[METIN2] Howto - Change Attack- Move Speed

10/02/2007 01:11 majick#31
ok nubs 256 in dec = 100 in hex 591 in dec = 300 in hex perhaps finding the pointer would help as it changes everytime you die teleport or relog :D

ggg god mode its possable people
no health isnt a 16... value its a 4 byte value and the real number perhaps you should search it change it by adding/removing hp gear so it gives you an exact healthvalue to pick out of the rest :P
now you cant freeze it rather you need to find a means to jmp whos the code wiz here
mov [eax+000003bc],ecx :P
10/02/2007 04:01 DamoniousB#32
u sure that you arent just influencing the health value text in the client?
ill try, thou i aint that good with CE and pointers yet -.-
10/04/2007 05:17 hanibalking2#33
hi kann ich im Spiel Metin mit Cheat Engine items zb Rote Tränke verdoppeln oder eben mehr reineditieren heng momentan fest hab die Adresse gefunden und er zeigt im Spiel auch an das ich vorher 22 tränke hate nach dem editieren 150 doch er zeigt nur die 150 und wen ich sie verwende kann ich das leider nur 22 mal machen also hat das nichts gebracht die Anzahl zeigt aber auf 150 irgendwie muss ich es doch schaffen damit ich die Tränke verwenden kann

Ich hoffe mir kann einer helfen :D
10/04/2007 06:27 DamoniousB#34
Quote:
Originally Posted by hanibalking2 View Post
hi kann ich im Spiel Metin mit Cheat Engine items zb Rote Tränke verdoppeln oder eben mehr reineditieren heng momentan fest hab die Adresse gefunden und er zeigt im Spiel auch an das ich vorher 22 tränke hate nach dem editieren 150 doch er zeigt nur die 150 und wen ich sie verwende kann ich das leider nur 22 mal machen also hat das nichts gebracht die Anzahl zeigt aber auf 150 irgendwie muss ich es doch schaffen damit ich die Tränke verwenden kann

Ich hoffe mir kann einer helfen :D
Die Hilfe ist ein einfacher Hinweis. Der Wert den du versuchst zu ändern ist wohl serverseitig gespeichert, dh falls du nicht direkt auf deren hauptserver/n sitzt wirst du an deinem client nichts daran ändern können außer dem angezeigten wert. (das gleiche gilt für stat-werte, exp, etc..)

Der Trick am guten Hacken ist es kleine Denkfehler der Programmierer auszunutzen bzw generelle Schwächen.

Speedwerte sind meistens clientseitig (techn gründe offensichtlich), während stat/xp/gold, etc.. meistens bis fast ausschließlich immer serverseitig sind.
Kleine Lücken können sich ergeben, wenn beispielsweise HP serverseitig sind, aber HP-regen nicht (nicht versuchen, geht nicht*g*)

oder zb das blinken des chars(nach dem einloggen/nach dem wiederbeleben) wenn er gerade geschützt/unverwundbar ist zu freezen (möglich?)

__________________________________________________ _____________

ich frage mich ob jmd der sich besser mit ASM bzw CE auskennt mal dabei helfen könnte den verfluchten pointer zu finden, nervt langsam tierisch und nach dem 1000.versuch hab ich dann aufgeben T.T

und da es angeblich nen blacksmith hack gibt, durch den man 100% successrate erlangt, frag ich mich über welchen wert das ganze läuft, anregungen/ideen irgendjmd?
(habs mit dem karma wert versucht, da man ja gelegentlich von der alten frau nen karma talisman bekommt, aber den wert hab ich nie gefunden -.-)
10/04/2007 22:30 Foxer19#35
Abend,

ich glaube sie habens gefixt. Jedenfalls geht der Speedhack (suche 16256 (4Bytes) ) nicht mehr..

greetz
10/05/2007 00:15 Thiass2#36
Foxer 2 bytes !

blacksmith hack, such ich schon seit paar tagen vergebens im netz,

majlik can u make a tut for god mode by CE 5.3 plx ?
10/05/2007 07:19 Foxer19#37
2bytes beim Angriffspeed, nicht beim Runspeed.. anyway hab den Fehler behoben (lag an meinen CE Einstellungen:D )

greetz
10/05/2007 11:34 Thiass2#38
foxer. angriffs + runspeed = 2 bytes. so spiel ich schon seit ner woche..
10/05/2007 17:35 Seedlord#39
Also das mit den Pointern krieg ich nich hin. Beim Ce 5.3 Tutorial (Step 6), wirds zwar erklärt und dort schaff ich es. Doch bei Metin2 krieg ich es einfach nich hin. Hat das einer drauf und könnte mal schauen ob er da was hinkriegt?
10/05/2007 20:27 astr010#40
Quote:
Quote:
Originally Posted by hanibalking2

Ich hoffe mir kann einer helfen

Die Hilfe ist ein einfacher Hinweis. Der Wert den du versuchst zu ändern ist wohl serverseitig gespeichert, dh falls du nicht direkt auf deren hauptserver/n sitzt wirst du an deinem client nichts daran ändern können außer dem angezeigten wert. (das gleiche gilt für stat-werte, exp, etc..)

Der Trick am guten Hacken ist es kleine Denkfehler der Programmierer auszunutzen bzw generelle Schwächen.

Speedwerte sind meistens clientseitig (techn gründe offensichtlich), während stat/xp/gold, etc.. meistens bis fast ausschließlich immer serverseitig sind.
Kleine Lücken können sich ergeben, wenn beispielsweise HP serverseitig sind, aber HP-regen nicht (nicht versuchen, geht nicht*g*)

oder zb das blinken des chars(nach dem einloggen/nach dem wiederbeleben) wenn er gerade geschützt/unverwundbar ist zu freezen (möglich?)

__________________________________________________ _____________

ich frage mich ob jmd der sich besser mit ASM bzw CE auskennt mal dabei helfen könnte den verfluchten pointer zu finden, nervt langsam tierisch und nach dem 1000.versuch hab ich dann aufgeben T.T

und da es angeblich nen blacksmith hack gibt, durch den man 100% successrate erlangt, frag ich mich über welchen wert das ganze läuft, anregungen/ideen irgendjmd?
(habs mit dem karma wert versucht, da man ja gelegentlich von der alten frau nen karma talisman bekommt, aber den wert hab ich nie gefunden -.-)
can someone pls translate i tryed but i didnt understand
10/06/2007 22:55 hanibalking2#41
ich habe noch was anderes entdeckt mit cheat engine hab 16256 auf 4by eigeben und habe einen Wert gefunden der regelt wie weit der angriff reicht als zum beispiel Gegner von ganz weit weg kamen zu mir her und griefen mich an hab nur einen schwertschlag gemacht war echt geil bin durch zufall darauf gekommen wollte eigentlich den speed erhöhen aber wie ich darauf gekommen bin weis ich selber nicht :D
10/06/2007 23:53 Seedlord#42
Hmm klingt so, als ob du das aus einem englischen Forum ins Deutsche übersetzt hast.
10/07/2007 01:05 Akashi#43
Sorry, but after this in the french version, What i doing do ?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

I frozen and after ??? Thx
10/07/2007 11:27 Seedlord#44
You must change the Value. You can use 16650.
Sry for my bad english :)
10/07/2007 17:41 Galdar#45
Also ich habs so weit verstanden, versteh nur nicht ganz WAS ic hwiederholen soll bis nur ein Wert da steht.

thx 4 answering