Quote:
Originally Posted by -MBH-
"Gras ist besser als Alkohol, Beim alk kloppt man sich, beim Gras chillt man nur hehe"
AAaaaahja. Nen bekannter hat sich auch schon bekotzt, wurde ne kurze zeit bewegungsunfähig und lag während eines Trips in seiner eigenen Kotze, weils halt mal zu viel war. Ist besser als alk, ne?
Außerdem wird jeder von euch wohl soweit denken können, dass es auf die massen, die man zu sich nimmt ankommt. Nach sagen wir mal nem halben Kasten bier steuer ich doch nicht durch die Stadt und schlage jeden zusammen oder rammel auf ne autobahn weil ich mich cool fühlen will. Genauso ende ich aber auch nicht in nem übertriebenen Trip, wenn ich nur nen Joint rauche.
An sich hab ich nichts gegen Gras. Nein, warum auch. Aber solange es leute, wie manche hier gibt.. Bin ich immernoch eindeutig gegen die legalisierung. Deutschland geht schon den bach runter, so muss das nicht noch beschleunigt werden. ;3
|
Also das jemand von Gras kotzt und bewegungsunfähig ist, das hab ich noch nicht miterlebt, von Alkohol hingegen schon.
Ob dein Freund jetzt nicht genauso am Arsch gewesen wäre hätte er das selbe Geld versoffen kannst du doch garnicht beurteilen, vermutlich wäre er viel schlimmer dran.
Grundsätzlich ist das einzige was gegen den Konsum spricht die Ungewissheit was denn genau drin ist, klar, man erkennt mit etwas Know-How bestimmt vieles, allerdings geht der ganze Kram durch mindestens 5 Hände, und damit jeder was verdient wird getrickst wo es nur geht. Bei staatlicher Überwachung wäre das ganze mit Sicherheit risikoärmer, außerdem wäre es ein lukratives Geschäft für den Staat.
Ganz nebenbei möchte ich erwähnen, dass der Konsum von Gras mit Sicherheit nicht der alleinige Grund für sozialen Abstieg ist, es kommt hier viel mehr auf die Veränderung des sozialen Umfelds an, irgendwo muss das Gras ja herkommen, und dass dies wohl kaum die besten Einflüsse sind, darüber lässt sich wohl kaum streiten.
Alles in allem bietet Gras für mich eher weniger Risikofaktoren als Alkohol, wie bereits zuhauf hier erwähnt ist die Wirkung eine ganz andere und führt zu weniger Selbstüberschätzung, Risikobereitschaft und Aggressivität, auch wenn das für mich nur nebensächlich ist, ich sehe das größte Risiko darin, dass Alkohol wesentlich schneller Abhängig macht und die gesundheitlichen Schäden um Längen größer sind. Jedenfalls wenn man ein erhöhtes Suchtpotential aufweist, für den "Otto-Normal-Konsumenten" wird sich weder durch den Konsum von Alkohol, noch dem von Gras irgendeine negative Veränderung bemerkbar machen.