Vom Moslem zum Atheisten?

08/31/2013 02:35 JackyChainisDaBest#436
Quote:
Originally Posted by Red_John View Post
Damals war der Islam für die Leute ja auch fremd. Weil der Islam einfach gegen die Neigungen und Ego des Menschen ist. Es verbietet die schlechten Dinge wie Sachen die der Gesellschaft schadet. Wie Zinsen, Berauschungsmittel etc.. Der Mensch aber möchte den Islam nicht weil eben manche Menschen trotzdem dieser Welt nachgehen wollen und hier ihr vergnügen haben wollen.

Nun gibt es auch Menschen die daran glauben und wirklich zu der Erkenntnis gekommen sind, dass es die Wahrheit ist. So wollen sie dies umsetzen. Aber die, die das nciht wollen versuchen das eben zu verhindern, weil sie selber so ein Neid entwickeln und nicht es so haben wollen wie sie es wünschen.
Du stellst Genussmittel auf die selbe Ebene wie Zinsen? Selbstfindung und persönliche Freiheit werden vom Islam systematisch als verwerflich 'das Böse' dargestellt also verschon uns bitte mit deinem Anti-Liberalistischen Bullshit. Ich für meinen Teil setze lieber mein Leben dazu ein, dass es Menschen in dieser Realität gut ergeht, deshalb bin ich gegen Religion. Ich bin ein befürworter der freier Sexualität, Genussmittel und der Meinungsfreheit.

Neid? Ich sehe nur eine Selbstlüge um sich keiner rationalen Kritik stellen zu müssen.

Quote:
Und das ein Mensch versucht Wissen zu erlangen woher er kommt. Wahrlich das ist ganz normal. Würdest du auf einmal irgendwo aufwachen ganz allein in einem haus sein, wo es einen Tisch gibt und darauf ein teller mit Essen. Würdest du sofort essen oder dich erstmal fragen wo bin ich? wie bin ich hierhergekommen? Und Allah beschreibt diese Leute, die sich solche Fragen nicht stellen als Vieh. Ein Vieh ist was anderes als ein Tier. Denn ein Vieh wurde aus seiner natur entrissen, denn es wird sozusagen gezwungen zu arbeiten von seinem Herrn. Er arbeitet und kriegt Essen. Das gleiche mit den Menschen in diesem System. Der Mensch in diesem System produziert und dann wieder zu konsumieren.

Denn der Mensch ist nicht wie das Vieh erschaffen worden, denn der Mensch hat ein verstand im Gegensatz zum Vieh. Und wenn der Mensch sein Verstand nicht benutzt. Dann ist er doch viel schlimmer als das Vieh. Das ist eine Ehre von Allah, dass wir einen Verstand haben.
Ohne dem Kapitalismus hätten wir niemals so einen großen technologischen Sprung geschafft allerdings hat es auch offensichtlich Nachteile, denn Menschen führen immer noch eine veraltete Mentalität. Die Vorteile überweigen allerdings diese, denn Dummheit und der daraus resultierenden Diskriminierung sind am besten Weg zur kompletten Ausrottung.

Quote:
So, ein Mensch mit Religion, darunter auch Muslime ;), hat sich eben mit der Frage beschäftigt, ob es ein Jenseits gibt oder nicht. Und der nicht Muslim hat sich aufgrund der Ablenkung sich nicht diese Fragen gestellt und hat ein ganzes Jahr gearbeitet für seine Familie und ist seinen Gelüsten gefolgt. Was ist denn wenn es doch ein jenseits gibt? Das ist doch eine Fragestellung die einen belasten muss. Was ist wenn ich in dieser Welt so gelebt habe wie ich es wollte? Was sollte dann die Konsequenz dessen sein? Man stelle sich einmal vor : man ist bei der Arbeit und man hat sein Chef/Arbeitgeber und man macht was man will. Man hält sich nicht an die Hausordnung und macht nicht was der Chef will. Was würde der Chef dann als Konsequenz machen? er würde einen rausschmeißen. Dann ist es doch wohl klar, wenn die Realität so aussieht, dass es ein Jenseits gibt und was mit jenem passiert, der einfach so vor sich hingelebt hat wie das Vieh. Das heißt doch diese Frage müsste doch den verständigen/ vernüftigen ein Problem machen. Letztendlich was mich nach dem Tot erwartet hat kein gutes Ende.

Und deswegen sind die meisten Menschen unbedacht. Und aus diesem Grunde ist diese Fragestellung auch das größte Problem des Menschen. Das müsste die erste Frage sein für den Menschen. Ein weiteres Beispiel : Kinder fragen doch auch ständig : was ist das Papa? und dies? und das? woher kommt der Himmel? Wieso ist das gras grün? Eigentlich stellt der Mensch schon von Natur aus diese Fragen, zu erforschen was der Sinn dahinter ist. Aber durch die Erziehung werden die Fragen abgelehnt. Die Eltern erziehen sie anders.
Diese Fragen belasten mich keineswegs, weshalb auch? Für eine Person die über kein Rückgrat verfügt dürfte das zwar schwer nachzuvollziehen sein aber ich sehne mich nicht nach der Liebe rachsüchtigen Vaterfigur oder dessen Vergebung. Mein Leben gehört mir, meine Moral bestimmt meine Handlung, mein Loyalität gebührt dem Schwachen. Nehmen wir an, dass es Gott geben würde. Er hat kein Recht über uns zu urteilen. Selbst, wenn er uns erschaffen hat so sind weder wir ihm noch er uns etwas schuldig.
08/31/2013 09:59 Red_John#437
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Du stellst Genussmittel auf die selbe Ebene wie Zinsen? Selbstfindung und persönliche Freiheit werden vom Islam systematisch als verwerflich 'das Böse' dargestellt also verschon uns bitte mit deinem Anti-Liberalistischen Bullshit. Ich für meinen Teil setze lieber mein Leben dazu ein, dass es Menschen in dieser Realität gut ergeht, deshalb bin ich gegen Religion. Ich bin ein befürworter der freier Sexualität, Genussmittel und der Meinungsfreheit.

Neid? Ich sehe nur eine Selbstlüge um sich keiner rationalen Kritik stellen zu müssen.

Ohne dem Kapitalismus hätten wir niemals so einen großen technologischen Sprung geschafft allerdings hat es auch offensichtlich Nachteile, denn Menschen führen immer noch eine veraltete Mentalität. Die Vorteile überweigen allerdings diese, denn Dummheit und der daraus resultierenden Diskriminierung sind am besten Weg zur kompletten Ausrottung.

Diese Fragen belasten mich keineswegs, weshalb auch? Für eine Person die über kein Rückgrat verfügt dürfte das zwar schwer nachzuvollziehen sein aber ich sehne mich nicht nach der Liebe rachsüchtigen Vaterfigur oder dessen Vergebung. Mein Leben gehört mir, meine Moral bestimmt meine Handlung, mein Loyalität gebührt dem Schwachen. Nehmen wir an, dass es Gott geben würde. Er hat kein Recht über uns zu urteilen. Selbst, wenn er uns erschaffen hat so sind weder wir ihm noch er uns etwas schuldig.
Ok, ist schön dass du eine feste Meinung hast. ich wünsch dir viel Erfolg im Leben. Und ich teile eine andere Meinung. Aber es hilft nicht wenn wir versuchen unsere Ideen über eine andere zu stellen. Denn so kommt es immer wieder zu kämpfen.
08/31/2013 10:10 JackyChainisDaBest#438
Quote:
Denn so kommt es immer wieder zu kämpfen.
Das kommt eben vor bei Unterdrückung, sollte dir bewusst sein.
08/31/2013 10:44 Red_John#439
Quote:
Das kommt eben vor bei Unterdrückung, sollte dir bewusst sein.
Ha, du denkst es, aber ist nicht so. Eben wegen diesem Ideen-Kampf bist du so geblendet.
08/31/2013 10:46 .$Terra$.#440
Quote:
Ha, du denkst es, aber ist nicht so. Eben wegen diesem Ideen-Kampf bist du so geblendet.
Achso und dir kommt nicht in den Sinn das du der "geblendete" sein könntest?

Du bist hier derjenige der meint nur seine Sichtweise wäre die Richtige :rolleyes:
08/31/2013 10:48 LeagueofSkins®#441
glaubens sache.

nimm einfach die relogion von deinem vater.

machst dann nix falsch ;-)
08/31/2013 11:04 BackSpakk#442
Quote:
Originally Posted by Kenji Shiraishi View Post
Hi,

ich hoffe das es hier richtig ist.

Ich habe mich mal so spontan gefragt was passiert wenn ich vom moslem zum atheisten werde?
Stirbt man odersowas ? Habe viele sachen davon gefunden das man stirbt , in der hölle landet , das man für die ewigkeit leidet.

Stimmt das?
Passiert in der Regel nicht :o
Wenn du Atheist bist glaubst du ja micht mehr an das ganze da und deswegen sollte es dich nicht soo hart mitnehmen :D
08/31/2013 11:07 JackyChainisDaBest#443
Quote:
Ich stehe nur für Grundrechte ein, der moralisch richtige Weg.
08/31/2013 12:10 Divity#444
Quote:
Ich stehe nur für Grundrechte ein, der moralisch richtige Weg.
och wie Süß ^^ "Grundrechte"

Edit: Ne ich hab ein Reallife und bin nicht immer on
08/31/2013 12:15 JackyChainisDaBest#445
Quote:
Originally Posted by .Sek View Post
man der trollt euch nur .............
Quote:
Originally Posted by .Sek View Post
och wie Süß ^^ "Grundrechte"

Edit: Ne ich hab ein Reallife und bin nicht immer on
Ja ich stehe für die wichtigen Dinge im Leben ein statt ein heuchlerisches Leben, welches einem Gott gewidment ist statt Menschen die Hilfe brauchen. Wie kann man nichts tun und trotzdem denken, dass man hilft? Beten, ist die Antwort.
09/01/2013 15:39 Commander70#446
Quote:
Ja ich stehe für die wichtigen Dinge im Leben ein statt ein heuchlerisches Leben, welches einem Gott gewidment ist statt Menschen die Hilfe brauchen. Wie kann man nichts tun und trotzdem denken, dass man hilft? Beten, ist die Antwort.
Schonmal was von Zakat gehört?
Nein?
Was ein Pech aber auch.
09/01/2013 15:44 JackyChainisDaBest#447
Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
Schonmal was von Zakat gehört?
Nein?
Was ein Pech aber auch.
Selbstverständlich aber das ist eine Verpflichtung.

Das ethische Verhalten des Menschen ist wirksam auf Mitgefühl, Erziehung und soziale Bindung zu gründen und bedarf keiner religiösen Grundlage. Es stünde traurig um die Menschen, wenn sie durch Furcht vor Strafe und Hoffnung auf Belohnung nach dem Tode gebändigt werden müssten. - Albert Einstein
09/01/2013 22:11 Commander70#448
Quote:
Selbstverständlich aber das ist eine Verpflichtung.

Das ethische Verhalten des Menschen ist wirksam auf Mitgefühl, Erziehung und soziale Bindung zu gründen und bedarf keiner religiösen Grundlage. Es stünde traurig um die Menschen, wenn sie durch Furcht vor Strafe und Hoffnung auf Belohnung nach dem Tode gebändigt werden müssten. - Albert Einstein
Wenn man glaubt,darf man nicht mehr aus moralischen Gründen irgendwas tuen?

Ausserdem wo ist der Unterschied,wenn ich aus moralischen Gründen oder aus religiösen Gründen spende?
Geld ist Geld.
09/01/2013 23:09 JackyChainisDaBest#449
Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
Wenn man glaubt,darf man nicht mehr aus moralischen Gründen irgendwas tuen?

Ausserdem wo ist der Unterschied,wenn ich aus moralischen Gründen oder aus religiösen Gründen spende?
Geld ist Geld.
Begreifst du eigentlich worüber wir hier gerade reden?

Zakat ist eine Verpflichtung des Islams. Du handelst aus selbstgerecht Gründen, nicht mehr und nicht weniger. Zudem fehlt das Verständnis für Handlungen aus Güte, wie du bereits beweisen hast. Der Unterschied ist, dass deine Einstellung ethisch verwerflich ist und diese die Menschheit niemals voran bringen wird.
09/02/2013 13:09 Commander70#450
Quote:
Begreifst du eigentlich worüber wir hier gerade reden?

Zakat ist eine Verpflichtung des Islams. Du handelst aus selbstgerecht Gründen, nicht mehr und nicht weniger. Zudem fehlt das Verständnis für Handlungen aus Güte, wie du bereits beweisen hast. Der Unterschied ist, dass deine Einstellung ethisch verwerflich ist und diese die Menschheit niemals voran bringen wird.
Und trozdem wechseln immer mehr und mehr Menschen zum Islam und die Menschheit entwickelt sich von Tag zu Tag.
Ich wette gleich kommt jemand mit einem Hipster Spruch,das Menschen total scheiße wären.