ich spiel teemo von anfang an als 1st hero und komm mit diesem build am besten zurecht:
1. dorans ring + healpot
in die mitte gehen, gegen dps zuerst blendpfeil, sonst giftschuss, worauf die prioriät liegt, also auf 6: blendpfeil:1; schnelle bewegung:1; giftschuss:3; mushrooms:1
immer nur die vasallen lasthitten, in der zwischenzeit immer dieses spiel: kurz vor (bew.) gegner angreifen mit gift und zurück, wodurch gegner entweder weg vom erf bereich an den tower gepresst werden und auch nicht lasthitten können, zurückporten oder probieren zu bleiben und so einen feeden. beim letzten einfach beim buschausgang am geg-tower inv werden, kurz warten, dass sie denken, man wäre weg, vorbeilaufen, dann erschöpfen (erster sum-spell, zweiter ist teleport) rauf, blendschuss, hitten und down.
die mushrooms je einen in jeden busch, gleichmäßig auf jeder seite 3 vor dem eingang dazu und genau in die mitte bzw vorn eig tower. so kann man alles sehen und laufe viele rein.
wenn man gerade wen gekillt hat, kann man zurück und die nächsten items kaufen. das sollte dann so aussehen:
2. berserker schuhe
3. je nach gold vampirisches zepter oder gleich vg schwert für den blutdürster
4. auf schattenklingen bauen (4-5), wenn ihr genug gold habt, beides für 3 aber nicht genug für den blutdürster ruhig schonmal einen dolch dafür kaufen.
5. so
6. je nachdem was ihr braucht (normalerweise ist das spiel hier schon vorbei) oftmals ist das ein frosthammer oder madreds
7. dorans ring durch ein anderes item ersetzen, dass auch an die gegner angepasst ist.
im midgame in der mitte bleiben, gegner gleich behandeln und dabei tower wegpushen, danach nebenbei junglen, da in der mitte für gewöhnlich erstmal ruhe danach ist. hierfür bei golem, echsen und drachen ein mushroom dafür, reinlaufen lassen und nach ein viertel verlorenen hp blendpfeil nutzen, dann mit schnelle bewegung (oder port, der auch am anfang zum kaufen genutzt wird) helfen. dabei die ganze zeit mushrooms pflanzen. in dieser phase + endgame, in teamfights zurückbleiben und geschwächte schnell besiegen bzw. mit blendpfeil dps angreifen.
wenn ein gegner (sicher!) alleine ist könnt ihr ihn für gewöhnlich im 1vs1 plätten (mit blendpfeil+ bei stärkeren in mushrooms locken).
jtz solltet ihr nach 20min etwa 10-2 kills haben und mit eurem team die tower pushen (wenn welche da stehen mit bew hin, einmal tower att zurück, oder team gegner auf einer lane beschäftigen lassen und andere pushen (das geht mit dem build sehr gut, schnell viel dps schaden und danach schnell weg).
so gewinne ich 80% der spiele, die ich mit teemo spiel, in unter 40 min (um genauen verlauf des itembuilds nochmal zu sehen, einfach in meine spielhistorie gucken (replikation)).
sonstige feinheiten mit teemo:
am anfang nicht junglen, teemo ist ein sehr guter early held, dessen vorteil ihr bei richtigen spiel bis ins endgame übertragen könnt.
im busch inv werden und gegner vorbei lassen und ganken bzw. so mates spells focusen lassen und dann erschöpfen rein und angreifen ist sicher und bringt für das team wertvolle kills, am besten direkt nachdem sie in einen mushroom gelaufen sind sind angreifen.
nicht auf ap spielen! ich weiß, dass es nicht selten vorgeschlagen und gemacht wird, aber so haut teemo nicht soviel dmg raus, geht schneller down (kein lebenraub) und hilft dem team nicht so, (auch wenn welche anderes behaupten), da er so eine seiner stärken, dass pushen, nicht ausnutzen kann.
allg. sind ap teemos auch von den kills schlechter (guck einfach mal hier im bereich : Eure besten Spiele). die ap teemos sind meist feeder und hab gerade gestern eine screen reingestellt, der meine standartstats mit teemo zeigt.
(ich werd den text morgen nochmal überarbeiten müssen, es ist spät und ich bin müde. aber ich hoffe, dass so wenigstens ein bischen rübergekommen ist.)
repli