielern das Leben zu versauen, nein, ganz und gar nicht. Dieser Schritt wird auch nur aus diesen Gründen gewagt, damit AoM ein voller und vor allem richtiger internationaler Server ist und wir alle einmal frisch zusammen durchstarten können auf dem richtigen Wege. All die genannten Gründe und Probleme, z.B. High Level Drops (Profit) oder dass Bosse das gleiche droppen, genau an diesen Problemzonen wollen wir anpacken und alles perfekt gestalten. Zusätzlich dazu kommen die 8 weiteren Sprachen und dann steht einem erfolgreichen Server nichts mehr im Wege. Das aktuelle Umfrageergebnis zeigt deutlich eine Übereinstimmung für einen Reset, in diesem Sinne ist da natürlich nichts "falsch" oder "durch 10 neue Accounts" gepusht worden. Jeder, der auch nur etwas darüber nachdenkt, wird selbst eingestehen müssen, dass es für eine erfolgreiche Zukunft der richtige Schritt ist.
Diese ganze Entscheidung hat nichts mit Inkompetenz zu tun und auch die wenigen Anpassungen die noch fehlen bei den Drops (High End/Boss Verteilungen) - das sind alles nur noch Kleinigkeiten, die jetzt gemacht werden, zusammen mit der Community. Zu sagen, der Server ist nicht empfehlenswert, weil der SA inkompetent ist kann ich leider echt nicht nachvollziehen und das macht mich enorm, wirklich enorm traurig sowas zu lesen. Denn ich als SA bin wirklich gerne da für jeden, wir arbeiten täglich alles ab, wir liefern Updates, dennoch wird dann sowas geschrieben und wieso? Weil es gleich alles auf den Reset geschoben wird.
Zum Schluss würde ich noch gerne sagen, dass ich sehr inständig darauf hoffe, euer Verständnis zu haben. Ja, wir machen das nicht aus Spaß.
Ich kann es verstehen, dass einige Spieler sauer sind, wütend sind und mir gerne ins Gesicht hauen würden. Das habe ich auch im Forum so gesagt. Ich kann es verstehen, ich würde als Spieler dem SA dann auch gerne ins Gesicht hauen wollen. Aber man muss verstehen, dass es einfach notwendig ist. So traurig die Situation für manche auch sein mag. Weitergehend hoffe ich wirklich, dass die User die hier konstant gut darin sind Negatives zu schreiben sich mal endlich zusammenreißen und aufhören falsche Geschichten zu erzählen, dass falsch gesperrt wird und vieles mehr. Gerade während ich das schreibe muss ich jemanden 3x sperren, weil er sich immer und immer wieder neu anmeldet und schreibt: der Server wird nichts, SA ist geldgeil, welchen Server könnt ihr empfehlen? Im ernst, dann wird sich gewundert über eine Sperre und plötzlich werden Lügen verbeitet? Egal.
Nochmal, wir und ich persönlich bin da für Jeden, wir machen AoM gemeinsam perfekt für einen Neustart und ziehen das gemeinsam als Community durch. Ich hoffe jeden alten als auch jeden neuen Spieler herzlichst begrüßen zu dürfen. Sollte es Fragen geben beantworte ich euch sie gerne. Hoffentlich überdenken einige ihre Standhaltung.
Edit:
Um auch mal bisschen Progress zu zeigen, wir haben mittlerweile die Base für die weiteren Sprachen eingefügt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]