Softair - schwere Auswahl :)

10/14/2010 16:27 comentdenner#31
soweit ich weiß sind softairs in deutschland verboten seit kurzer zeit.. falls ich falsch informiert bin bitte erwähnen danke
10/14/2010 16:29 invisible#32
Mich würde interessieren ob ihr euch mit euren Softair Waffen alle an das geltenden Gesetz haltet - das halte ich nämlich für sehr unwahrscheinlich.

Wollt ich nur mal so in Raum werfen. :D
10/14/2010 16:29 zumDativ#33
Quote:
Originally Posted by comentdenner View Post
soweit ich weiß sind softairs in deutschland verboten seit kurzer zeit.. falls ich falsch informiert bin bitte erwähnen danke
Sind sie nicht.
10/14/2010 16:30 Mosuki#34
Kaufen Ja, "spielen" und mitführen in der Öffentlichkeit Nein!

Gesetzliche Lage
In Deutschland gelten folgende gesetzliche Bestimmungen im Bezug auf Softair:
- Bei E≤0,08 Joule sind die Markierer als Spielzeug definiert und dürfen ohne Altersbeschränkung geführt* werden.
- Bei E≤0,5 Joule sind die Markierer als Spielzeug definiert und dürfen ab 14 Jahren frei gekauft und geführt* werden.
- Bei E>0,5 Joule und E≤7,5 Joule sind die Markierer als Sportwaffe definiert und dürfen ab 18 Jahren frei gekauft und geführt* werden.
- An der ASG darf keine gerichtete Lichtquelle (Taschenlampe, Laserpointer, ...) fixiert werden.
- Bei E>0,5 Joule muss die ASG mit einem F im Fünfeck gekennzeichnet sein und darf maximal semiautomatisch schießen. Hat sie weniger als 0,5 Joule, dann darf sie auch vollautomatisch schießen.
- Im Gelände muss mit Bio-Munition geschoßen werden, da dies sonst Umweltverschmutzung wäre.
- Auf Tiere bzw. unbeteiligte Personen darf nicht geschossen werden - anderenfalls macht man sich der Tierquälerei bzw. der Körperverletzung strafbar.
- Die Uniform darf keine Rangabzeichen einer Militär- oder Polizeieinheit haben. Damit sind Schulterklappen und Kragenspiegel als Zivilist verboten. Nationalflaggen sind erlaubt.
- Da Markierer mit E>0,5 Joule mit Sportwaffen gleich gesetzt werden, müssen diese zugriffssicher transportiert werden. Munition und Magazin müssen vom schussfähigen Teil der Markierer getrennt transportiert werden.
- Man darf Softair ausschließlich auf privatem Grundstück betreiben oder mit Genehmigung des Grundstückeigentümers die ASGs auch auf fremden Boden führen. Es darf aber keine abgefeuerte Kugel das Gelände verlassen können. Zudem darf man in das Gelände nicht einsehen können - Absperrband reicht daher nicht für ein legales Spielen auf dem Gelände aus! Wird dies alles eingehalten, kann man von einem befriedetem Gelände ausgehen.

-* §42a WaffG besagt: Anscheinswaffen dürfen in der Öffentlichkeit nicht geführt werden! Sobald eine ASG auf den ersten Blick wie eine echte Waffe aussieht, ist das Führen in der Öffentlichkeit strafbar. Das gilt für alle Markierer - auch die, die ab 14 frei erwerbbar sind.
10/14/2010 16:42 RockStar™#35
Quote:
Originally Posted by Bobi1 View Post
Wer kauft den bitte sowas, wenn es für 300€ echte Schusswaffen in Polen gibt???

und danmit drausen aus fun rumballern? :facepalm:
10/14/2010 16:50 invisible#36
Quote:
Originally Posted by MegaZz View Post
und danmit drausen aus fun rumballern? :facepalm:
Kannst du mit den Softair's die hier so "beworben" werden auch nicht..
10/14/2010 17:03 'Hooligan#37
Quote:
Originally Posted by Bobi1 View Post
Wer kauft den bitte sowas, wenn es für 300€ echte Schusswaffen in Polen gibt???
@ Bobi1 , mit Connections kriegste die sogar billiger ! Ich weiß von was ich spreche , bin nähmlich ein Pole :) !
10/14/2010 19:32 Spin™#38
Meine Fresse, kommt b2t.
Ist mir scheiß egal ob du Pole oder Türke bist.
Schlagt mir einfach eine verdammte Softair mit Federdruck so um die ca 40€ vor !
Lg.
10/14/2010 23:38 S7ZY#39
mit meiner supersoaker shot blast blass euch allen die birne weg.
In der metin2-section brauche ich nur wasser-granaten :awesome:

btt: du solltest lieber in einen jagd-sport-shop gehn.
sind auch geiler und hast auch sehr guten support.
10/15/2010 01:32 .GlaDos#40
eine famas
:facepalm:

...
gib lieber das geld für mehr warrock eq aus die teile sind in 10 tagen schrott
10/20/2010 19:11 Juloko#41
Hey,

ich kann dir diese Pumpgun (Federdruck) ans Herz legen,
ich hab die selber und bin sehr zufrieden.
Die kostet mit Versand knapp 30€

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

War bei x-guns binnen 5 Tagen da, gibts da leider nicht mehr.
Hatte bisher nie Probleme mit dem Teil - ist auch ordentlich verarbeitet.

Grüße.
10/20/2010 20:21 AleKsXx#42
Glaub mir kauf dir keine Vollauto für weniger als 80 € meine is nach 3 tagen putt gegangen.
Tunen kannste diese dan auch nich wegen den plastik zahnrädern...
Wenn du ne anständige willst würde ich dir eine mit einer metal gearbox empfehlen.
10/20/2010 20:30 BlertoN#43
kann mir ma jemand erklären was der utnerschied zwischen softair und echt ist? xD
10/20/2010 20:37 AleKsXx#44
softair schießt mit kleinen plastik kugeln und mechanisch funktioniert die softair mit luftdruck^^
10/20/2010 20:50 Tschiter Ichs Deh#45
wieeso wollt ihr freaks eigntlich softairs kaufn nur weil ihr es als große helden in css usw. macht?