Hallo
also, erstmal möchte ich dich zwischen dem ganzen Stress loben. Warum?
Jeder User in dieser Sektion sollte sich ein beispiel an dir nehmen! Dein Verhalten ist einfach vorbildlich und dein Einsatz für diese Sektion scheint keine Grenzen zu haben. Du reportest aktiv und versuchst wirklich in jedem Thread zu helfen. Mal ehrlich, wären dort nicht so viele Kleinkinder, müssten wir dort auch nicht so viel machen.
Aber, ich denke genauso wie Krakatoas.
In Diskussionen kannst du dich meist nicht beherrschen und wirst etwas ausfällig, du kannst gewisse Situationen nicht gut genug (für dein Alter aufjedenfall) einschätzen. Nehmen wir mal das Beispiel die Tage in ICQ... Ich musste mich jetzt schon oft genug zu der Sache aktivität der Non-Mainmods in der Warrocksection äußern, doch meist sind es eigentlich immer genau die User die rummeckern, die gerade eine Bewerbung offen haben. Ich rede gerade etwas am Thema vorbei, aber es tut mir wirklich Leid, wenn manche User hier wirklich mehrere Stunden am Stück verbringen. Man muss sich klar machen, dass man als Moderator nicht bezahlt wird, sondern diese Arbeit freiwillig macht. Ja, wir haben uns dafür entschieden! ABER, wir müssen nicht (!) 24/7 auf EPVP hocken und auf unsere Sektionen aufpassen, denn es könnte ja jemand gegen die Regeln verstoßen. Gut, da wären wir jetzt wieder beim Thema "Massenmoderation", was einige Moderatoren (ja, auch der Warrock Sektion) betrifft oder mal betroffen hat. Headshot habe ich die ganze Sache mal erklärt, da es bei mir früher genauso war. Ich denke auch, dass er der einzige ist, der es bis jetzt verstanden hat.. oder verstehen konnte. Jeder Moderator hat eine Main Sektion, wofür er sich früher beworben hatte. Für diese Sektion ist er verantwortlich! Reports müssen abgearbeitet werden! Die Warrock Sektion hat imo genau 2 Mainmods, Headshot und Reallife. Die beiden sind zu 100% für diese Sektion verantwortlich, egal ob sie erst seit ein paar Wochen dabei sind oder seit 3 Jahren! Als Moderator kann (!) man sich noch dazu bereit erklären, eine weitere Sektion zu moderieren. Und zwar um dort ggf. Reports abzuarbeiten, wenn die Main Mods mal nicht da sind. Genau das machen wir auch. Mir kann keiner sagen, dass Ich nicht in der Warrock Sektion moderiert habe, als Headshot mich z.b. gebeten hatte mal einen Abend mehr ein Auge auf diese Sektion zu haben. Man muss nichts posten um Threads zu löschen oder User zu infracten. Nun gut, caligo war so jemand, wie man auch aus Krakatoas Quote entnehmen kann, als ich versuchte mit ihm im besagten Thread zu diskutieren. Die Lage war aus seiner Sicht her angespannt, weswegen er mich dann auch anschrieb. Wie ich ihm auch erklärte, wir sind hier im Internet und ich werde niemandem nachtragend sein oder sonst was. Trotzdem hat man sein Verhalten im Hinterkopf, wir sind ja keine Roboter oder sonstiges. Dann konnte er es nicht aktzeptieren, wenn ich mal 5 Minuten nichts zurückgeschrieben habe in ICQ, dann wurde ich minütlich mit einem "....." oder "??????" zugespammt. Was mich gestern aber ziemlich schockte, war das hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und Caligo, mir ist es egal ob du Smileys verwendet hast oder nicht, es ist einfach eine bodenlose Frechheit, mich aus dem nichts anzuschreiben mit so einem Kack da.
Dies sollte eigentlich nur die Kritik unterstreichen, dass du Situationen nicht richtig einschätzen kannst und dein Verhalten für einen 18 Jährigen einfach nicht gut genug durchdacht ist.
Meines Erachtens, kannst du keine Kritik vertragen und fühlst dich oft ziemlich schnell angesprochen und persöhnlich angegriffen. (siehe Tech Support Diskussion)
Außerdem kommt dein Verhalten manchmal einfach zu sehr aufgespielt rüber.
Würdest du Moderator werden, denke ich, dass dir genau das gleiche passieren würde wie mit theit. Erstmal würdest du viel zu viel closen (sogar unnötig) und auf die Kritik eines Admins nicht eingehen und weiterhin Fehler machen. Am Ende würde es dann so aussehen, wie in dem Tech Support Thread, bloß schlimmer. Und bitte komm mir nicht mit: "Wenn ich Moderator wäre, würde Ich ..." denn das ist Quatsch. Dein Verhalten ändert sich
nicht! (Dies kann Ich aufjedenfall sagen, anhand von mehreren Beispielen). Es muss zwar nicht so sein, aber in meinen Augen und so wie Ich momentan von dir denke, wäre das der Fall.
Jetzt hast du meine Meinung, hoffe du nimmst sie nicht zu negativ auf, denn es gibt auch positive Seiten an dir, wie ich sie oben schon erläutert habe.
Von mir ein nein.