Best Paladin of the World

10/24/2007 02:33 bumhunter#31
Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wenn der Zuhörer das Gesagte als Ironie versteht, macht er sich sozusagen zum Komplizen des Sprechers, wodurch einer möglichen Kritik an dem Gesagten von vornherein der Boden entzogen wird. Wenn er die Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich der Zuhörer dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen. Damit wird der Adressat einer ironischen Äußerung in eine ausweglose kommunikative Situation vergleichbar mit dem Double Bind gebracht.

Wer damit rechnet, dass Ironie nicht verstanden werden könnte, wird das, was er sagt, durch besondere Betonung, Gesichtsausdruck oder Gesten begleiten, damit der Zuhörer erkennt, dass das Gesagte ironisch gemeint ist.

Der Satz "Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." ist ironisch gemeint.

fazit: bitter
10/25/2007 16:29 dieexee#32
lol das mit der titanic musik und wie er sein keyboard hält ^^
10/25/2007 17:14 lumbar#33
Quote:
Originally Posted by bumhunter View Post
Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wenn der Zuhörer das Gesagte als Ironie versteht, macht er sich sozusagen zum Komplizen des Sprechers, wodurch einer möglichen Kritik an dem Gesagten von vornherein der Boden entzogen wird. Wenn er die Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich der Zuhörer dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen. Damit wird der Adressat einer ironischen Äußerung in eine ausweglose kommunikative Situation vergleichbar mit dem Double Bind gebracht.

Wer damit rechnet, dass Ironie nicht verstanden werden könnte, wird das, was er sagt, durch besondere Betonung, Gesichtsausdruck oder Gesten begleiten, damit der Zuhörer erkennt, dass das Gesagte ironisch gemeint ist.

Scheinbar hat da einer nen Abo bei Wikipedia :eek:
10/25/2007 17:45 bumhunter#34
abo ? pff.. ich bin ein krasser exploitAA ich krieg alles umsonst :P
10/25/2007 20:39 derschleim#35
Quote:
Originally Posted by bumhunter View Post

das ist das sinnvollste, das ich hier seit langem gelesen habe^^
10/26/2007 02:28 |Le Corbeau|#36
ich bi nfroh das ich ned nebem dem sitz der spukt ja bei jedem 2ten wort...
stell dir mal vor du nimmst so jemanden dem computer weg...
dann behauptet er er ist im rl so n pro x.X
oder er bringt sich sogar um O.O

M.f.G Core
10/26/2007 15:36 bumhunter#37
oder er bringt dich um weil du ihm sein PC weg genommen hast :>
10/26/2007 15:40 bumhunter#38
btw.. neues movie von athene draussen

10/27/2007 00:29 Reckoning#39
lets say this is illidan !
10/27/2007 07:06 sushibar#40
haha sehr nice!

ich könnt kotzen wenn ich scho nwieder leute sehe, die denkej, das sei ernst gemeint!

ich liebe den typen und ich sage euch, so mancher 15 jähriger ist garantiert schlimmer als das was er da auszudrücken versucht!
10/27/2007 07:49 streppel#41
rotflol ^^
der typ is komisch
10/27/2007 15:40 bumhunter#42
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hype !
10/28/2007 14:11 Reckoning#43
Haha :D

this is real brokoli
11/02/2007 16:25 bumhunter#44
11/02/2007 17:54 Mentax#45
lol der bruder is ja geil xD