Quote:
Originally Posted by Fotographer96_
Viel Bildung kann da also nicht drinnen stecken.
|
Du scheinst ziemlich arrogant zu sein und außerdem lese ich eine tendenziöse Einstellung gegenüber alten Büchern her raus. Nur weil ein Buch eine Geschichte vermittelt die man nicht nur durch Kultiviertheit versteht sondern auch Fantasie benötigt ist dass Buch nicht weniger bildend, gerade um die Deutschkenntnisse zu verbessern reicht auch solch ein Werk. Genauso kann ich die Bücher von Karl May für Scharteken halten. Und nein, nicht nur Kompendien vermitteln Wissen.
Ich hoffe ich habe mich gestochen genug ausgedrückt dass mich auch ein 14 Jähriger versteht.
B2T:
Wenn du dir schon welche gekauft hast bist du ja erstmal versorgt, Kumpel von mir liest gerade "Das Buch ohne Namen" er ist normalerweise ein Lesemuffel aber dass Buch scheint ihm zu gefallen, scheint also zu fesseln. Wenn du deine Deutschkenntnisse verbessern willst und du mal keinen Bock auf lesen hast sondern dir irgendwas in der Glotze reinziehen willst, hör den Sprechern zu und versuch ihre Sätze in deine eigenen Worte umzuformen, gerade wenn du mit jemandem redest kannst du davon profitieren weil es dann schließlich deine eigenen Worte sind und du nach ein paar Wochen ein paar neue Wörter kennst die du einbinden kannst - ggf. musst du natürlich Fremdwörter nachschlagen aber dass dürfte mit Google ja kein Problem sein ;O