Age of Aruna - Eine neue Macht erwacht! [08.07.2016]

07/19/2016 20:23 CarlHerzog#436
Ich kann vielen die hier vorher gepostet haben, das SA Denex nicht geeignet ist für die Rolle des SA's nur zustimmen,heute morgen sag ich dem das er hier bei epvp die ip des TS mal ändern sollte da es ja blöd aussieht ,wenn man drauf klickt und die Meldung bekommt ,das er keine gültige Lizenz hat,dann wird man von so einem möchtegern SA gezogen im TS und er meint , er revolutioniert Metin2 .....geht ja mal gar nicht alle anderen Server sind Schei.... und seiner ist der beste und einzigste,das nur weil ich Admin auf einem anderen Server bin und mir das mal anschauen wollte.
Ich kann nur jedem raten laßt die Finger hier von, der Server hält nicht lange, mit so einem naja SA kann man ja nicht sagen ,da er ja null Ahnung davon hat wie man sich als SA verhält, liegt wohl daran das er Pubertätsbedingt noch nicht soweit ist.....
07/19/2016 21:54 Aze /..#437
Also ganz ehrlich, wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue, solltest du Denex mal lieber auf deine User eingehen und nicht denken, dass dein Server perfekt ist. Alleine die Tatsache, dass es anscheinend 5 Sekunden Duelle gibt, spricht schon dafür, dass ihr das PvP null angepasst habt. Da solltet du dich erst recht an deine User halten, da man dies als SA meistens nicht so sieht.
Aber letztendlich ist es deine Sache, was du machst. Wenn die Spielerzahlen durch deine Ignoranz sinken, siehste den Server in 1-2 Monaten in Schutt und Asche liegen. So einen Server Admin feiert keiner, so einen Server Admin kann keiner leiden. Sowas sollte man sich merken. Arbeitet verdammt nochmal mit der Community zusammen, bessert eure Fehler aus und dann hat dieses Projekt auch Potential über einen lange Zeitraum.
07/19/2016 22:29 !Xłłł!#438
PvP System crap Ninja zu OP Masu auch Krieger auch sehr OP Schami useless macht 0 schaden und ohne IS hat man keine Change im PvP gegen die Shopper GG sau viele Bugs die nicht gefixxt werden etc.
07/19/2016 23:36 Đurek_v2#439
Quote:
Originally Posted by StoRmY90 View Post
Beim besten Willen, ich kann mir einfach NULL vorstellen, dass der wirklich den Server leitet, Bugs detected und fixxt usw. Ich kann mir beim besten Willen absolut NULL vorstellen, dass er irgendein Konzept nach Communitywunsch ect. getestet hat.

Wenn ich mir allein seine alten Beiträge mit seinem exAcc" xTodessoldat" anschaue, ergibt alles einfach keinen Sinn.

SA ist nicht immer gleich SA. Kenne genug Server wo Leute einfach nach Sympathie irgendwelche Nichtsnuze den SA Rang auf einem Server gegeben haben.

Der Dev/Admin ist ja laut sicherer Quelle nicht aus Deutschland, das macht natürlich Sinn warum der den Denex aushalten kann.

Meine Progonosse: max. 8 Wochen wird der Server halten, danach kommt Jinbei oder Hype.

Achja @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], wenn du den Beitrag hier likest, bist du ein H......n :)
Adiós
Lass doch Todessalat in Ruhe, er ist doch ein ganz lieber!!!1!!
07/19/2016 23:37 .Zitrus#440
Orgasmus... bin dabei... *fap, fap, fap*
07/20/2016 07:26 »DeneX«#441
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Also ganz ehrlich, wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue, solltest du Denex mal lieber auf deine User eingehen und nicht denken, dass dein Server perfekt ist. Alleine die Tatsache, dass es anscheinend 5 Sekunden Duelle gibt, spricht schon dafür, dass ihr das PvP null angepasst habt. Da solltet du dich erst recht an deine User halten, da man dies als SA meistens nicht so sieht.
Aber letztendlich ist es deine Sache, was du machst. Wenn die Spielerzahlen durch deine Ignoranz sinken, siehste den Server in 1-2 Monaten in Schutt und Asche liegen. So einen Server Admin feiert keiner, so einen Server Admin kann keiner leiden. Sowas sollte man sich merken. Arbeitet verdammt nochmal mit der Community zusammen, bessert eure Fehler aus und dann hat dieses Projekt auch Potential über einen lange Zeitraum.
Wer sagt, dass ich nicht auf die Wünsche der User eingehe?

Ich gehe auf die Wünsche ein und mache eine Menge von dem was sich die User wünschen, jedoch hab ich einfach keine Zeit um Changelogs zu bringen, einfach weil ich zurzeit genug zutun habe und ein Mensch bin, der immer dann arbeitet wenn ihm was einfällt und dann am Ende einen Changelog zu machen wenn du den ganzen Tag immer mal wieder wenn dir was einfällt etwas änderst ist nicht so toll.
07/20/2016 07:30 Đurek_v2#442
Quote:
Originally Posted by »DeneX« View Post
Wer sagt, dass ich nicht auf die Wünsche der User eingehe?

Ich gehe auf die Wünsche ein und mache eine Menge von dem was sich die User wünschen, jedoch hab ich einfach keine Zeit um Changelogs zu bringen, einfach weil ich zurzeit genug zutun habe und ein Mensch bin, der immer dann arbeitet wenn ihm was einfällt und dann am Ende einen Changelog zu machen wenn du den ganzen Tag immer mal wieder wenn dir was einfällt etwas änderst ist nicht so toll.
Rechtsklick, Neu, Textdokument
Was geändert? Kurz reingeschrieben. Das dauert 2 Sekunden und ist nicht nur praktisch für User, sondern du behälst selber besser den Überblick.
07/20/2016 07:32 Disaster2000#443
Na dann fang doch erstmal damit an, den AP Shop besser zu gestalten, den Crap aus den Bosstruhen zu nehmen und was besseres reinzutun und das mit den Voten fixxen, das der 2. Link geht ( und wieder anheben, sonst sieht es wie Pay2Win aus ).
Sowas ist ganz schnell gemacht. Ausserdem würde ich mal einige Punkte im Vorschlagsthread in Angriff nehmen. Wenn das noch länger dauert, hast du bald keine Spieler mehr und zurückkommen wird bestimmt . ;)
07/20/2016 07:34 »DeneX«#444
Quote:
Originally Posted by Disaster2000 View Post
Na dann fang doch erstmal damit an, den AP Shop besser zu gestalten, den Crap aus den Bosstruhen zu nehmen und was besseres reinzutun und das mit den Voten fixxen, das der 2. Link geht ( und wieder anheben, sonst sieht es wie Pay2Win aus ).
Sowas ist ganz schnell gemacht. Ausserdem würde ich mal einige Punkte im Vorschlagsthread in Angriff nehmen. Wenn das noch länger dauert, hast du bald keine Spieler mehr und zurückkommen wird bestimmt . ;)
Der AP Shop wird in laufe der Zeit ausgearbeitet nach dem wir wissen welche Gegenstände da am sinnvollsten wären, für die Homepage haben wir einen Scripter der sich darum kümmert, leider arbeitet der Callback nicht mit der Firewall von Balzingfast zusammen deshalb gibt es da derzeit Probleme.
07/20/2016 12:35 CarlHerzog#445
Huch.... was ist denn mit dir möchtest du jetzt hier einen auf verständnissvollen 'SA' machen
da muss ich echt mal lachen ......
Hast du einen Schnellkurs gemacht ...wie verhalte ich mich als 'SA' .....
ich glaube dir kein Wort ..wenn du 'Guten Tag' sagst schau ich erstmal ,ob es drausen schon hell ist ....
07/20/2016 12:42 .'Zahiro#446
Ich habe den Server mal bissien Angezockt, bisher habe ich eher das Gefühl das der Server ziemlicht naja.. da ist um viel Geld zu machen^^ Allein die tatsache das wenn du wirklich Full IS willst was du brauchst um im PvP und PvM überhaupt mithalten zu können 70k Coins brauchst ist meiner Meinung nach ziemlich krass, ich habe bisher nich mit bekommen ob man die Sachen im IS auch Ingame droppen kann, aber das denke ich mal nicht.
Man könnte natürlich sagen ''Aber man droppt doch 50 DM von Bossen usw'' ja mag sein aber bei 70k Coins sind 50 nicht wirklich viel.. da ist man Praktisch gezwungen mindestens 1x zu Voten wenn du nich ewig Farmen willst für Coins ich meine du bräuchtest knapp 1500x 50 Coins Gutschein und das ist schon echt Krass viel, ich finde generell man sollte die ganzen Sachen im IS entfernen die was mit PvP zu tun haben, auser eventuell ein Pet und nur PvM Sachen dort lassen. Das ganze Zeug mit ''Stark gegen Rassen'' würd ich generell aus dem ganzen Spiel nehmen da es einfach das ganze PvP System komplett zerstört wenn du durch den IS zusätzlich noch auf 50 HM und 45% gegen eine Rasse kommst..

Naja das ist meine Meinung Viel Glück weiterhin.
07/20/2016 13:05 ηøℓι#447
Nachdem was ich hier vom SA gelesen habe, werd' ich den Server wohl nichtmal anspielen. Ist ja grauenhaft
07/20/2016 13:12 .Thor#448
Hallo liebe Age of Aruna-Spieler und auch liebes Team,
Leider wurde ich, .Thor, heute in Abwesenheit mit der Unfähigkeit des Teams konfrontiert. Ich möchte hier nun nicht näher darauf eingehen, was der Grund ist und was vorgefallen ist. Eine kleine Zusammenfassung ist, dass bereits bei meiner Aufnahme bekannt war, dass ich nicht nur bei Age of Aruna im Team bin. Dies wussten sowohl Clay, als auch Pirat bereits. Ich ging davon aus, dass Denex ebenfalls in diesem Wissen war. Nun hat er sich heute wohl so sehr darüber aufgeregt, warum auch immer, dass er mir nicht nur die Rechte im Forum beraubt hat, nein, er hat mich ebenfalls sofort im Forum gebannt. WIe ihr vielleicht lesen könnt: grundlos.

Da sich dieses kleine Statement aber nicht nur um mich dreht, sondern auch um Clay und Demrion, wollen wir euch nun ein paar Einblicke in die Arbeit von Denex geben. Es tut mir irgendwo zwar leid, aber wieso sollen die Spieler weiterhin ungerecht behandelt werden?

Denex macht was er will. Das mag im ersten Moment zwar nicht schlecht klingen, ist es aber doch. Reboots ohne Ankündigungen? Keinerlei Patchnotes? EQ-Verlust wird ignoriert, obwohl man eigentlich in der Pflicht ist, Items nach Verlust zurückzuerstatten, sofern man als Server Admin die Schuld daran trägt -> unangekündigte Reboots hust. Solltet ihr dann auf die Idee kommen, Kritik daran zu üben, könnte es passieren, dass ihr mit einem Bann oder einer Drohung auf Bann konfrontiert werdet.

Vielleicht ist dem einen oder anderen auch schon aufgefallen, dass auf einmal Themen im Verbesserungsvorschläge-Bereich verschwunden sind. Diese wurden von Denex gelöscht. Aus dem einfachen Grund: AoA ist und bleibt einzigartig. Dass jedoch ist die Reaktion auf die Kritik, die ihr ihm gegenüber bringt. Der Server IST verbesserungswürdig und es wurden VIELE gute Vorschläge ohne Begründung abgelehnt. Klar, jeder möchte seinen Server zu etwas speziellem machen, aber das kann er nur schaffen, wenn er auch auf Vorschläge eingeht. Außerdem wurde ein User bereits im Forum gesperrt, weil er Vorschläge gemacht hat. Der Banngrund für diesen User war, dass er ein Besserwisser ist und sonst weiter spammt und flamet. Beweise gefällig? -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nun, machen wir mal weiter. Vielleicht haben ein paar von euch mitbekommen, dass Denex einfach mal so 3.500 Coins an JEDEN Account verteilt hat, für eine kurze Zeit. Dass ihm die Konsequenzen davon nicht bewusst waren, sahen wir später durch das Statement von Poccix. Des Weiteren wurden auch Spieler indirekt gepushed. In einer Nacht spawnte unser lieber SA jegliche Metins und vielleicht sogar Bosse im Roten Reich am Stallburschen. Es war KEIN EVENT! Ich sag sogar noch, wie er im Chat schrieb, dass er das einfach so aus Spaß macht.

Ich weiß noch nicht, mit welchen niederen Gründen versucht wird, mein "gelogenes" Statement zu vernichten, doch seid euch sicher: ich habe keinen Grund zu lügen. Mir bringt eine Lüge rein gar nichts, außer einen negativen Ruf in der Szene und mich kennen genügend Leute, die bezeugen können, dass ich so etwas nicht nötig habe. Grüße an dieser Stelle an Deus, Pocci, Nesh und die ganzen gestalten, die ich noch kenne.

Überlegt für euch selbst, ob ihr wirklich einen solchen SA unterstützen wollt, der sich die ganzen PaySafeCards einfach auf seinen Steam-Account klatscht. Ich sage nicht, dass ihr den Server verlassen sollt, aber vielleicht sollte man darüber nachdenken, Denex als SA zu entfernen. Dann könnte aus Age of Aruna sogar ein sehr guter Server werden! Er hat Potenzial, das wird jedoch durch die Willkür seitens des SA nicht genutzt.

Es tut mir leid, wenn ich manchen Leuten hier auf den Schlips trete, vor allem den restlichen Teamlern, denn ihr seid wirklich korrekte Leute! And really lots lof love to Smash, you're the best man! Really. Keep up YOUR good work and don't let someone else destroy that.

In diesem Sinne sagen Clay, Demrion und .Thor auf Wiedersehen!
Wir werden alle drei das Team verlassen.
Den anderen wünschen wir dennoch viel Erfolg hier und haltet die Ohren steif!

Mit freundlichen Grüßen,
Clay, Demrion & .Thor

----------------------------------------------

Das ist ein Statement von drei nun ehemaligen Team-Mitgliedern.
Es befindet sich zurzeit auch im Forum.

Edit:
Es scheint Wirkung zu zeigen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Edit2: Skype-Gespräch

Gruß,
.Thor
07/20/2016 13:13 Myrenias#449
Und ich setze jetzt auch mal meinen Lörres hier runter. Es gibt auch ein paar Dinge, die mich persönlich am Team stören. Neben den Sachen die Thor und Clay bereits angesprochen haben, habe ich auch noch ein paar Dinge mitbekommen, die nicht wirklich super sind.

Es wurde ja ein Trailerevent für den kompletten Server gestartet. Thor hat dieses im Forum angekündigt und eine Frist, Belohnung etc beschrieben.
Nach Fristende gab es keine Auflösung oder sonst etwas. Lynasia und ich haben dann unseren Trailer einfach so im Forum gepostet und von [GA]Pirat wurde dann gefragt, ob dieser Clip als Servertrailer benutzt werden kann. Wir sollten dafür eine Belohnung bekommen.

So, das Lustige an der ganzen Sache ist einfach nur, dass ausser Thor und Pirat NIEMAND aus dem Team etwas von diesem Event, einer Belohnung oder sonst etwas gewusst hat. DeneX gefragt: Er wusste gar nix davon. Smash gefragt: Er wollte nachfragen, kam nix. (Eventuell hat er es auch nicht verstanden, da er ja nur englisch redet und das nicht fließend, also kein Front an ihn) Erst als ich dann 4 Tage nach Fristende des Events HappyMajor, einen der anderen GAs gefragt habe, der natürlich auch rein gar nichts von einer Belohnung wusste, wurde direkt geschaltet und auf einmal war alles ganz einfach. Also ich entweder ist die Kommunikation im Team einfach miserabel oder Dinge, die versprochen werden, sind einfach nicht relevant genug für das Team, um zeitnah umgesetzt zu werden. Der einzige Teamler, der für mich eine wirklich gute Arbeit gemacht hat war HappyMajor. Ohne ihn wäre wahrscheinlich nichtmal in 2 Wochen bekannt, was Sache ist.

Des Weiteren stört einfach diese Inkonsequenz. Thema GM-Bewerbungen. Es wurde ein Termin bekannt gegeben, an dem die Bewerbungen geschlossen werden sollen. So, Tage nach der Frist sind sie immernoch offen und es wurden nur knapp 1/10 aller Bewerbungen überhaupt geöffnet. Wenn ihr euch zu fein seid die Bewerbungen alle zu bearbeiten und schnellstmöglich eine Entscheidung zu treffen, dann macht sie doch nicht auf.

Verbesserungsvorschläge hat Thor ja bereits angesprochen. Manche werden gelöscht und der Ersteller ohne Grund gebannt oder man beachtet wirklich umfangreiche Beiträge überhaupt nicht und lässt sie versauern.

Die Inkonsequenz geht dann Ingame weiter. Es gibt keine wirklichen Regeln. Es wird einfach gebannt wie man gerade lustig ist. Sicherheitsbanns aus Spaß rausgehauen, etc. Mal wird jemand gebannt wegen Clientmodding, mal wird er nur verwarnt, obwohl er genau das Selbe veranstaltet hat, wie die Person vor ihm. Klares Regelwerk fehlt einfach.

DeneX und Smash (eventuell auch andere Teamler) haben einen Server aufgebaut, der wirklich Potenzial hat. Es wurde zwar ein fehler begangen, da man sehr alte Serverfiles verwendet hat und dadurch einige Features einfach nicht umsetzbar sind. Dennoch ist das Serverkonzept wirklich stark und mit genug Anpassung kann daraus ein wirklich stabiler Server entstehen. Stabil ist der Server ja derzeit bekannter Weise kein bisschen. Permanente Kicks, Bugs etc. Man wird manchmal sogar durch das System gebannt, wenn man Leute aus seiner Freundschaftsliste löscht. Sowas hab ich echt noch nie gehört. Ich hab schon abertausende Server angespielt, aber das ist mit großem Abstand der verbuggteste Server, den ich je gesehen habe. Wäre ja alles kein Ding, wenn man sich mal dransetzen würde und die Mühe reinsteckt, um genau diese Bugs zu beheben. Aber Fehlanzeige. Nicht jeder Fehler wird zeitnah behoben. Klar gab es ein paar Szenen, in denen sofort gehandelt wurde, aber das war auch nur dann der Fall, wenn wirklich gar nichts mehr lief. Beispiel: Reboot wird angekündigt um einen Bug zu beheben - Welcher genau weiß ich nicht mehr, spielt aber auch keine Rolle - Nach dem Reboot ist auf einmal das komplette Teleportsystem zerstört. Wie geht so etwas? Richtige Reboots waren auch eine Seltenheit. Meistens wurde der Server einfach gecrashed und neu hochgefahren.
Zu diesem Berg an Bugs, den manch ein Spieler unter uns "Server" schimpft, wollte DeneX direkt den nächsten Server aufbauen. Ja, erstmal einen Server aufbauen, während der andere Server noch aus 95% Spielfehlern und unbalancierten Features besteht. Nicht sehr klug.

Das Krasseste was ich unter der Tyrannei von DeneX erleben durfte habe ich bisher noch nirgends mitbekommen: Auf Aruna gibt es kein wirkliches Spendensystem. Die Codes der PSC bekommt der SA, soweit ist es ja noch alles in Ordnung. Irgendwie hat es DeneX geschafft von Paysafecard gesperrt zu werden. Keine Ahnung, ob es eigene Dummheit, verletzung irgendwelcher AGBs oder was auch immer ist. Nun habe ich mitbekommen, wie DeneX in Skype herumflucht, dass Paysafecards von Usern, die spenden wollten, einfach gesperrt worden sind und das gesamte Guthaben verloren gegangen sind. Dabei wusste er nicht immer, ob sie Karte wirklich gesperrt wurde oder ob sie tatsächlich leer war und ein User betrügen wollte. Er hat im Falle, dass die Karte nicht funktioniert, dabei komplett egal ob leere Karte oder gesperrte Karte, DeneX' Schuld oder die des Users, einfach gar keine Coins überwiesen. Ein Gildenmitglied hat ebenfalls gespendet und keine Coins bekommen. Ein TGM, der erst seit 1 oder 2 Tagen im Team war und somit rein gar nichts wissen konnte meinte, dass es noch geregelt wird. Bis heute bekam der Spieler keine Coins für seine Spende, geschweigedenn sein Geld zurück.

Weiter im Thema Paysafecard. Nachdem er gemerkt hat, dass er wirklich von Paysafecard gesperrt worden ist, hat er die Codes der User an andere User weitergegeben, um sie für ihn einzulösen. Er gibt also einfach das Geld eines Users an jemanden, der es gar nicht hätte haben dürfen. Er weiß nicht, ob die Karten schnell irgendwo eingezahlt worden sind, bevor einfach gesagt wurde, dass die Karte gesperrt war. Wer weiß wie viel Geld DeneX bekommen hat ohne Coins rauszugeben, bzw wie viele Codes er zerstört hat ohne irgendeine Entschädigung herauszugeben.

Ich hatte wirklich eine gute Meinung vom Server, aber langsam geriet das alles in die falsche Richtung. Wie Thor bereits gesagt hat, sollte man sich überlegen, ob man diesen Server supportet. Es besteht immer das Risiko, dass DeneX oder ein anderer User, der die Codes einlösen soll einfach Mist baut und das Geld einfach verloren geht.

Das Team sollte unbedingt darüber nachdenken DeneX sofort aus dem Team zu werfen. Einige Teamler haben Ecken und Kanten, aber die hat jeder. DeneX ist für mich kein fähiger Serveradmin und sollte nicht in dieser Position stehen.

MfG QuaLiTyx / Merix
07/20/2016 13:45 ScárletRose1#450
Der User der aufgrund Verbesserungsvorschlägen gebannt wurde war ich (LoViN) und nicht Nennox, und ja, alles was Thor & Myrenias schrieb ist zu 100% wahr.

Am Serverkonzept selber ist wirklich absolut nichts auszusetzen (ausser halt dem PvP, aber das mal beiseite jetzt). Vom PvM System und der Struktur her (abgesehen von einigen Bugs) ist es wirklich angenehm und spielbar.

Aber es kommt mir so vor als ob Denex die Sache etwas über den Kopf gestiegen ist und er es ZWANGHAFT anders als andere (erfolgreichere) SA´s machen muss und immer seine Meinung durchbringt und kaum mit der Com zusammenarbeitet.

Er besteht darauf sein Konzept so zu lassen, weil es einzigartig ist.

Nur einzigartig heisst nicht gleich gut & was nicht gut ist muss gut gemacht werden, ganz einfach.

Wie auch schon von den Vorpostern gesagt muss Denex sich ändern oder ein anderer den Server übernehmen weil sonst sehe ich schwarz, leider.