Du und Apple

04/16/2013 11:20 TheAwesomeness#436
Ich fühle mich nicht angegriffen, aber ich habe geschrieben, dass ich vermutlich keinen guten Grund habe, ausser dem Apple-Fan und der "jugendfreundliche" Bezahlmethode (und das Aussehen) :)
Es kommt jedoch ein bisschen agressiv rüber :rolleyes:
Ist ja auch egal, jedem seine eigene Meinung :D
04/16/2013 20:35 Kita_epvp#437
Ich danke für die vielen Beiträge !
04/16/2013 20:56 Divity#438
Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Wenn möglich bitte mit Ethischer / Moralischer / Technischer / Persönlicher Erklärung
Apple= viel Geld für einen Namen und schlechtes Design
04/16/2013 20:57 SkyWorldInternational#439
Apple, ist an sich nicht schlecht, etwas teuer vlt aber ok.

Jedoch ist es Geldabzocke, dass sich ältere Geräte einfach nicht mehr auf neue Systeme aktualisieren lassen..
04/21/2013 09:08 UndisputedPeker38#440
Würde ungern wieder um die 500€ für ein Smartphone ausgeben, welches innerhalb kurzer Zeit wieder technisch unterlegen sein wird. iOS gefällt mir sehr, jedoch sollten sie Siri mehr Sprachen hinzufügen
04/21/2013 09:15 Flame™#441
Apple hat eben eine einzigartige Software.
04/21/2013 11:30 C2000K#442
Quote:
Originally Posted by Flame™ View Post
...die gute features von android klaut :) e.g. notification center
04/21/2013 11:38 MrSm!th#443
Quote:
Originally Posted by Flame™ View Post
Du meintest beschränkt oder?
04/21/2013 12:50 Dubbie2011#444
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Du meintest beschränkt oder?
"Apple hat eben eine einzigartig beschränkte Software", so eher

iOS an sich ist halt einzigartig

Total auf aussehen und flüssigkeit getrimmt und obendrauf noch an die wunderbare Welt von iTunes und Apples Kontrollzwang gebunden ;)

Ich kenne keinen Hersteller der genauso, wie Apple, vorgeht.
04/22/2013 22:36 UndisputedPeker38#445
iOS ist stabil und flüssig. Bei Android greifen Apps auf persönliche Daten zu, bei iOS nur auf die Fotos, zb bei whatsapp oder die Position bei einer Navi App. Außerdem sindse keine Plastik Handy´s :D (Ansage)

Die MB E-Klasse hat sich in den letzten Jahren von 2008 auf 2013 auch nicht großartig verändert. Motor, Leistung und Verbrauch sind identisch. Hier und da etwas Beleuchtung, Form der Front- und Heckscheinwerfer verändert und kleinigkeiten mehr, das wars aber auch. Es kann weder fliegen, noch besitzt es eine neuere Technologie, dafür des finanziell mehr kostet

Die nächsten Smartphone Generationen werden sicherlich (nur) eine stärkere Hardware haben.
Evtl wird noch 3D eingebaut ( /Rendering)
04/22/2013 23:18 MrSm!th#446
Quote:
Originally Posted by UndisputedPeker38 View Post
iOS ist stabil und flüssig. Bei Android greifen Apps auf persönliche Daten zu, bei iOS nur auf die Fotos, zb bei whatsapp oder die Position bei einer Navi App.
Nein.
04/22/2013 23:22 John​#447
Quote:
Originally Posted by UndisputedPeker38 View Post
Bei Android greifen Apps auf persönliche Daten zu, bei iOS nur auf die Fotos, zb bei whatsapp oder die Position bei einer Navi App. Außerdem sindse keine Plastik Handy´s :D (Ansage)
Die Apps klauen dir bei iOS genauso Daten, wie sie es bei Android tun.
04/23/2013 00:28 MrSm!th#448
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Die Apps klauen dir bei iOS genauso Daten, wie sie es bei Android tun.
Bei Android muss man halt nur vorher zustimmen, während man bei iOS nichts davon weiß. Whatsapp muss auf einem iPhone dasselbe wissen, wie auf dem Android-Phone, auch wenn es einem das nicht sagt. Seriöse Apps haben nur die Zugriffe, die sie brauchen.
04/23/2013 01:04 John​#449
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Bei Android muss man halt nur vorher zustimmen, während man bei iOS nichts davon weiß. Whatsapp muss auf einem iPhone dasselbe wissen, wie auf dem Android-Phone, auch wenn es einem das nicht sagt. Seriöse Apps haben nur die Zugriffe, die sie brauchen.
iOS fragt auch nach, ob gewisse Rechte in Anspruch genommen werden dürfen. Zumindest war das bei iOS 5 so, hatte meinen iPod Touch schon ewig nicht mehr genutzt.
04/23/2013 02:23 MrSm!th#450
Entschuldige mein Halbwissen, hatte seit einigen Generationen nicht mehr mit iOS zu tun. Dann ist es für mich noch unverständlicher, wie man denken kann, Apps für Android würden alle möglichen Berechtigungen brauchen, während sich iOS-Apps mit Foto-Zugriff begnügen oO