[Guide]XML Datei machen von DB Side Item_Proto

12/18/2010 13:13 .xeonBSD#31
Hi,

hammer Tutorial!
Leider schaffe ich es nicht, die ä ö ü ß richtig im Client anzuzeigen.
Jedoch steht in der alten ITEM-PROTO mit der alle Sonderzeichen gingen genau der selbe Text, wie nun in der neuen, hier werden sie jedoch nur als Áo z.b. im Client angezeigt.

Würde mich über eine Lösung freuen. Habe es im UTF-8 exportiert...

grüße
.xeonBSD
12/24/2010 04:04 heshii'#32
Hat jemand das Problem mit Umlauten gelöst ?
Edit: Hab eben fehler gefunden ihr müsst einfach neue neue datei bei notepad++ klicken und dann einfach alles von der alten datei kopieren und ins neue rein und einfach als .xml datei speichern = WIN ^^
08/08/2011 03:03 dragon9814#33
ich habs mir einfacher gemacht, halt die spaces als suchen nach
und dan ersetzen mit '

zack fertig xD
06/09/2012 16:41 .RoThe#34
Um ehrlich zu sein seh ich keine "bösen" Leerzeichen o.O
Wo wären die?
Weil gepackt bekomm ichs auch nicht..

Btw.. Die specular kommt doch an vorletzte Stelle oder nicht?^^
06/09/2012 22:36 xXInYourHeadXx#35
Ja sowas gibt es schon einfach auf eure hp ziehen und ausführen

PHP Code:
<?php error_reporting(0);
//Item_proto2XMLConverter by musicinstructor
$db_ip "XXX";
$db_login "XXX";
$db_pw "XXX";

echo 
"<title>Metin2 Item-To-XML Converter - IP: ".$db_ip." time: ".strftime("%b %d, %G - %R %Z")."</title>";
$con mysql_connect($db_ip$db_login$db_pw);
if (!
$con)
  {
  die(
'Could not connect: ' mysql_error());
  }

if (isset(
$_GET["name"])){$result_items mysql_query('SELECT * FROM player.item_proto WHERE locale_name LIKE "%'.$_GET["name"].'%" ORDER BY vnum'$con);}
else {
$result_items mysql_query('SELECT * FROM player.item_proto ORDER BY vnum'$con);}
if (
mysql_num_rows($result_items) == 0) {exit("No Matches!");}

echo 
"<textarea type='text' name='xml_code' wrap='off' class='textbox' style='width: 100%; height: 99%;'>";
while(
$row mysql_fetch_array($result_items))
{

$hongkongname $row['name'];
    while(
substr($hongkongname, -11) == " "){

$hongkongname substr($hongkongname0, -1);
    }

$name $row['locale_name'];
    while(
substr($name, -11) == " "){

$name substr($name0, -1);
    }

$xml '    <Item vnum="'.$row['vnum'].'" name="\''.$hongkongname.'\'" gb2312name="'.$name.'" type="'.$row['type'].'" subtype="'.$row['subtype'].'" weight="'.$row['weight'].'" size="'.$row['size'].'" antiflag="'.$row['antiflag'].'" flag="'.$row['flag'].'" wearflag="'.$row['wearflag'].'" immuneflag="'.$row['immuneflag'].'" gold="'.$row['gold'].'" buy_price="'.$row['shop_buy_price'].'" limittype0="'.$row['limittype0'].'" limitvalue0="'.$row['limitvalue0'].'" limittype1="'.$row['limittype1'].'" limitvalue1="'.$row['limitvalue1'].'" applytype0="'.$row['applytype0'].'" applyvalue0="'.$row['applyvalue0'].'" applytype1="'.$row['applytype1'].'" applyvalue1="'.$row['applyvalue1'].'" applytype2="'.$row['applytype2'].'" applyvalue2="'.$row['applyvalue2'].'" value0="'.$row['value0'].'" value1="'.$row['value1'].'" value2="'.$row['value2'].'" value3="'.$row['value3'].'" value4="'.$row['value4'].'" value5="'.$row['value5'].'" socket0="'.$row['socket0'].'" socket1="'.$row['socket1'].'" socket2="'.$row['socket2'].'" socket3="'.$row['socket3'].'" socket4="'.$row['socket4'].'" socket5="'.$row['socket5'].'" refine_vnum="'.$row['refined_vnum'].'" refine_set="'.$row['refine_set'].'" magic_pct="'.$row['magic_pct'].'" specular="'.$row['specular'].'" socket_pct="'.$row['socket_pct'].'" />';

$xml htmlspecialchars($xml);
    echo 
$xml;
    echo 
"\n";
}
echo 
"</textarea>";
mysql_close($con);

?>