Tratsch rund um Autoit / Autoit Talk | kleinere Fragen

09/01/2012 13:49 -STORM-#436
Alle Cases müssen zwischen Switch und EndSwitch stehen.
Außerdem erschließt sich mir der Sinn deiner beiden Endlosschleifen nicht.
Wenn du in jeder Zeile als Kommentar (durch ; getrennt) danebenschreiben würdest, was du mit dem jeweiligen Code bezwecken willst, könnte man deine Denkfehler einfacher finden.
Soll Notepad einmal geöffnet werden und dann immer wieder "Hallo" gesendet werden, oder soll Notepad mehrmals geöffnet werden und jeweils einmal "Hallo" gesendet werden?
09/02/2012 19:24 Benjihz#437
Kann mir jemand sagen, wie genau man die Funktion 'IsAdmin' anwendet ?
09/02/2012 19:29 Der-Eddy#438
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Kann mir jemand sagen, wie genau man die Funktion 'IsAdmin' anwendet ?
Code:
If IsAdmin() = True Then
;Code
Else
;Code falls nicht Admin
EndIf
Natürlich kannst du auch eine einfache If Abfrage machen oder das "= True" weglassen
09/02/2012 19:37 Benjihz#439
Nochne Frage^^

Wenn ich InetGet benutze, wie kann ich dann dort angeben wo die Datei 'hingedownloadet' werden soll ?

Hier so simple, is auch nur ein Test.

Quote:
$download = InputBox ("AdminPanal", "Was wollen sie downloaden?")

If $download = "testdatei1" Then
InetGet ( "DerLink123" )

EndIf

09/02/2012 20:13 Havelock_Vetinari#440
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Nochne Frage^^

Wenn ich InetGet benutze, wie kann ich dann dort angeben wo die Datei 'hingedownloadet' werden soll ?

Hier so simple, is auch nur ein Test.
Code:
InetGet ( "URL" [,"filename" [, options [, background]]] )

Parameter

URL URL der herunterzuladenden Datei. Siehe Bemerkungen unten. 
filename [optional] Neuer, lokaler Dateiname nach dem Download. 
options [optional] 0 = (Standard) Holt die Datei aus dem lokalen Cache, wenn vorhanden.
1 = Erzwingt ein erneutes Laden von der Remote-Seite
2 = Ignoriert alle SSL-Fehler (bei HTTPS-Verbindungen).
4 = Verwendet ASCII, wenn Dateien mit dem FTP-Protokol transferiert werden (Kann mit Flag 8 kombiniert werden).
8 = Verwendet BINARY, wenn Dateien mit dem FTP-Protokol transferiert werden (Kann mit Flag 4 kombiniert werden). Dies ist der Standardtransfermodus, falls kein anderer angegeben wird.
16 = Umgeht das Erzwingen einer Onlineverbindung (Siehe Bemerkungen). 
background [optional] 0 = (Standard) Wartet mit der Fortsetzung des Skripts, bis der Download abgeschlossen ist.
1 = Sofortige Fortsetzung des Skripts, während der Download im Hintergrund ausgeführt wird (siehe Bemerkungen).
>Bitte benutze die Autoit Hilfe Datei... dort steht alles schön erklärt , einfach eine funktion in Scite anklicken und F1 drücken
09/02/2012 20:47 ѕнιιηу '#441
Könnten mich paar Leute in Skype adden, die ich mal paar Sachen fragen kann, wenn ich hilfe benötige? :3
09/02/2012 21:27 Havelock_Vetinari#442
Quote:
Originally Posted by ѕнιιηу ' View Post
Könnten mich paar Leute in Skype adden, die ich mal paar Sachen fragen kann, wenn ich hilfe benötige? :3
Frag doch einfach hier :) Dann ist mal wieder ein bisschen los
09/03/2012 22:17 YatoDev#443
Hi, Hab mir mit koda ne gui gemacht . dann hab ich
Code:
Case $Button1
	funktion()
"benutzt" um die funktion zu starten . Dann wenn die funktion zu ende ist soll er aber wieder zurück zur gui gehen . Wie mache ich das ?
09/03/2012 22:19 Lawliet#444
Sollte automatisch der Fall sein, wenn die Funktion ein Ende hat ;)
09/03/2012 22:29 Achat#445
lol, ich habe gerade _StringEncrypt durch _Crypt_EncrypData ersetzt.
Geschwidigkeit von _StringEncrypt : 20 ms
Geschwindigkeit von _Crypt_EncryptData: <1ms
Bei 200.000 Funktionsaufrufen bringt das sehr viel mehr Geschwindigkeit :)
Warum ist _StringEncrypt eigentlich so langsam?
Liegt der Geschwindigkeitsunterschied nur daran, dass _Crypt_EncryptData die Advapi32.dll benutzt? (_StringEncrypt sind ca. 100 Zeilen AutoIt Code)

MfG
09/03/2012 22:38 Lawliet#446
Ja, liegt sicher daran.
09/03/2012 22:45 Achat#447
Was haltet ihr von der neuen "Funktion" [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Also ich finde es nützlich.
MfG

€dit: So kann man ja statt globalen Variablen in einer Funktion statische, lokale Variablen benutzten.
09/03/2012 22:50 Lawliet#448
Ist halt nichts neues für Leute die schon in anderen Sprachen programmiert haben ^^ Und nützlich natürlich auch :)
09/03/2012 23:23 Logtetsch#449
Führt zu Verwirrungen und vorallem bei den ganzen Anfänger. Aber wem es recht ist. Man kann genau so gut mit globalen Variablen und returns arbeiten.
09/04/2012 14:08 YatoDev#450
Quote:
Originally Posted by Lawliet! View Post
Sollte automatisch der Fall sein, wenn die Funktion ein Ende hat ;)
Hupps :D Hab ein exit unten stehen . THX

Jetzt hab ich rausgefunden das ich einen Fehler in einer Funktion habe . Undzwar :
Code:
$IE = _IECREATEEMBEDDED()
$variable = _IEGetOBJbyID($IE,"button name=id")
_IEAction($variable,"Click")
Damit wollte ich auf den button clicken . Den Button Findet der bot nicht da der Button in einer swf ist . den quelltext vom button bekommt man indem man bei Firefox : auswahl Quelltext anzeigen drückt . Dann kommt ein fenster DOM des ausgewähltem quelltext . kann der bot den auch iwie anders finden oder muss ich packets verwenden ?