Bundeswehr

01/24/2011 23:16 #Hedonist#31
Bin auch Freund des Bundes, jedoch ist die Angst meine Freundin durch den Zeitmangel zu verlieren zu groß..
01/24/2011 23:26 Cholik#32
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, war auch bei der Wehrdienstberatung etc und war kurz davor mich zu verpflichten für die Feldwebellaufbahn als SATCOM.
Ist jedem selbst überlassen was man tut, nur sollte man nicht zum Bund gehen weil man sich denkt, dass es dort lustig sei und man hat ja sonst keine Lust auf ne normale Ausbildung oder so. Die Bundeswehr ist kein Puff und stellt keine Nutten ein. Man muss schon wissen was man will, entweder man weiß worauf man sich einlässt und liebt es oder man lässt es. Der Grundwehrdienst ist da bestimmt auch ne gute Leitlinie um für sich selbst klar zu machen ob man es mag oder nicht obgleich man dazu sagen muss, dass das nicht automatisch bedeutet das man irgendwann im Krieg seine vermeindlichen CS-Camper-Skills einsetzen darf. Man kann auch zum Bund und dort einen zivilen Beruf erlernen.

Weiterhin sollte man wissen, dass nur weil man sich verpflichtet (für z.B. die Feldwebellaufbahn) es nicht automatisch heißt das man die Zeit auch komplett durchhalten muss, obgleich man nach 2-5 Jahren merkt das es nichts für einen ist. Wenn du nach 5 Jahren merkst das ist nichts für dich oder nicht mehr magst wird die Bundeswehr dir auf keinen Fall deinen unterschriebenen Wisch vor die Nase halten und sagen "duuu hast aber unterschrieben also bleibst du hier". Darüberhinaus bietet die Bundeswehr (sofern man kein Berufssoldat wird) nach der langen Zeit auch genug Möglichkeiten zur "Rehabilitierung/Resozialisierung".

Wer behauptet die Bundeswehr sei eine Geldverschwendung oder ein Verein voller Spinner und lustiger Kerle die sich gegenseitig zum Spaß anbrüllen, der sollte aufhören die BILD zu lesen oder RTL2 News zu schauen.
So ein Halbwissen haben nämlich viele Leute und für jede große Firma/Organisation gibt es diese "mimimi"-Vorurteile... siehe Microsoft, Apple, Telekom, Google, Facebook etc...

Als ich beim Wehrdienstberater war hatte ich nebenbei noch einige Bewerbungen laufen. Der gute Mann hat auch keinesfalls versucht mir irgendwas schön zu reden oder mich überzeugen zu wollen, er hat mir klipp und klar erklärt wie die Ausbildung abläuft, was meine Möglichkeiten und Chancen sind und wie die Zukunft aussehen könnte. Darüberhinaus hat er mir auch noch ehrlich empfohlen, ich solle doch erstmal auf meine "normalen" Bewerbungen warten und einen der Jobs annehmen die mir dort gefallen. Sofern ich dort nicht glücklich werde und nach neuen Perspektiven oder Möglichkeiten strebe könnte man dann immer noch eine Karriere beim Bund beginnen.

Das habe ich auch getan und bin momentan mit meinem Job vorerst glücklich und denke nicht das ich in der nächsten Zeit mit dem Gedanken spielen werde zur Bundeswehr zu gehen.
01/25/2011 01:33 _HouseMusicx3#33
Quote:
Originally Posted by Walter Sobchak View Post
Das habe ich auch getan und bin momentan mit meinem Job vorerst glücklich und denke nicht das ich in der nächsten Zeit mit dem Gedanken spielen werde zur Bundeswehr zu gehen.
Das haben sie mir bei der Musterung auch gesagt
01/25/2011 12:25 Vaderfone#34
Mal ehrlich die Bundeswehr an sich hätte doch heutzutage gar keine Chance mehr da irgendwas zu machen. Ich mein was haben wir den da das G36 ja, aber wie stehts mit Kampfhubschraubern, Jagdfliegern etc. ?
01/25/2011 12:37 Noyze#35
Ich selber war bei der bundeswehr um muss sagen das des alles nur eine Rumpimmelei ist..
Du machst deine Grundausbildung die im Schnitt 3 Monate dauert und dann kannst du mit anderen feststellen welcher Penis länger ist.

Bei uns haben die einen neuen genommen, den 2 Monate lang in ein Büro gesteckt in dem ihm gesagt worden ist das wenn ein wichtiger Anruf kommt ihn weiterleiten soll..
Am Ende kam raus das des Telefon noch nicht mal eingesteckt war..
War aber eigentlich ganz lustig ;O
01/25/2011 13:54 peaceman1310#36
damals, bei mir im praktikum, war ein angestellter der auch die grundausbildung beim bund gemacht hat. er musste halt seine wehrdienst dings machen.
die ausbildung ging 3 monate.
er meinte, dass die ersten 2 monaten ziehmlich hart war, da man viel lernen musste und halt auch viel gefordert war. in der zeit hat er gelernt zu schießen, zu überleben eventuell kamaraden zu versorgen und natürlich hat er viel ausdauer noch dazu bekommen.
er hat danach ein dritten monat eingelegt und hat dann als ausbildungs"helfer" mitgemacht. ich weiß nicht mehr genau wie das war, aber er hat mir erzählt, dass er dann auf die kommenden rekruten aufpassen musste.
nach seine angaben war diese zeit am besten, da er auch andere sachen machen konnte und nicht mehr so unter "befehls"druck war. z.B magazine von den waffen leer schießen :P.

er hat mir noch bilder gezeigt wie es so war und noch was sie gemacht haben. es ist echt heftig wie die leute da sich tarnen können. die liegen manchmal 5m von dir weg und du siehst sie nicht.
01/25/2011 18:06 Blackbirds#37
ehrlich gesagt wäre ich auch gerne dorthin gegangen, aber ich komme 1 jahr zu spät.
jetzt muss ich entweder mehrer jahre dahin oder ich kann gar nicht dahin. schade eigentlich
01/26/2011 07:34 invisible#38
Quote:
Originally Posted by _HouseMusicx3 View Post
Joa da ich ab Oktober zur Bundewehr gehe wollte ich hier mal nachfragen wer von euch schon beim Bund wahr und mir so erzählen kann wie es da ist...

Danke für die Antworten :)
Ich war bei der Bundeswehr, war sogar im Rang eines Stabsunteroffiziers (für 9 Monate^^) - was kann man zur Bundeswehr sagen..
Nach meiner Erfahrung sind nur die ersten drei Monate interessant, da machste halt deine Grundausbildung, ergo viel Sport und sowas da wirste fit. :)

Der Rest der Zeit ist meistens rumpimmeln, kommt allerdings stark drauf an in welche Einheit du später kommst.
Die Fallschirmjäger machen den ganzen Tag Sport und Übungen und son Kram, wenn du zu den Logistikleuten gehst wirds ruhiger.

Kurz und knapp: Ich würds wieder machen, auch die Kameradschaft nach ner Zeit ist einfach cool.
Und wann hat man schonmal die gelegenheit schwere Waffen einzusetzen?

Ich erinnere mich da noch an eine Szene: Offizier gibt mir ne Panzerfaust. Der kleine invisible fummelt mit der Panzerfaust rum. Offizier sagt "Schiessen sie auf die Hügelkette". Der kleine invisible schiesst.
Hügelkette weg! :D
01/26/2011 10:47 Viciouz™#39
Quote:
Originally Posted by |Infamous| View Post
Bundeswehr abschaffen!
Diesen Geldrauswerfenden Mörder Verein würde ich nicht unterstützen,durchdenk dir lieber noch mal deine Zukunft ;)
Ich glaub du wurdest ausgemustert ;)

Naja eigentlich musst du nicht mehr zum Bund.

Wenn du aber günstig an Führerscheine oder Ausbildungen kommen willst rate ich es dir schon dor hinzugehen, kommt halt drauf an wohin genau.
Bürojobs oder IT Jobs sind da auch sehr gut bezahlt.
01/26/2011 21:53 KolossosBossos#40
War ganz in Ordnung da.
Am Anfang extrem, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. ;)
01/27/2011 16:09 sImpleDream#41
Quote:
Originally Posted by Vaderfone View Post
Mal ehrlich die Bundeswehr an sich hätte doch heutzutage gar keine Chance mehr da irgendwas zu machen. Ich mein was haben wir den da das G36 ja, aber wie stehts mit Kampfhubschraubern, Jagdfliegern etc. ?
Das ist doch wohl nicht dein Ernst oder? :facepalm:

Gehe zum Bund wenn es dir gefällt. Ich denke jeder muss diese Entscheidung von selbst treffen.
01/27/2011 17:48 lagger.#42
Im Falle eines Weltkrieges zündet eh irgendwer die erste Kernwaffe, da hat kein Fußsoldat eine Chance.
01/27/2011 17:52 King'#43
Ja, Ich hoffe immer nur Positives von der Bundeswehr von freunden,
geh hin und schau es dir an du wirst es nicht bereuen
01/27/2011 18:11 Diablo_#44
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
ihr werdet da gefoltert und mißbraucht just for the lulz.
Was soll der Scheiß? Wenn du mit 1.60Metern 200Kilogramm wiegst ist das vieleicht Folter und wenn du denkst das wenn du auf jemanden hören musst das Misbrauch ist dann geh' halt wieder in deinen Keller.

Ein Freund von mir der jetzt 18 ist wurde auch eingezogen für 9 oder 12 Monate (weiß es nicht mehr genau). Er sagte man muss früh aufstehen auf jedenfall Disziplin leisten. Da ist ja an sich nicht schlimm aber ich denke mal am Anfang ist das hart.

Ich möchte später mal Berufssoldat werden. Und ich bin nicht so einer der denkt "Coool, ich darf ein paar Leute abknallen YEAHH!!".

"Helfen" ist da mein Signalwort.
01/27/2011 19:39 °Remus°#45
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Was soll der Scheiß? Wenn du mit 1.60Metern 200Kilogramm wiegst ist das vieleicht Folter und wenn du denkst das wenn du auf jemanden hören musst das Misbrauch ist dann geh' halt wieder in deinen Keller.

Ein Freund von mir der jetzt 18 ist wurde auch eingezogen für 9 oder 12 Monate (weiß es nicht mehr genau). Er sagte man muss früh aufstehen auf jedenfall Disziplin leisten. Da ist ja an sich nicht schlimm aber ich denke mal am Anfang ist das hart.

Ich möchte später mal Berufssoldat werden. Und ich bin nicht so einer der denkt "Coool, ich darf ein paar Leute abknallen YEAHH!!".

"Helfen" ist da mein Signalwort.
tehee:D dann werd entwicklungshelfer oder sowas aber soldat...