Ich bin vor 6 Jahren nach Deutschland gezogen und konnte 0% Deutsch, ich finde aber ich habe die deutsche Sprache+Rechtschreibung gut drauf [langes und hartes lernen]
zwar denke ich immer noch "russisch" nach und übersetze es dann für mich selbst ins Deutsche.
Zur Frage.:
Gut in eninigen Fällen hast du vielleicht Recht, da ich nur wenige deutsche Freunde habe [keine Ahnung warum, vllt mögen sie mich nicht] kann ich dir das sehr gut nachvollziehen.
Einige meine Freunde machen auch so ein Mist, komischer Weiße nur die die auf die Hauptschule gehe, vielleicht liegt es da dran?
Ich selber trainiere unheimlich gerne [KickBoxen+Mcfit] und werde vielleicht deshalb von anderen Leuten schräg angekukt, da ich wie ein Russe aussehe.
Beispiel:
Als ich mit einer Deutschin zusammen war , war es mir zum ersten Mal peinlich für meinen muskulösen Körper.
Als ich ins Wohnzimmer rein kam und die Eltern meiner damaligen Freundin mich anstarrten, wurde ich richtig Rot weil ich Russe bin und auch so aussehe, der Vater hat mich total gemieden.
Und ich verstehe nicht warum du dich schämst ein Deutscher zu sein?
Wenn ich i.wann sehe das ein Deutsch grundlos von Ausländern geschlagen wird, würde ich sofort eingreifen...und mit eingreifen meine ich die anderen Zusammenschlagen.
Noch ein Tipp für "Deutsche":
Falls jemals ein Russe oder mehrere Russen auf euch drauf gehen, dann wehrt euch mit aller Kraft, auch wenn ihr zu 100% wisst das ihr kassieren werdet.
Zum Schluß erhaltet ihr den verdienten Respekt und die fassen euch nicht mehr an.
Und an alle die denken Russen sind knallhart und wollen sich immer nur schlagen:
Ich selber habe 13 Jahre in Russland gelebt und dort sehen Schlägereien ganz anders aus als hier.
Wenn zB 3 auf einen los gehen, dann schlägt der eine blitzschnell einem in die Fresse und läuft was das Zeug hält. Nichts da "GANGSTER HOLZRUSSE" oder so.
"Russenehre? Niemals davon laufen?" Wer das als Russe behauptet ist für mich ein Deutsch-Russe.
lg.
ps.: Sorry für alle Fehler =) Deutsch ist meine 4te Sprache, daher bitte ich für Verständniss.